ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tödlicher Unfall mit GTI wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB

Tödlicher Unfall mit GTI wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB

Themenstarteram 17. September 2009 um 6:48

Hallo,

auch wenn dies ein Technik-Forum ist, so haben mich die Bilder gerade in den Nachrichten doch ziemlich erschüttert:

Gestern kam es wenige Minuten nach der Abholung eines weißen GTI in der Autostadt WOB zu einem tödlichen Verkehrsunfall mit eben diesem Auto in der Innenstadt von WOB, nur wenige KM von der Autostadt entfernt.

Der Käufer und drei Mitfahrer sind nacheinander wegen überhöhter Geschwindigkeit gegen zwei Bäume geschleudert worden. Dabei hats den GTI zerrissen und zwar in zwei Teile!!!!!!!

Alle vier Personen waren sofort tot. Und das kurz nach der Übergabe des Autos in der Autostadt.

Das Heck lag noch auf der Straße, die Front war irgendwo anders. Man konnte noch erkennen, dass es ein weißer GTI war, aber auch nur anhand der Detroits. Nur noch Schrott der Golf.

Wenn ich Bilder davon habe, stelle ich sie hier mal rein.

Aber das schreckt schon ab. Genauso einen GTI bestelle ich mir im November.

Offensichtlich waren schon die ersten Meter für den Fahrer zu viel des Guten und er musste die 211 PS austesten.

Ich habe beruflich schon viele Unfälle als Verkehrspolizist mit ansehen müssen, aber die Bilder waren schon sehr heftig.

Hat noch jemand das gerade auf N 24 gesehen?

Gruß

Zetelman

P.S. Wenn die Mods meinen, dass es nicht rein gehört, dann bitte löschen. Bin nur echt erschüttert von den Bildern und den Unfallfolgen, daher poste ich es hier

Beste Antwort im Thema

ganz ehrlich....

so arrogant und gefühlsarm sich das jetzt anhört aber da habe ich null mitleid.

ich kann mir das so richtig vorstellen.

vier halbstarke die nach der abholung erst einmal auf dicke hose machen wollten und die kraft eines solchen wagens völlig falsch einschätzen, weil:hey. wir können ja fahren. wir habens drau!"

na das sieht man ja dann. hoffe nur das nicht noch aussenstehende mit verwickelt wurden.

mfg

christian

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten

Egal wie neu & sicher ein Auto auch ist, bei hoher geschwindigkeit gegen feste Hindernisse da ists vorbei.

Tragisch... :(

211 ist nicht die welt.

ganz ehrlich....

so arrogant und gefühlsarm sich das jetzt anhört aber da habe ich null mitleid.

ich kann mir das so richtig vorstellen.

vier halbstarke die nach der abholung erst einmal auf dicke hose machen wollten und die kraft eines solchen wagens völlig falsch einschätzen, weil:hey. wir können ja fahren. wir habens drau!"

na das sieht man ja dann. hoffe nur das nicht noch aussenstehende mit verwickelt wurden.

mfg

christian

Die Geschichte ist doch etwas tragischer als oben beschrieben.

Hier der gesamte Bericht u. Bilder, einfach unfassbar:

http://www.nonstopnews.de/?page=news

Mein Beileid den Angehörigen.

Themenstarteram 17. September 2009 um 6:55

So wie ich es mitbekommen habe, hats wohl die vier im Golf getroffen. Von Außenstehenden war erstmal nicht die Rede.

Themenstarteram 17. September 2009 um 6:56

Danke für den Artikel, GTD mit den Felgen? Na gut, dann muss ich mich korrigieren...

Meine Herren... einfach unmöglich. Ich frage mich immer, was dieses Gehabe soll. Ist einem das Leben denn gar nichts wert?? Und noch weniger verstehe ich die Beifahrer. Ich würde aussteigen bzw. es verlangen, dass der Fahrer die Karre anhält bei so einem rücksichtslosen und riskantem Verhalten... Der Vater hat sich bestimmt auch nichts Böses dabei gedacht und wollte dem Sohn etwas Freude bereiten und dann sowas.

In Deutschland sollte es wirklich PS-Grenzen geben, die von der Fahrerfahrung bzw. dem Fahrverhalten abhängen. Die Werbung von VW für den GTI mit dem "ab 21 Jahren" Hinweis ist schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung. (Hätte es wohl auch für den GTD geben sollen) Es sollte allerdings nicht bei einem Hinweis bleiben...

Meine Güte, was für Bilder!

GTD oder GTI ist wohl wurscht, Auspuff sieht auch ehr nach GTI aus, aber die Geschwindigkeit muss schon enorm gewesen sein.

Tragisch, das hier der klassische Fall von Selbstüberschätzung so viele Todesopfer gefordert hat.

Oh mein gott...Das sieht sehr böse aus.Auch wir haben hier mit schweren Unfällen zu kämpfen,

Gestern hat sich eine Freundin Totgefahren mit einem Lupo unter einen LKW.

Da läuft es einen eiskalt den Rücken runter wenn mann nur die Bilder sieht!

http://www.tlz.de/tlz/tlz.heiligenstadt.volltext.php?...

http://bildgalerie.zgt.de/?...

am 17. September 2009 um 7:07

Der einzige, der einem leid tun kann, ist der Baum.

Für den Fahrer fällt mir nur eines ein "natürliche Auslese" klingt zwar hart, aber so wie die Bilder aussehen war der reichlich zu schnell und völlig unreif solch ein Fahrzeug zu führen. Leider hat von den beteiligten keiner die Gelegenheit aus den Fehlern und dem Übermut zu lernen, aber vielleicht schreckt es Nacharmer ab. Mir tun hier auch nur die Angehörigen leid!

am 17. September 2009 um 7:10

Das schöne ist ja, dass man das auch mit 80 PS schaffen kann, mit 170/211 PS geht es nur schneller.

Ich kenne so etwas aus meiner Vergangenheit mit einem Fahranfänger, der 3 neue 3er-BMWs geschrottet hat, beim 3. sich dann selbst mit. Die Eltern haben gefragt warum. Da bleibt mir nur eine Antwort, selbst Schuld, wenn man seinem Kind nach dem ersten kaputten Auto noch welche vor die Nase setzt. Fahrpraxis ist nun mal nicht vorhanden geschweige denn die Vernunft und Verantwortung ein solch hoch motorisiertes Auto zu führen. 21 Jahre für einen GTI halte ich jedoch noch zu wenig.

...eine Tragödie...

Unfassbar was alles passieren kann...

Mir tun vor allem die Angehörigen und die Mitfahrer leid...

Da kommt bei mir wieder die Erwägung auf, ob es nicht sinnvoll wäre - ähnlich wie beim Motorrad - einen Stufenführerschein beim Auto einzuführen...

Denn ich denke schon, dass es ein Unterschied ist, ob man als Fahranfänger mit 200 PS Vollgas unterwegs ist oder eben evt. "nur" mit 80 PS...

Mal abgesehen, daß der Begriff "Bolide" in dem Zusammenhang fehl am Platze ist. Aber ich traure mit den Angehörigen. Und es ist erschreckend, wie einige Jugendliche glauben, mit Autos umgehen zu können, nur weil sie mal 50 m geradeaus fahren und sich dann so maßlos überschätzen, daß andere darunter leiden müssen. Das nächste ist: Waren die nicht angeschnallt ?

Es ist schon erschreckend, durch welchen Leichtsinn Leute zu Tode kommen. Da helfen auch keine elektronischen Spielereien wie ESP, BAS, ESD, XDS und wie sie alle heißen. Das Gehirn ersetzen diese leider nicht. Obwohl es bei so manchen Autofahrer sinnvoll wäre, wenn dies möglich wäre.

Sicher, mit 80 PS könnte das genauso passieren. Nur ist es eben leichter, mit 170 PS des GTD innerhalb kurzer Zeit auf Tempo zu kommen.

Und bei 170 PS und mehr reizt es die Jugendlichen auch mehr, die Grenzen auszuloten, als hätten sie "nur" einen 80 PS TL-Golf.

Und was den BMW-Fahrer betrifft. Als Eltern hätte ich ihm kein zweites Auto finanziert. Und der 2. Wagen wäre (soweit ich es als Elternteil beeinflussen hätte können) auch kein BMW geworden sondern ein Golf oder Astra mit unter 100 PS. Dann hätte vielleicht ein Umdenken eingesetzt, bevor es zu spät ist.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tödlicher Unfall mit GTI wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB