ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. tönungsfolie, würde es gut aussehen?

tönungsfolie, würde es gut aussehen?

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 23:51

hallo,

bin am überlegen ob ich mir nicht bei meinen 528i die scheiben tönen lassen soll. Die frage ist halt ob es gut ausschauen würde bei cosmosschwarz metalick lackierung, habe noch die gelben blinker drinn. will es halt wegen dem aussehen machen, (aber mit gelben blinker)?? werde mir erst später die weisen leuchten kaufen.

was tauchen eigentlich die folien bei ebay die kosten ja gar nicht mal so teuer.

danke im vorraus für eure tipps.

gruss

denis

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hatte zuerst auch die gelben Blinker drin und auch schon ne Scheibentönung, habe dann aber auf die weisen gewechselt ...

Ich finde bei schwarz past am besten auch ne schwarze folie ....

Über die folien von e-bay kann ich dir leider nix sagen ich habs von einer Firma erledigen lassen

Mfg Martin

Hast Du Erfahrung mit Folien? Wenn nicht, dann lass es vom Profi machen!!!

Ich hab es bei meinem alten Corsa selbst probiert, hat überhaupt nicht geklappt und bis Du die Klebereste runter hast, wirst Du wahnsinnig!

Fazit: Die teure Foliatec Folie in die Tonne gekloppt und dann doch noch machen lassen. Sah super aus! Keine Ränder, keine Blasen...

Habe bislang meine Autos auch mit schwarzer Folie tönen lassen. Auch beim Astra mit gelben Blinkern sieht das gut aus.

Mein 530er Kombi ist blau und hat schwarze Folie. Kann mal gerne ein Foto machen, wenn Interesse besteht.

Und selber machen ist schwierig, ich kann es nicht und lass es dann lieber vom Profi machen

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 14:24

hallo,

klar würden mich fotos interresieren.

also erfahrung habe ich keine mit scheibentönen, aber wenn ihr sagt ich soll es lieber lassen, dann lass ich halt den fachmann ran.

gruss

denis

habe meine scheiben auch von nem profi tönen lassen......

Darfst aber nicht erschrecken, ein paar Taler will er dafür schon sehen - doch es lohnt sich wirklich!

Ich hatte es mir damals auf der IAA auf dem Foliatec Stand angeschaut, der Mensch hatte innerhalb von 3 Minuten eine (wohlgemerkt ausgebaute) Heckscheibe perfekt getönt.

Super - das kann ich auch! Dachte ich zumindest... Selbst wenn sie ausgebaut gewesen wäre, hätte ich es nicht hinbekommen, aber hinten im Auto rumturnen mit Spülispritzflasche und Gummirakel - vergiss es! ;)

@kurvenfeger: Und den Heißluftfön nicht vergessen.

Ja, bei meinem Folienmacher kostet der Touring komplett inkl. der beiden hinteren Türen ca. 230 Euro.

Das Wetter ist zur Zeit nicht gut, aber mache morgen mal n Foto davon

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 18:22

müssen eigentlich die seitenscheiben rausgebaut werden um es fachmännisch zu machen? oder können die eigentlich auch drinn bleiben.

wie sind eigentlich die folien von ebay, da gibt es ja sogar welche für 10-15€ ?

gruss

Die festen Scheiben bleiben drinnen, nur die Scheiben aus den Türen kommen raus!

Zu den Folien von ebay kann ich nix sagen, aber ich denke die Montage ist viel eher das Problem. Und übrigens: Es regnet noch, Fotos kommen bald

Ich hab mir mal so ne folie ausm baumarkt geholt. bin dran verzweifelt des hat einfach nicht hingehauen es waren blaßen drinne und die sind einfach nicht rausgegangen hab dann irgendwann aufgeben. Nächstes mal lasse ich es von nem profi machen 1tens schaut es besser aus 2tens hab ich dann keinen stress und muss nicht mit der dummen rackel rummachen.

Gruß Tobi

sorry fürn doppel post.

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 17:06

hallo,

ich war heute bei einem fachmann den ich gut kenne, er tönt meine scheiben und baut mir noch tiefere federn rein. habe von werk aus ein m-fahrwerk aber dass ist mir irgendwie nicht tief genug. naja er macht mir alles für 150 €. ich soll aber die folien mindestens von folia tec kaufen. die für 10 € sollen nichts tauchen.

von seiner arbeit her habe ich keine bedenken dass er es pfuscht oder so. aber für 150€ ist doch nicht mal so viel oder???

auserdem noch, wie ich heute früh hinter meinen auto geschaut habe, ist mir aufgefallen dass mein bmw-emblem weg ist :-( . weis aber net ob es mir geklaut wurde oder ob es von alleine sich löste.

gruss

Tieferlegung und Folienanbringung für 150 €...der Preis kann sich sehen lassen. Tieferlegungen an sich kosten mehr als 150 € ^^.

Schon ärgerlich wenn das BMW Emblem pfutsch ist.

Sind um das Emblem Schäden?

Denn ich denke bei Diebstahl müssten Diebstahlspuren zu sehen sein! Denn ich kann's mir nicht gerade leicht vorstellen ein BMW Emblem so leicht abzukratzen ohne etwas zu beschädigen.

MfG

aeronitro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. tönungsfolie, würde es gut aussehen?