- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Tönungsfolie montieren Tips , Ticks
Tönungsfolie montieren Tips , Ticks
Hallo ich habe mir eine Tönungsfolie gekauft , habe leider keine Werkstatt , zum montieren , kann man die folie auch im freien montieren??
muss man die Scheibe auch mit destiliertes wasser reinigen??
danke
Tobi
Ähnliche Themen
31 Antworten
ja wieso nicht im Freien du hast doch ein dach im auto oder ?
schau mal im Netzt stehen dutzende anleitung zum einsatz von Rackel und nassklebetechnik. ist mir zuviel arbeit das aufzuschreiben da es schon alles genauestens beschrieben .
nicht nur destiliertes wasser nehemen alkohol voreinigung und Scheibenreiniger muss absolut sauber sein am besten noch mit der Klinge abziehen um eventuell
verunreinigungen abzuziehen damit die Folie keine "pickel bekommt .
sauber sauber sauber heißt die divise dann bekommst du ein ergenis ud keine katastrophe
ja wegen staubpateckel in der luft
du bist witzig stellst ne Frage und darunter postest du die antwort oder was ? ist das noch ne Frage.
du klebst die Folie nicht außen auf sondern von innen draußen kannst du sie dir leichter zu schneiden aber da ist sie ja noch geschützt .
aber angenehmer ist es innnen zu arbeiten wenn es denn dann staubfreier ist . in der garage ist es meißt staubiger als draußen dann zumindest den Boden befeuchten um staub zu binden .
du solltest dir lieber gedanken um den Staub in deinem auto machen zb polster usw
wenn du keine Garage hast ist es bei den Außentemperaturen des Nachts zur Zeit eh ungünstig
hallo
die folie ist schon passgenau zu geschnitten...
ja was interesiert es dich dann ob es draußen staubt ?????
Zitat:
Original geschrieben von Crazy Holzwurm
wenn du keine Garage hast ist es bei den Außentemperaturen des Nachts zur Zeit eh ungünstig
du klebst die also nachts .
macht ja super sinn wenn mann nix sieht und keine Kontraste hast .
ne aber beielen solltest du dich schon optimale verarbeitungstemp für die meißten Klebstoffe sind 15 bis 22 Grad
nächste woche wird es ja wieder was wärmer . solltest aber die auch noch bei 10 grad gescheit verklebt bekommen dann dauert es aber halt lange bis das "Restwasser "unter der folie verdampft
wie, muss ma die am Tag dran machen ?????
also meine frage man kann es drausen auch machen auf was soll ich achten??
danke schonmal
ich hab bis jetzt immer draußen getönt, und mit gutem Ergebnis
so 100% super wirst du als Laie der sowas noch nie gemacht hat eh nicht hinbekommen
musst halt nur sehen das die Scheibe innen schön sauber ist und du das Wasser schön rausrakelst
mein erstes Übungsobjekt war mein 1er Golf, da ging das richtig schön, weil der hat keine gewölbten Scheiben
wie ist es mit hinten ....holzwurm.....
dürfte bei den vorgefertigten kein Problem sein, weil die glaub schon vorgewölbt sind
ansonsten musst die außen drauflegen, mit der dunklen Seite auf die Scheibe und vorsichtig mit nem Heißluftfön an die Wölbung anpassen
Zitat:
Original geschrieben von vw-PassatVR6
also meine frage man kann es drausen auch machen auf was soll ich achten??
danke schonmal
ja kannst du wieso auch nicht du sitzt doch im Auto da ist doch scheißegal wo der steht nur schauen das der tag nicht zu kalt und nicht zu warm und kerine direkte Sonneneinstrahlung also bedeckt ist besser .
und der rest steht doch schon da sauber machen scheibe mit klinge Zb rasierklinke abziehen und dann mit wasser und einem tropfen spüli einstäuben Folie drauf und wasserfilm mit Fliz oder gummirakel den mann im Kopiershop bekommt raus rakeln von der mitte nach aussen und natürlich auf luftblasen reagieren .
der rest hängt von deinem können und geschick ab .
bei den seitenscheiben an der hinteren Tür die verkleidungen abbauen damit du sauber verkleben kannst führungsschienen ab wäre auch nicht zu verachten wenn du bis zum rand klebst . kommt aber auf den zuschnitt an . oberkannte 1-2 millimeter vorher aufhören als der Schliff der Kante beginnt sonst pellt sich die Folie nachher ab
korregieren kann man den sitz solange das Wasser noch drunter ist durch verschieben der gesammten Folie .
und google einfach mal selbst Firmen die das anbieten erklären das haarklein . nicht immer so faul sein
tschüß