ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tönungsfolie ausbessern Hilfe

Tönungsfolie ausbessern Hilfe

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 14:43

Hallo habe selbst meine scheiben vom w211 getönt doch paar stellen sind offen also so wie ein kleiner strich wie kann ichb es ausbessern habe gedacht vllt. mit einem edding? oder gibt es extra stifte dafür?

Beste Antwort im Thema

Letzter Kommentar (von mir): einfach nur Murks:rolleyes:, und das an nem 211er:eek:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von burhanw211

Hallo habe selbst meine scheiben vom w211 getönt doch paar stellen sind offen also so wie ein kleiner strich wie kann ichb es ausbessern habe gedacht vllt. mit einem edding? oder gibt es extra stifte dafür?

ein bild davon würde helfen...

meinst du lufteinlässe? ich halte zwar absolut nichts von solchen folien aber normalerweise sollte man die folien sauber anbringen und schon beim ankleben im "frischen zustand" direkt glattstreichen (wie bei tapeten). bei kleinen lufteinlässen kann man auch mit einer kleinen nadel löcher in die folie stechen und somit die luft rausdrücken.

An unserem Sportback haben wir hinten die Scheiben tönen lassen .

Sieht aus wie Original . Haben insgesamt 139 Euro bezahlt , kein Bläschen oder andere Einschlüsse so wie Macken .

Habe aber gesehen , dass er mit einem Heissluftföhn gearbeitet hat um Bläschen rauszuholen ;)

 

 

Lisa

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 9:33

nein keine luftblässchen habe einmal leider bisschen mehr abgeschnitten kleines strich

Also da fällt mir nur eins dazu ein.

 

Runterreißen und neu machen, alles andere sieht doch sch...ße aus.

Aus dem Bastelautoalter biste doch raus, oder :confused:

 

Viel Erfolg

 

MiReu

Probier ruhig den Edding, rausreißen kannst du dann immer noch.

am 9. Juli 2008 um 19:28

Die Scheibe mit EDDING anmahlen?????

LOL hoch 2

Tut mir leid ich kann nicht mehr.

 

Da gabs doch früher auch mal so ein Tönungsspray für die Rücklichter.....das wäre doch die Lösung....Duck und ganz schnell weg :D

am 9. Juli 2008 um 20:56

Nachdem jetzt manche ihr Spässchen gemacht haben können wir dann wieder zum Thema zurückkehren;)

Gruss TAlFUN

Hallo Klaus,

jetzt bist aber wirklich eine Spaßbremse........wobei ich das ernst gemeint hatte. Es gab vor ca. 20 Jahren so ein Spray :D

Wäre doch möglich daß es dieses auch heute noch gibt.

Gruß Rainer

Wenn diese paar Stellen am Rand nur bis 1mm sind, spricht nichts gegen die Edding-Lösung (vorrausgesetzt schwarze Folie).

Sind diese freien Stellen aber breiter, dann vergiß es und reiß die Folie wieder raus!

Vor allem würde ich das einem Profi in die Hand geben. Wenn du jetzt wieder neue Folie kaufen mußt, dann hast du mit deiner Selfmade-Aktion nichts gespart, im Gegenteil jetzt wird es teuer!

Selbst wenn es nur diese eine Scheibe ist, würde ich es trotzdem einem Profi überlassen!

am 9. Juli 2008 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

Hallo Klaus,

jetzt bist aber wirklich eine Spaßbremse........wobei ich das ernst gemeint hatte. Es gab vor ca. 20 Jahren so ein Spray :D

Wäre doch möglich daß es dieses auch heute noch gibt.

Gruß Rainer

Da das tönen schon seit einger Zeit verboten ist, gehe ich davon aus, dass es auch das Spray nicht mehr zu kaufen gibt, zumindest in Deutschland nicht.

Gruss TAlFUN

Habt ihr bei dem Edding-Vorschlag auch dran gedacht, dass sich Edding-Tinte mit der Zeit durch Sonneneinstrahlung etc. farblich verändert, z.B. heller wird? Dann siehts erst richtig bescheuert aus.

am 9. Juli 2008 um 21:28

Wenn man es schon selber machen möchte dann wenigstens mit dem besten vorzeigbaren Ergebnis.

Meine Meinung.

Wenn es nicht passt kann oder sollte man doch nicht mit einem Stift drübermalen!

Da gebe ich MiReu vollkommen Recht.

Runter damit und neu machen.

Danach wenn es passt wird der TE auch Freude haben es zu zeigen und Stolz sein zu sagen zu können,ist selber gemacht.

Gruß

BM

PS:War nicht böse gemeint aber manchmal muß ich echt nur den Kopf schütteln.

Zitat:

Original geschrieben von josch47cgn

Habt ihr bei dem Edding-Vorschlag auch dran gedacht, dass sich Edding-Tinte mit der Zeit durch Sonneneinstrahlung etc. farblich verändert, z.B. heller wird? Dann siehts erst richtig bescheuert aus.

Man(n) kann es aber wieder entfernen und neu nachzeichnen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tönungsfolie ausbessern Hilfe