ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Titelsuche iPod über Musicinterface am MMI Navi Plus

Titelsuche iPod über Musicinterface am MMI Navi Plus

Audi A3 8V
Themenstarteram 2. November 2013 um 12:25

Hallo zusammen,

wer hat einen iPod mittels Musicinterface an das MMI angeschlossen? Meine Frage, könnt ihr nach Titeln, Alben etc. mittels Suchfunktion als Text bzw. Spracheingabe (also nicht das Scrollen unter Titel, Alben, Interpreten) suchen?

Ich kann nur endlos scrollen. Bei vielen Titeln sehr ablenkend vom Verkehr. Sprachanwahl geht nicht und das in der Bedienungsanleitung vermerkte Menu "Suchen" (unter dem Menu "Mehr") habe ich bei mir definitiv nicht. Da steht bei mir "Genres".

Wäre schön, wenn man mittels Touchpad da völlig frei suchen könnte. Optimal wäre natürlich die Sprachanwahl, auch völlig frei nach Titelname, Interpred, Album etc.! Ich habe einen iPod 4G angeschlossen.

Müsst ihr auch ewig scrollen??

Finde ich ehrlich gesagt suboptimal, diese Steuerung. Und lenkt definitiv ab vom Verkehr.

Kann mir auch net zig Wiedergabelisten basteln, damit ich innerhalb dieser Listen dann schneller Scrollen kann.

Danke vorab für eure Tipps und Grüße aus Nordhessen :) :)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Suchen geht nicht. So etwas kann nur BMW, nicht Audi. Keine Ahnung warum.

MfG,

Robert

Themenstarteram 2. November 2013 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

Suchen geht nicht. So etwas kann nur BMW, nicht Audi. Keine Ahnung warum.

MfG,

Robert

Schade... und unlogisch. Wenn man seine komplette Musik auf dem iPod hat, schon so ein schönes Touchpad...., warum dann über manuelles Suchen?

Und warum steht dann in der Bedienungsanleitung fälschlicher Weise, dass unter dem Menüpkt "Mehr" angeblich die "Suchen"-Funkt. sei, die aber nicht da ist!?

Vermutlich einfach nur falsch.

Schade :( Ist nämlich schon sehr nervig, wenn man einen Titel sucht in einer großen Musiksammlung (bzw. Normalen, sooo grß ist meine sicherlich nicht ^^).

vor allem wenns bei anderen herstellern wirklich funktioniert :(

Themenstarteram 3. November 2013 um 9:52

Kann man aus iTunes die Music irgendwie auf SD-Karte und dann diese Daten auf die Jukebox im A3 importieren, falls es dann möglich sein sollte "normal suchen" zu können?

Obwohl iPod so praktisch ist. Wenn A3 vorm Haus im Bereich meines WLAN steht, dann hat der iPod autom. die neusten Lieder mittels Musicmatch gespeichert.

Wer denkt sich so was aus, dass man eben NICHT Suchen kann, bzw. nur auf umständlichster und vom Verkehr extrem ablenkender Art und Weise mittels Drehrad in ellenlangen Listen (Titel, Genres, Alben)?? Also ich weiß nicht genau welcher Song aus welchem Album ^^

Hmmmm....., also intuitiv ist das nicht! Und dann steht auch noch falsch in der BA, dass es eben dieses Suchen-Menu gäbe.... Hmmmm.... :( :( :(

am 3. November 2013 um 9:55

Hoffen wir mal, dass es da ein Software-Update fürs MMI gibt! Die Suchfunktion vom Ipod zu benutzen ist ja nicht nur unpraktisch sondern lenkt auch vom Verkehr ab.

Hat zu dem Thema eigentlich schonmal jemand beim Freundlichen oder bei Audi direkt nachgefragt?

Viele Grüße

Lupus

Themenstarteram 3. November 2013 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von lupus74

Hoffen wir mal, dass es da ein Software-Update fürs MMI gibt! Die Suchfunktion vom Ipod zu benutzen ist ja nicht nur unpraktisch sondern lenkt auch vom Verkehr ab.

Hat zu dem Thema eigentlich schonmal jemand beim Freundlichen oder bei Audi direkt nachgefragt?

Viele Grüße

Lupus

Vom iPod während der Fahrt? Das geht ja gar nicht, kann ich auch direkt vor den Baum fahren... :)

Der liegt bei mir ja unter der Mittelarmlehne. Käme ich gar nicht dran während der Fahrt.

Nee, gefragt noch nicht.

Sollte ich das nervige, leider nur sporadische (aber bei jeder Fahrt) auftretende Klappern/Rasseln aus Richtung Lenkung/Kombiinstrument irgendwie lokalisieren, "fest machen" können, dann werde ich einen Termin machen, wo die bitte auch gleich mal das Lenkrad gerade stellen sollten. Dann kann ich auch zum iPod fragen warum in der BA steht es gäbe ein Menupunkt "Suchen" im MMI, in der Praxis aber kein solches vorhanden ist.

:(

Problem ist, der Händler lässt den Wagen dann abholen, rd. eine Std. Überlandfahrt (in Nordhessisch-Sibirien ^^) und bringt ihn dann wieder. Da kann ich nichts "vorführen" was bei sporadischen (wenn auch nervigen) Mängeln eben schwer ist.

Zitat:

Original geschrieben von lupus74

Hat zu dem Thema eigentlich schonmal jemand beim Freundlichen oder bei Audi direkt nachgefragt?

Ja.

Nachdem ich die Kundenbetreuung darauf hingewiesen habe, daß man bei BMW Titel auf einem iPod/iPhone sowohl suchen als auch per Sprachsteuerung anwählen kann, kam lediglich das telefonische Äquivalent hilflosen Schulterzuckens.

Ja, wäre schön, nein, Audi kann das nicht, nein, keine Ahnung ob/wann so etwas geplant ist.

MfG,

Robert

Themenstarteram 3. November 2013 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

Zitat:

Original geschrieben von lupus74

Hat zu dem Thema eigentlich schonmal jemand beim Freundlichen oder bei Audi direkt nachgefragt?

Ja.

Nachdem ich die Kundenbetreuung darauf hingewiesen habe, daß man bei BMW Titel auf einem iPod/iPhone sowohl suchen als auch per Sprachsteuerung anwählen kann, kam lediglich das telefonische Äquivalent hilflosen Schulterzuckens.

Ja, wäre schön, nein, Audi kann das nicht, nein, keine Ahnung ob/wann so etwas geplant ist.

MfG,

Robert

Ist nur komisch das in der Bedienungsanleitung dieser Menüpunkt auftaucht. Also ist dort zusätzlich zu der nicht vorhandenen Funktion diese fehlerhaft als vorhanden beschrieben!!?

Zitat:

Original geschrieben von opelastra77

Ist nur komisch das in der Bedienungsanleitung dieser Menüpunkt auftaucht. Also ist dort zusätzlich zu der nicht vorhandenen Funktion diese fehlerhaft als vorhanden beschrieben!!?

Bezieht sich das in der BDA nicht nur auf die Jukebox?

MfG,

Robert

Themenstarteram 3. November 2013 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

Zitat:

Original geschrieben von opelastra77

Ist nur komisch das in der Bedienungsanleitung dieser Menüpunkt auftaucht. Also ist dort zusätzlich zu der nicht vorhandenen Funktion diese fehlerhaft als vorhanden beschrieben!!?

Bezieht sich das in der BDA nicht nur auf die Jukebox?

MfG,

Robert

Dachte das unter Musicinterface gelesen zu haben. Muss ich noch mal nachsehen.

Also wäre die Jukebox die (wenn auch umständliche, da iTunes-Daten erst irgendwie auf SD-Karte bekommen müsste) umständliche Variante wo man zumindest logisch und schnell suchen könnte?

Themenstarteram 3. November 2013 um 14:10

Gerade noch mal geschaut in der BA:

Allgemein Medien abspielen, Mediathek-Menü, Seite 92 ... bezieht sich wohl nur aus SD-Karte, zumindest steht das unter der Abb. 64.

Auch blöd gemacht, meiner Meinung nach. Medien abspielen sollte überall gleich sein, egal ob über SD-Kartem, von der Jukebox oder über das Kabel "Musicinterface"...

:(

man sollte schriftlich nochmal drauf hinweisen, dass BMW das kann, dann sollte es softwaremässig doch leicht zu lösen sein... mal schauen, was audi dann sagt!

Ich muss das Thema nochmal hoch holen in der Hoffnung jemand antwortet auf meine Frage:

In mehreren beiträgen habe ich von diesem sogenannten AMI Kabel gelesen, welches Kabel könnt ihr für den A3 empfehlen und gibt es den ami anschluss in jedem audi oder braucht man eine bestimmte sonderaustattung>?

Zitat:

Original geschrieben von picxar

Ich muss das Thema nochmal hoch holen in der Hoffnung jemand antwortet auf meine Frage:

In mehreren beiträgen habe ich von diesem sogenannten AMI Kabel gelesen, welches Kabel könnt ihr für den A3 empfehlen und gibt es den ami anschluss in jedem audi oder braucht man eine bestimmte sonderaustattung>?

Den Anschluss bekommste mit dem MMI TOUCH oder mit dem Connectivity packet.

Das Kabel gibt es bis heute NICHT für das iPhone 5 /5s oder andere Apple Geräte mit

Lightning Anschluss :mad:

Aktuell habe ich am AMI Kabel mit USB Ende nen USB Stick dran mit ordentlich mukke drauf,

bräuchte ich allerdings nicht unbedingt, da ich zwei SD Karten Ports habe, die dafür völlig ausreichend

wären...

So sollte ich was vergessen haben, bitte an die anderen, es zu ergänzen

Gruß

Turbo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Titelsuche iPod über Musicinterface am MMI Navi Plus