ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Tochter fährt neues Auto kaputt

Tochter fährt neues Auto kaputt

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 13:14

Hallo zusammen, meine Tochter (18) hat unseren drei Wochen alten (600 km) Astra in der Garagenauffahrt

an den Torpfosten gesetzt. Trauer - aus einem Neuwagen wird ein Unfallwagen. Ergebnis rechte Vordertür total eingedrückt, Schweller leicht eingedrückt. Keiner weiß

wie soetwas passieren konnte, ich möchte mich über rückwärtsfahrende Frauen hier nicht weiter auslassen.Tür wird ersetzt, Schweller in Stand gesetzt. Vorder - und Hintertür

werden lackiert. Wird der Unfallschaden nach der Lackierung noch zu sehen sein. Ist die Lackqualität jetzt schlechter als

der Erstlack? Wer hat Erfahrungen?

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 9. Juni 2006 um 13:17

also bzgl lack kommt es recht auf die Farbe an vor allem Metallic Lacke sind recht anfällig und fallen oft etwas anders aus sieht man meist aber nur bei genauerem hinsehen.

 

Naja auf jeden Fall was soll man sagen Unfälle passieren halt einfach kann jedem mal passieren sowas ich bin zum Glück bisher verschont geblieben.

Allerdings verstehe ich nicht warum du einen Fahranfänger mit einem neuen Auto fahren lässt.

Deshalb fängt jeder ja mit ner "Schrott"-Kiste an wenn da mal ne beule drin ist oder sowas ist ja meistens egal.

Aber was soll es hinterher darüber zu diskutieren ist Schwachsinn. Lass alles anständig instandsetzen dann wird das schon wieder

am 9. Juni 2006 um 13:27

Na zuerst mal, schade, dass das passiert ist.

Sei nicht allzu streng zu Deiner Tochter.

Was die Lackqualität angeht, kommt es wohl auf die Fähigkeiten Deines FOH an.

Bei mir wurde auch mal nachlackiert, ja war selber schuld, hab beim Rückwärtsfahren einen Stein nicht gesehen. Jedenfalls hat man da absolut keinen Unterscheid feststellen können. Auch heute noch, nach ca. 2 Jahren ist nichts zu erkennen. Ehrlich ich weiss inzwischen nicht mehr wo die beschädigte Stelle war.

Ja beinahe hätte ich es vergessen, ich war bei einem Lackierbetrieb und nicht beim FOH.

Hoffe ich konnte Dich insoweit beruhigen.

ich glaube eine getauschte (nicht reparierte !) macht daraus doch keinen unfallwagen, oder!?

höchstens die schwellersache... oder wie und wann ist es ein "unfallwagen"?!?!?

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 13:57

Hallo PattrickK,

habe vor kurzem Corsa von BJ99 verkauft. 26.000 KM.

Wollte endlich neues Auto haben. Das Auto gehört meiner Frau. Durch die Vollkaskoversicherung habe ich eine Eigenbeteiligung von 300 Euro, beim Alten hätte ich ohne Vollkasko die Reparatur selbst bezahlen müssen, auch wenn diese dann ggf billiger ausgefallen wäre.

am 9. Juni 2006 um 14:06

Hauptsache ist doch , das Deiner Tochter NIX passiert ist !

Denk immer daran wieviel Freude sie in Dein Leben gebracht hat ! Da ist ein verkratztes und verbeultes Blech vollkommen Nebensächlich :)

 

mfg

Omega-OPA

Das ist ärgerlich, aber sowas passiert nunmal.

Wenn man es richtig macht, wird man farblich keinen wirklichen Unterschied feststellen, auch wird man es dem Wagen so als Laie nicht sofort ansehen, wenn man sich auskennt wird man es sehen bzw. man kann es auch messen.

Die Qualität des Lackes ist oftmals sogar besser als der Lack ab Werk.

am 9. Juni 2006 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Hauptsache ist doch , das Deiner Tochter NIX passiert ist

LOL es geht hier um ein einpark rämpler ;) kenne keinen der sich dabei verletzt hat.

aber zum thema muss ich schon fast sagen, selbst schuld. fast alle meiner bekanten haben in ihren anfangszeiten ihr auto vermackt, und oft hat es sogar im wirklich schlimmen unfall mit totalschaden geendet. damit muss einfach gerechnet werden und deswegen gehört einem fahranfänger kein neues auto.

am 9. Juni 2006 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

LOL es geht hier um ein einpark rämpler ;) kenne keinen der sich dabei verletzt hat.

Du nicht , aber ich :D

Meine Nichte ist beim Einfahren in die Garage von der Kupplung gerutscht und promt in die Garagenrückwand gefahren . Sie war nicht angeschnallt und ist mit dem Kopf auf das Lenkrad geschlagen .

mfg

Omega-OPA

Ich habe damals mit meinem 2 Monate alten Astra eine Treppe beim Ausparken touchiert (Kotflügel).

Dieser wurde ausgebeult und neu lackiert vom Lackierer des FOH. Man sieht gar nichts mehr, auch wenn die Sonne sich darin spiegelt, hat er absolut super gemacht.

Also Kopf hoch, bald sieht er wieder aus wie neu :)

am 9. Juni 2006 um 16:53

Also beim Lack brauchst du dir keine Sorgen machen das bekommt man sehr gut wieder hin. Zumal der Lack noch neu und nicht ausgeblichen ist und man dann etwas mehr Ahnung bräuchte um die Farbnoance hin zu bekommen.

Als du den Wagen deiner Tochter überlassen hast hättest du das Risiko einkalkulieren müssen. Wie hier schon viele schrieben ist die Wahrscheinlichkeit bei Fahranfängen exorbitant hoch das sowas passiert. Meine Nichte hatte in ihren ersten Jahr 3 Unfälle und ich kenne viele ähnliche Beispiele. Es ist nun mal noch kein Meister vom Himmel gefallen, das ist irgendwo normal das sowas passiert.

Ich hätte auf jeden Fall in Voraussicht das meine Tochter bald fährt den Corsa behalten. Schon weil er sich seiner Größe wegen für Fahranfänger mehr eignet.

Oder gleich ganz wenns finaziell geht ihr gegeben.

Naja, ich hatte meinen ersten Unfall vor ca. 6 Wochen. Und da war die Geschwindigkeit auch nicht viel höher, allerdings ist meinem Astra auch nicht wirklich viel passiert.

Aber an Auffahrunfällen (wie bei mir) und wohl auch bei Parkremplern hat man bestimmt ganz schön viel zu knabbern. Also nicht zu hart sein.

Wobei ich auch nicht unbedingt dafür wäre, das mein Sohn oder meine Tochter einen Neuwagen bekommt. Wenigstens die Probezeit sollte man mit einem Gebrauchten überbrücken.

am 9. Juni 2006 um 19:08

Genau Yuri so iss es.

Jeder Crash ist deprimierend und jeder ist davor nicht gefeit.

Und bei der heutigen Verkehrsdichte ists auch mal schnell passiert und je mehr man unterwegs ist um so wahrscheinlicher ist man mal der Dumme.

Als Anfänger hat man da noch schlechtere Karten mangels Erfahrung und Routine was das Beispiel von fabicris zeigt.

Ich denk das Mädel war ein wenig überfordert. Da hätte auch kein Rückfahrsensor genützt ;)

Tja ja Frauen und rückwärts Fahren meine schaut dabei auch nie in die Seitenspiegel..... was will man machen so sind sie halt aber das soll jetzt nicht für alle gelten, das wollt ich nicht damit sagen :)

am 9. Juni 2006 um 23:20
am 10. Juni 2006 um 7:43

Hallo fabicris:

Es ist zwar Ärgerlich aber denk daran deine tochter hat einen groißen Schritt in richtung Autofahren lernen gemacht. Denn jeder der schon lange Auto fährt und novh kein Unfall gebaut hat der kann immer noch kein Auto fahren :)

Ich denke der Wagen ist Vollkasko Versichert ??? Das sollte das Geldliche abdecken. Und wenn der Schaden gut gerichtet wird sieht hinterher keiner mehr das da was passiert ist.

Ich hatte meinen Astra 2 Tage !!!! Da bin ich einer Hauswand zu nahe gekommen und hatte dicke Kratzer vorne an der Stossstange. Bin dann zu einem Bekannten gefahren der Lackierer ist. Nach 2 Std Karter zu sparchteln und Neu lackieren war nichts mehr zu sehen.

Nun das war nur eine Kleinigkeit aber ich hätte mich selbst auch in den A...treten können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen