- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Titanium X-Paket II und Styling-Paket II
Titanium X-Paket II und Styling-Paket II
Servus ...
... was mir gerade mal eingefallen/aufgefallen ist und weswegen ich jetzt doch mal ganz schnell & dumm fragen muss ... ich habe meinen neuen Focus mit Titanium X-Paket II und Styling-Paket II bestellt.
Laut Konfigurator auf der Ford-Seite ist diese Kombination wohl kein Problem und auch von meinem Freundlichen habe ich nichts gesagt/geschrieben bekommen, dass diese Kombination nicht funktionieren würde.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Zum Titanium X-Paket (II) gehören 17Zoll-Leichtmetallfelgen, zum Styling-Paket II 18Zoll-Leichtmetallfelgen.
Gehe ich denn nun richtig in der Annahme, dass ich die 18Zoll-Felgen bekomme? Ich frage, weil im Konfigurator auch keine preisliche Anpassung vorgenommen wurde, obwohl ich mit dem Titanium X-Paket schon andere als die serienmässigen Felgen bekommen hätte!? Ich hoffe, ich drücke mich nicht zu kompliziert aus?!
Vielen Dank für eure Info!
Grüßle ...
Ähnliche Themen
16 Antworten
also ich glaub nicht das man die zwei packete zusammen bekommt. würd da nochmal nachfragen
Es gibt das Titamium X Paket auch ohne LMF.
... danke erstmal!!!
Ich werd meinem Freundlichen morgen nochmal auf den Zahn fühlen - vllt. denk ich auch einfach wieder mal zu kompliziert!?
Nochmals danke für eure Beiträge ... mal schauen, was dann der Freundliche morgen meint und vor allem, was dann hoffentlich in ein paar Wochen auf dem Hof steht!
Grüßle ...
Auch wenns nun schon etwas her ist mit Deinem Beitrag.
Ich habe meinen Focus mit Titanium X Paket II und Styling Paket II bestellt. Ein paar Tage später rief mein Händler mich an und sagte das er vom Ford Werk einen Anruf bekam. Es kann sihc niemand erklären aber es sind NICHT beide Pakete zusammen erhältlich. Mein Händler und auch die FOrd Werke verstehen den Sinn an der Sache nicht, aber EDV-Technisch lässt sich diese Kombination nicht produzieren. Darauf hin habe ich das StylePaket weggelassen. Es spricht ja grundsätzlich nichts gegen beide Pakete. Ich habe die 18" Felgen extra bestellt und das ist auch kein Problem obwohl im Titanium II ja 17er Felgen enthalten sind.
Hast Du bist heute immernoch nichts gehört? Wäre ja shocn komisch wenn es bei Dir klappt.
Halt uns bzw mich doch mal auf dem laufenden..danke
Mischa
Hi ... also ich habe seinerzeit keinen Rückruf bekommen und mein Freundlicher ist, da ich es leider doch erst kürzlich geschafft habe, bei ihm vorbeizuschauen und nochmal nachzufragen, noch am Prüfen - ich warte an sich täglich auf seine Rückinfo! Aber wahrscheinlich gestaltet sich das doch langwieriger/komplizierter ...
Wäre sehr ärgerlich, wenn´s tatsächlich nicht ginge ... aber dann muss ich mich nochmal mit ihm zusammensetzen und nach einer befriedigenden Lösung suchen.
Aber vllt. wird ja alles gut?! Denn er hat mir auch schon den Bautermin mitgeteilt und dass ich ihn dann nach meinem Urlaub auch quasi gleich/bald abholen kann und da gab es seinerzeit auch keine Info ... also hoffe ich jetzt mal!
Danke aber für deine Info, auch wenn sie mich ein bißchen runtergezogen hat!
Grüßle ...
Ich habe auch beide Pakete geordert, bzw das Titanium-X Paket II ohne LMF und es wurde mir nicht mitgeteilt, dass da was nicht geht.
Am Samstag fahre ich mir das Auto angucken und ich hoffe das alles stimmt.
Gruß
... obwohl es das "Titanium X-Paket I ohne LMF" und das "Titanium X-Paket II mit 18'' LMF" anscheinend nur im Online-Konfigurator zu geben scheint, denn in der Preisliste (pdf oder Papierform) gibt es nur das Paket I und II, und dann noch ohne jeglichen Zusatz, dass es mit dem "Styling-Paket II" nicht funktionieren würde!? Bißchen verwirrend ist das jetzt für mich schon. Aber wenn deiner dann wohl schon beim Händler ist, dann muss es ja doch irgendwie funktionieren?!
Deswegen verwundert mich z. B. auch die Aussage des Händlers von "mischa123" und ich hoffe, nachdem sich mein Freundlicher heut nicht mehr gemeldet hat, dass er sich dann morgen meldet und mir eine Info gibt!
Werde mich dann nochmal melden, falls ich morgen oder die Tage Nachricht bekommen sollte ... wobei mein Freundlicher an sich immer sehr zügig auf meine Anliegen reagiert! Vllt. hat meiner ja auch eine entsprechende Info bekommen und im Sinne meiner Person (des Kunden!) das Auto selbständig so "hinkonfiguriert", dass das EDV-System bei Ford keine Probleme damit hat?! Mir soll´s recht sein ...
Dann erstemal ... Grüßle ...
Also ich hab das Titanium X-Paket ohne LMF geordert und das ohne Probleme.
Es geht ja nicht ums Titanium X Paket ansich sondern um die Kombination Titanium X Paket ZWEI und Styling Paket ZWEI.. Es gibt ja auch kein Grund warum das nich passen könnte oder sollte, die Felgen aus dem X Paket werden halt einfach durch die IM Stylepaket ersezt, allerdings wird das X Paket nicht günstiger. Komischerweise bekam mein Händler halt den Rückruf vom Werk das es nicht möglich sei..Beide können sich nicht erklären warum, finde ich natürlich ziemlich komisch, allerdings glaube ich dem Händler da ich ihn privat auch gut kenne und mein Dad auch bei Mohag arbeitet. Von daher glaube ich nicht das ich irgendwie verarscht werde. Habe mich nun damit abgefunden das es nicht klappt, sollte es allerdings doch klappen, so wies ja bei Axeltee sein soll, werde ich nochmal nachhacken...
Also bei mir hat es einwandfrei und ohne Probleme funktioniert. Habe auch das Titanium X-Paket II in Verbindung mit dem Styling Paket II bestellt. Es sind halt anstatt der 17 Zoll Felgen die 18 Zoll Felgen im Y-Design montiert gewesen. Auslieferung war am 26.06.
Gruß
ich habe ebenfalls beide pakete kombiniert und das auto mit 18zöllern bekommen.
einzige auffälligkeit war, dass das titanium paket nicht auf der rechnung stand. die komponenten wurden einzeln berechnet was im endeffekt sogar etwas günstiger war als das paket. ich habe allerdings auch das sichtpaket 2 und in den 3 paketen überschneiden sich ausstattungsmerkmale
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin81
ich habe ebenfalls beide pakete kombiniert und das auto mit 18zöllern bekommen.
einzige auffälligkeit war, dass das titanium paket nicht auf der rechnung stand. die komponenten wurden einzeln berechnet was im endeffekt sogar etwas günstiger war als das paket. ich habe allerdings auch das sichtpaket 2 und in den 3 paketen überschneiden sich ausstattungsmerkmale
... so hab ich´s mir jetzt zuletzt ja auch ungefähr überlegt, dass, wenn es EDV-mäßig nicht funktioniert, eben alles irgendwie so zusammenkonfiguriert wird, dass es dann so funktioniert und die gewünschte Konfiguration dabei herauskommt!
Achja ... ihr habt mir eine ruhige Nacht verschafft, denn nun bin ich wieder etwas beruhigter und warte auf die Rückmeldung des Freundlichen, der, so hoffe ich doch, mir dann quasi die "Summe eurer Info´s" mitteilt und sagt, dass es alles kein Problem ist.
Sicher, gemessen an den Problemen anderer hier im Forum ist dies sicher kein wirkliches Problem und so hoffe ich auf Nachsicht derjenigen!
Nach dem Urlaub werd ich dann in jedem Fall schlauer sein, denn dann soll der "Hobel" ja ausgeliefert werden ... man wird sehen!!! Aber nach den beiden letzten Beiträgen bin ich wieder seeeehr zuversichtlich!
In jedem Fall schon mal besten Dank an euch ... Grüßle!!!
Also für diejenigen, die es interessiert ... habe nun heut den Rückruf meines Freundlichen erhalten (gestern war in dem Dorf Viehscheid und da steht dann immer das ganze Dörfle Kopf und daher eben erst heut).
Nach seiner Aussage, und da werden die Beiträge von "FoFoFlTitanium" und "Benjamin81" bestätigt, gibt es kein(!) Problem, die beiden besagten Pakete miteinander zu kombinieren bzw. zu bestellen.
Jetzt freu ich mich schon mächtig, denn höchstwahrscheinlich werd ich gleich/kurz nach dem Urlaub das "Schmuckstück" bekommen ... so, wie ich es mir gewünscht habe!
Nun ja, das soll´s also dazu erstmal gewesen sein ... "mischa123" sollte aber evtl. seinem Händler nochmal auf die Füsse "tappen"!?
Grüßle derweil ...
Hi, habe mit meinem Händler gestern gesprochen..Man hätte im nur die Komponeten einzeln nehmen sollen, da man ja eh die 17er Felgen nicht nimmt. So wäre das X Paket nich nötig und dazu noch 85€ billiger. Dann ist es möglich beides zu kombieniren..Komisch das er nicht von allein drauf gekommen ist bzw der MA ausm Werk. Wollten es ändern aber leider bzw auch nicht leider gings nicht mehr, da bereits ein Liefertermin feststeht. Einerseits ärgerlich, anderseits freue ich mich nun mehr darauf das ich den Wagen bald habe.. Wenns beim Liefertermin bleibt, habe ich nur einen Monat gewartet. Kriege die Differenz jetzt aber in Winterrädern ausgezahlt. Ist zwar schade das ich das Paket jetzt nicht habe aber jammern bringt auch nichts mehr..Freue mich jetzt auf den Wagen..Sorry das ich Euch verrückt gemacht habe..
Gruß Mischa