1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Titanium Beige Metallic statt Toffeebraun ?

Titanium Beige Metallic statt Toffeebraun ?

VW Touran 1 (1T)

Hallo,
da mit dem Modelljahr 2012 (ab 22.KW) sich für meinen bestellten Wagen einiges leider ersatzlos gestrichen (Rückfahrkamera + Dynamic Light Assist) wurde bin ich auch am überlgen, ob ich nicht auch noch meine Konfiguration ändern soll.
Daher meine Überlegung vom Toffeebraun zu Titanium Beige Metallic zu wechseln. Sieht auch interessant aus diese Farbe. Von Highline zu Style bin ich mir noch nicht so ganz sicher ob ich es nicht später mal bereue.
Hat jemand die Farbe bereits live irgendwo gesehen ???

Beste Antwort im Thema

Bei uns in AUT gibts für das Tiguanfacelift ein Vorabprospekt. Da ist der Tiger in Titaniumbeige abgebildet. Sollte das der :) in D auch haben, dann kann man sich hier die gedruckte Version der Farbe anschauen. 

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von brauner

...Daher meine Überlegung vom Toffeebraun zu Titanium Beige Metallic zu wechseln. ...
Hat jemand die Farbe bereits live irgendwo gesehen ???

Diese Farbe steht im Konfig. seit 5 Tagen... wer soll die Farbe dann schon live gesehen haben? Aber du hast recht, sie wäre wohl auch mein Favorit jetzt...viel heller wohl als das Toffeebraun...

Hallo
Ich war gestern bei meinem Händler. Der hat mich informiert, dass meine Wunschfarbe Slate-Gray ab Modelljahr 2012 nicht mehr verkauft wird. Diese wird durch Titanium Beige Metallic ersetzt. Ich wollte diese auch vorher natuerlich mal "Live" sehen. Er hat bei VW in Wolfsburg angerufen.
Die Antwort war. Es ist derzeit nicht möglich Prospekte und vor allem die Farbe - live - zu präsentieren. Wer kauft den die Katze im Sack ????
Hat jemand schon Reale Bilder von einem Toffebraunen Crosstouran ???
Gruss Qbert_de

Hier mal zwei Bilder zum Vergleich zwischen Titanium Beige und Toffeebraun Metallic...

Cross-touran
Cross-touran-tb

Hallo
Hab ich inzwischen auch schon gefunden. Nur wie schaut das in Wirklichkeit aus.
Hat hier denn niemand einen Crosstouran in Toffeebraun und könnte das hier mal Posten.
Gruss Qbert_de

Wie wäre es mit einem VIDEO ?
Gruß
Axel :)

Bei uns in AUT gibts für das Tiguanfacelift ein Vorabprospekt. Da ist der Tiger in Titaniumbeige abgebildet. Sollte das der :) in D auch haben, dann kann man sich hier die gedruckte Version der Farbe anschauen. 

HIER die Farbe Titanium Beige Wirkt etwas anders als im Kunfigurator !

Hallo
Habe heute meine eigentliche Wunschfarbe von Slate Grey in Toffeebraun umbestellt.
Ich kaufe die Katze doch nicht im Sack. Vor dem Modellwechsel wird man die neue Farbe wahrscheinlich nirgends Live zu sehen bekommen.
Ich finds nur eine "Frechheit" wie VW mit den Kunden umspringt.
Warum werden die bestellten Fahrzeuge mit den Wunschfarben nicht alle durchproduziert ???? Was kann ich dazu, dass VW mein schon Anfang Februar bestelltes Auto nicht vor dem Modellwechsel bauen kann ???
Aufgrund dessen, dass ich die Farbe heute geändert habe, wird es nun schon voraussichtlich die erste Woche im August !!! SUPER !!!

Gruss Qbert_de

Diese und kommende Woche werden die Farbmusterkarten und Stoffe des neuen Tiguan an die :) in AUT versandt. Kam heute per Mail in die Autohäuser. 

Aber zur Beruhigung:
Ich hatte damals vor unserer Bestellung einen Cross in Toffebraun live gesehen: sieht echt klasse aus. Ich habe lange mit mir gerungen den auch zu bestellen, aber letztlich sollte es dann doch ein Highline werden und bei dem wirkt die Farbe im Vergleich deutlich schlechter. Aber als Cross? TOP!
CU, Lomann

Wenn Titanium-Beige dem Slate Grey am nächsten kommt und mir Slate gefällt , dann würde ich nicht auf Toffebraun ausweichen .
Toffeebraun wäre nicht meine Farbe , nicht mal auf dem Cross .

Ich habe das Titanium Beige Metallic die Tage öfter bei einem Nullserien-Tiguan-GP gesehen. Sieht meiner Meinung gut aus, kommt nach meinem Empfinden etwas dunkler rüber, als im Prospekt dargestellt. Wenn euch das hilft...

Zitat:

Original geschrieben von TSI United

Hier mal zwei Bilder zum Vergleich zwischen Titanium Beige und Toffeebraun Metallic...

Obwohl die Farbe Titanium Beige im Touran Konfigurator wohl noch nicht aktuallisiert ist. Beim Vergleich zum Tiguan konfigurator erkennt man dann auch deutlich den Unterschied (Beigeton).

Hi
hab grad die Farbe im neuen Tiguanprospekt entdeckt - ist doch deutlich gefälliger als im Konfigurator:
https://volkswagen.de/.../kat_der_neue_tiguan_20110302.pdf
Übrigens toffeebraun kommt meiner Meinung nach am besten beim Highline, wegen der Chromapplikationen rüber und passt perfekt zu den braunen Alcantarasitzbezügen! Unbedingt mal live irgendwo anschauen... ich bin begeistert.
Beim Cross gibt das nicht so den Kontrast, würde da eher zu peppergrey / slategrey / titaniumbeige greifen.
LG

Deine Antwort