ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tönungsfolie mit 1% Lichtdurchlässigkeit woher ??

Tönungsfolie mit 1% Lichtdurchlässigkeit woher ??

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 16:19

hallo,

habe in meinem Golf TF mit 1% verklebt. Jetzt wollte ich die eine hinten neu machen, aber der Laden, wo ich die her hatte hat die nicht mehr. kennt einer von euch eine Adresse?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ist der niedrigste zulässige Licht-Durchlässigkeitswert nicht 4 oder 5%? :D

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 17:21

nein. Habe auch schon welche mit 3% verklebt. die mit 3% sowie 1% hatten jeweils eine ABE und eine Nummer.

ich habe meine damals im real oder wal-mart gekauft gehabt für 11,95 oder so, mit 1% Lichtdurchlässigkeit und ABE.

sah auch gut aus.. sogar bei direkter sonneneinstrahlung alles schön diskret im auto :cool:

aber wehe wenn man im dunkeln rückwärts fahren oder einparken musste...

am 7. Oktober 2005 um 17:33

Wusste gar nicht, dass es auch 1% gibt.

Habe selbst wiederverwendbare (nicht geklebte) Folie drin mit 6% Durchlässigkeit.

An den Fenstern musste ich dann innen von diesem "Riffelrand" abschneiden, weil das dort sonst nicht gehalten hat...

Kann man die klebenden Folien da drüberkleben, und hält das auch dauerhaft?

 

Merkt man überhaupt nen Unterschied zwischen 1%, 3%, 5% oder 6% ?

 

Fürs rückwärts einparken nimmt man im dunkeln dann halt die Außenspiegel... ;)

am 7. Oktober 2005 um 17:43

Hab ne SS Lumar, Tiefschwarz die hat bspweise 2 %

Zitat:

Original geschrieben von knallo

Kann man die klebenden Folien da drüberkleben, und hält das auch dauerhaft?

 

Merkt man überhaupt nen Unterschied zwischen 1%, 3%, 5% oder 6% ?

 

Fürs rückwärts einparken nimmt man im dunkeln dann halt die Außenspiegel... ;)

Keine Ahnung ob die überklebbar sind. ich würde die alten abmachen und dann die neuen auf nen sauberen Untergrund draufmachen.

Also mein Schwager hatte 5% und da hatte man den Unterschied schon stark gesehen. Bei dem konnte man zb. wenn es in seinen Wagen reingescheint hat schon reingucken und es war dann so als hätte er ne bläuliche Folie. Sah nicht toll aus (zumindest wenn man richtig tiefschwarz alles haben will). Bei 1% war alles immer schön dunkel... richtig schön dunkel!

Fürs Rückwärts einparken bin ich es immer gewohnt mich nach hinten runzudrehen und dann schnell in die Lücke rein. Da ich mich nicht gerne nur auf die Spiegel verlasse. tu dir mal die 1%ige Folie rein, dann weisst du was ich meine. das ist wie ohne Licht nachts einparken ;)

am 7. Oktober 2005 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

Keine Ahnung ob die überklebbar sind. ich würde die alten abmachen und dann die neuen auf nen sauberen Untergrund draufmachen.

Naja, die alten würde ich jetzt nur rausreißen, wenn ich genau weiß, dass die Klebefolien da drauf halten.

Seit einem Jahr ist die Folie drin, aber beim Riffelrand (diese blöden Punkte an den Scheibenrändern) ist halt kein wirklicher Sichtschutz.

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

Also mein Schwager hatte 5% und da hatte man den Unterschied schon stark gesehen. Bei dem konnte man zb. wenn es in seinen Wagen reingescheint hat schon reingucken und es war dann so als hätte er ne bläuliche Folie. Sah nicht toll aus (zumindest wenn man richtig tiefschwarz alles haben will). Bei 1% war alles immer schön dunkel... richtig schön dunkel!

Wenn bei mir die Sonne drauf knallt kannst du auch was sehen.

Musst allerdings auf der gegenüberliegenden Seite von der Scheibe stehen, wo die Sonne draufknallt.

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

Fürs Rückwärts einparken bin ich es immer gewohnt mich nach hinten runzudrehen und dann schnell in die Lücke rein. Da ich mich nicht gerne nur auf die Spiegel verlasse. tu dir mal die 1%ige Folie rein, dann weisst du was ich meine. das ist wie ohne Licht nachts einparken ;)

Tagsüber drehe ich mich etwas rum, aber machmal auch nur mit Außenspiegeln.

Und nachts ist es glaub ich egal, ob du 1% oder 6% hast - dunkel ist dunkel! ;)

Meine Folien sind jetzt alle rausgeflogen. (Weil Die Kiste demnächst verkauft wird) Da kann ich jetzt endlich wieder schön rückwärts einparken. Hab im Sommer übrigens einen Poller angefahren, weil der nicht durch die Folie zu sehen war (so ne Tonne direkt hinter dem Fahrzeug)! Kostenpunkt: 260,- € für ne neue Stoßstange inkl. Lackieren. Drum werde ich auch keine Folie mehr montieren. Wenn einer blendet, wird der Spiegel umgeklappt und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von knallo

Naja, die alten würde ich jetzt nur rausreißen, wenn ich genau weiß, dass die Klebefolien da drauf halten.

Seit einem Jahr ist die Folie drin, aber beim Riffelrand (diese blöden Punkte an den Scheibenrändern) ist halt kein wirklicher Sichtschutz.

Bei mir hat die Folie auch auf dem Rand gut geklebt. Von aussen hattest du dann eine durchgehende schwarze Fläche. Ausser wenn du wie ich, manchmal etwas zuviel weggeschnitten hast :(

Wenn bei mir die Sonne drauf knallt kannst du auch was sehen.

Musst allerdings auf der gegenüberliegenden Seite von der Scheibe stehen, wo die Sonne draufknallt.

Bei ihm konntest du auch durchgucken, wenn du hinter ihm gefahren bist und das hat mir absolut nicht gefallen, wenn man die Sitzform und die Leute im Auto gesehen hast, wenn die sich bewegen..

 

Tagsüber drehe ich mich etwas rum, aber machmal auch nur mit Außenspiegeln.

Und nachts ist es glaub ich egal, ob du 1% oder 6% hast - dunkel ist dunkel! ;)

Schon, aber glaubs mir. Bei 1% siehst du nichts. Bei 5% konntest du noch deutlich Umrisse sehen, wenn das Rückwärtsganglicht an hattest.

Möchte mir in meinen jetzigen auch welche reinmachen, vielleicht keine 1%ige, aber wenn ich wieder an die gewölbte Scheibe hinten denke und dass ich diesmal nen 5-Türer habe, wird mir ganz mulmig :(

jemand gute Tips parat?

ooops.. da habe ich wohl nen Zitat mit meinen Aussagen gemixt :) hoffentlich kannst du es noch erkennen und lesen

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 18:13

und woher bekomme ich nun noch 1% folie? Jemand einen Link oder Adresse für mich.

muss es bei dir unbedingt Markenware sein? sprich Foliatec etc..? Bei ebay findest du dann bestimmt die Markensachen etwas günstiger oder auch bei d&w.

oder wie gesagt im Supermarkt bei real oder im Wal-mart. Ich hatte keine Probleme damit und waren sehr günstig.

am 7. Oktober 2005 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

ooops.. da habe ich wohl nen Zitat mit meinen Aussagen gemixt :) hoffentlich kannst du es noch erkennen und lesen

Jep, war erst verwundert, aber hatte ja glücklicherweise kursiv geschrieben. ;)

Nutz doch einfach vor dem Einstellen der Antwort noch die Vorschau-Funktion?!

Bei mir kannste auch von hinten etwas durchschauen, grad im Sommer.

Toll fand ich das noch nie, aber wusste ja auch nix von 1%-Folien...

Meine Heckscheibe habe ich in einem Stück hinbekommen, da ist nichts geteilt.

Weiß auch net, ob das an der selbsthaftenden Folie lag, oder ich einfach ein gutes Händchen hatte?

Blasen oder Falten sind jedenfalls auch nicht drin.

 

@ Bassroehre:

Da ich jetzt auf den Geschmack gekommen bin, mache ich mich mal auf die Suche!

Melde mich direkt, wenn ich was finde...

Zitat:

Original geschrieben von knallo

 

Meine Heckscheibe habe ich in einem Stück hinbekommen, da ist nichts geteilt.

Weiß auch net, ob das an der selbsthaftenden Folie lag, oder ich einfach ein gutes Händchen hatte?

Blasen oder Falten sind jedenfalls auch nicht drin.

keine blasen oder falten? WOW!! Respekt! Bei mir hat es nicht geklappt. War zwar nicht schlimm, aber bei näherem Hinsehen ärgerlich. echt starke Leistung. Bei der Firma CFC gibt es zwar passforme Folien, aber 109euro. Bei ebay gibt es Werkstätten/Firmen die Folien incl Einbau für 100- 150euro machen und dann würde ich es lieber so machen, bevor ich die Dinger für 109euro hole und dann alles verhaue.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tönungsfolie mit 1% Lichtdurchlässigkeit woher ??