ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tönungsfolie... Einbau von Profi und die Folgen!

Tönungsfolie... Einbau von Profi und die Folgen!

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 10:29

Hallo Freunde!

Ich hab bei meinem Touring Tönungsfolie verbauen lassen. Es ist eine Folie von CFC und heißt Anthrazit Style. Ich hab es extra beim Profi machen lassen, damit ich dann keine Schwierigkeiten mit Staubeinschlüsse etc habe.

Nach dem Einbau war noch alles bestens. Er erklärte mir, dass die Raster am Rand noch weggehen würden. Fertig...

Jetzt 2 Wochen später schaue ich mir die Folie nochmal genauer an und musste feststellen, dass sich in allen Scheiben kleine bläßchen gebildet haben! In der rechten hintern Seitenscheibe besonders schlimm!

Meine Frau ist heute Früh bei dem gewesen und hat das Problem geschildert. Die Aussage von einem Mitarbeiter nachdem er sich diese bläschen angeschaut hatte: Ach stimmt, wir hatten einen Kombi da! Da waren Schweiß- oder Flexpunkte auf der Scheibe! Er holte dann den Auftrag, was 5 Min dauerte und zeigte meiner Frau den Auftrag. Es war mit Kulli draufgeschrieben, dass an den scheiben Flexpunkte sind.

Als meine Frau mich daraufhin anrief, habe ich mir gleich den Chef geben lassen. Er meinte, dass er da nichts nacharbeiten kann, da diese Flexpunkte nicht weggehen. Das Auto ist 3 Jahre alt und hatte noch keinen Unfall!! Er meinte nur, das passiert schonmal wenn das Auto in der Werkstatt steht!!

Heute abend, wenn ich Zuhause bin mach ich mal Fotos und stelle sie hier rein.

Was kann ich jetzt machen?? Meiner Meinung nach war es einfach schlechte Arbeit! Und dann habe ich ja ein Recht auf Nachbesserung! Ich hab ja auch einen stolzen Preis gezahlt! Hätte er mich nicht, wenn er angeblich schon beim Einbau der Folie merkt, dass auf der Innenseite!! der Scheibe Flexpunkte sind, informieren müssen??

Was soll ich jetzt nur machen?? Ich habs extra zum Profi gegeben damit sowas nicht passiert!

MFG Chris

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 2. Oktober 2007 um 10:59

dann müssten die flexpunkte ja in der werkstatt von innen an deine scheiben gekommen sein.... erachte ich als höchst unwahrscheinlich, die werkstätten werden schon darauf achten, dass die die autos nicht in irgendeiner art und weiße beschädigen.....

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 11:10

Also hab grad nochmal mit dem telefoniert. Ich bin am Donnerstag um halb 8 Uhr früh bei ihm. Er will die Folie hinten rechts runter machen und nachsehen was da drunter ist... Wenn der mir dann irgendwas in Rechnung stellen will... dann flip ich aus.

MFG Chris

am 2. Oktober 2007 um 11:17

na dann können wir ja mal gespannt sein.... dass wir dwohl einer auf den anderen schieben und der andere dann wieder auf den einen....

am 2. Oktober 2007 um 11:32

Wenn Du von innen mit dem Finger über die Bläschen fühlst, musst Du den "Flexpunkt" deutlich spüren können - ist das so?

Da das eh blöd aussieht und die Folien runter gerissen werden, dann vereinbare mit ihm, dass beim Abnehmen der Folie von dem Chef nachgewiesen werden muss, dass es sich wirklich um einen Makel an der Scheibe handelt. Sollte dem so sein, kommen die Folien nur runter und Du hast eben Pech gehabt ...

Sollte dem nicht so sein, sondern lediglich Staubeinschlüsse durch unsauberes Arbeiten, dann darf er die Arbeit nochmal machen und dieses Mal richtig.

Du hast dann nur im ersten Fall das Nachsehen ... ist halt Pech, denn wenn dieser "Flexpunkt" nicht entfernbar ist, dann kannste da eh nix machen.

Ansonsten doch mal das Fahrzeugheck unter dem Teppich nach Schweißspuren untersuchen ?!? ... es sei denn, Du kennst die Fahrzeughistorie weil Du z.B. eh Erstbesitzer bist ....

Gruß, Frank

am 2. Oktober 2007 um 11:35

selbst wenn da wirklich schweißpunkte sind, hat er ja nicht selbst zur entstehung der beigetragen.... also muss es einen schuldiogen geben, und wenn es wirklich von einem autohaus herrührt... dann ist halt dieses in der pflicht....

am 2. Oktober 2007 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von leuchtboje

also muss es einen schuldiogen geben, und wenn es wirklich von einem autohaus herrührt... dann ist halt dieses in der pflicht....

 Das sagst Du so einfach. Wie willste denen das denn nachweisen?

am 2. Oktober 2007 um 12:18

wenn nachweisbar ist, dass das fahrzeug ausschließlich in einer bestimmten werkstatt war, dann wird diese wohl in erklärungsnöte kommen..... abgesehen davon kann man ja auch einfach mal auf die ehrlichkeit des FOH vertrauen.... vlll gibt es ja wirklich eine plausible erklärung!

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 12:29

Also ich bin immernoch der Meinung, dass es sich um Staubeinschlüsse und nicht um Flexpunkte handelt. Auch Staubeinschlüsse kann man fühlen wenn man mit der Hand drüberfährt.

Ich hoffe nur, ich habe recht...

MFG chris

Ein Fachmann sollte VORHER sehen/fühlen ob das Problemlos geht, ganz einfach!

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Ein Fachmann sollte VORHER sehen/fühlen ob das Problemlos geht, ganz einfach!

Der Meinung bin ich auch!

MFG Chris

Zitat:

Original geschrieben von freshmaker328i

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Ein Fachmann sollte VORHER sehen/fühlen ob das Problemlos geht, ganz einfach!

Der Meinung bin ich auch!

MFG Chris

absolut..

hoffe dass bei mir am dienstag kein problem auftaucht, lass auch bei cfc montieren...

am 2. Oktober 2007 um 14:04

also ich denke mal dass die Verscheinlichkeit staubeinschlüsse zu haben bedeutend höher ist als flexpunkte auf der innenseite der scheibe!!

würde mir von dem her weniger gedanken machen. und wenn die gepfuscht haben müssen sie´s eben nochmal machen bis es passt.

viel erfolg!!

steps

am 2. Oktober 2007 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Ein Fachmann sollte VORHER sehen/fühlen ob das Problemlos geht, ganz einfach!

richtig!

Hallo!

Ich hab sie in meinem Touring selber eingebaut, da der "Profi" bereits an der Heckscheibe gescheitert ist!

Habs zusammen mit nem Kumpel gemacht!

Ist gut gelungen, keinerlei Einschlüsse und Blasen....

Ist aber fast normal, das man während der Trocknung nochmal nachstreifen muss!

Hab bisher noch kein Auto gesehen, indem die Folie sofort gepappt hat!

Normal n bischen nachstreifen und gut is! Vorausgesetzt es sind keine Einschlüsse drunter!

Das Wetter sollte auch demensprechend sein, damit es gut Trocknet!

 

mfG

Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tönungsfolie... Einbau von Profi und die Folgen!