1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Tönungsspray für Rückleuchten mit ABE

Tönungsspray für Rückleuchten mit ABE

Opel Astra F
Themenstarteram 11. Juni 2006 um 19:19

Moin

Ich bin auf der suche nach diesem Tönungsspray für Rückleuchten, bei dem so eine ABE mitgeliefert wird. Wo gibts das denn?

Bitte keine Diskussionen über die Qualität, ich brauche einfach nur die ABE

Danke

Gruß Micha

Beste Antwort im Thema

Eine Eintragung, die nicht den Regeln der StVZO und den Richtlinien des KBA entspricht, ist nicht einmal das Papier wert, auf dem sie gedruckt ist.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

ABE

 

hi!

das was du suchst gibt es nicht.und wenn du sowas doch mal sehen solltest,ist die ABE ein fake.weil keiner kann nachhalten wieviel schichten du über einander lackst,also auch keine ABE für sowas..

ABE's für Endanwender gibt es übrigens grundsätzlich nur für BAUTEILE, nicht für Beschichtungsstoffe.

sowas mit ABE gibt es niergendwo. finger von lassen

am 24. September 2006 um 1:13

abe für ne dose lack. das wär geil!!

das is so wie ne erlaubniss nicht in die wildnis pinkeln zu dürfen!!

völlig wirkungslos!!

Manche Leute kommen auf Ideen... :rolleyes:

Vor allem scheinen die Gerüchte, daß es so etwas überhaupt geben soll, ein ziemlich langes Leben zu haben...

Also dieses Shreiben hab ich sogar irgendwo hier rumfliegen in ner Kiste.

Ist KEINE ABE....

In dem Schreiben wird lediglich darauf hingewiesen, dass grundsätzlich beschichtet Leuchten im Straßenverkehr erlaubt sind... oder so ähnlich?!

Aber wie schon gesagt ist keine ABE für beschichtete Rückleuchten. Rein theoretisch gesehen müßtetst du dir Leuchten dann abnehmen lassen vom TÜV u.ä.

Von beschichteten Rückleuchten bitte ich dennoch abzusehen. Gibt immer ein schönes Bußgeld und jenachdem ob es zu einem Unfall kam und dir mal einer drauf gefahren ist, der meint er habe dein Bremslicht nicht gesehen, es sich herausstellt dass deine Rückleuchten selbst beschichtet sind, bleibst du schön auf den Kosten sitzen....

Du meinst bestimmt das "Muschwitz Gutachten"?! Über "vom Serienzustand abweichende Leuchten" *lol*

Das hab ich auch - bin auch mal ne weile mit lasierten RL rumgefahren. TÜV + Rennleitung haben auch nie gemeckert, aber das Risiko bei nem Unfall aufn Kosten deswegen sitzen zu bleiben war mir zu groß... *schisshab* ;)

[Edit] Wenns dich glücklich macht, geb ich dir nen Link zu dem Teil (als Bild) - natürlich nur, wenn ich darf (Man soll/darf ja niemanden zu was illegalem anstiften...) ;)

Zitat:

Original geschrieben von furby60

Du meinst bestimmt das "Muschwitz Gutachten"?! Über "vom Serienzustand abweichende Leuchten" *lol*

genau das Ding meine ich.... ;-)

Ist halt eigentlich der absolute Blödsinn. Aber wer es nicht kennt fällt bei einer Kontrolle drauf rein.... ^^

Zitat:

Original geschrieben von furby60

Du meinst bestimmt das "Muschwitz Gutachten"?!

Weiß eigentlich jemand, wer der Urheber dieses ominösen Blättchens ist? :D

Jau... und zwar die Firma Muschwitz oder auch als Fifft bekannt, dahinter wiederum steckt der Vertreiber MHW. Dieses wilde Gutachten/ABE ist nämlich das reguläre Papier für die schwarzen, weissen oder blauen Rückleuchten, die es schon lange gibt aber total an Popularität verloren haben.

Ich hab das Papier hier noch im Original, weil ich die Rückleuchten optisch einfach am schönsten finde... und war das erste Mal auch recht erstaunt, dass exakt das gleiche Gutachten angeblich das lasieren legal machen soll. :)

am 9. Dezember 2009 um 19:55

kleiner tip um es legal werden zu lassen deine RL, wenn du das schreiben hast gehst einfach zum tüv oder dekra (besser) und lässt es dir eintregen und dann hast auch keine pro. bei einen unfall, weiß ich aus eigener erfahrung und ich bin auch nicht auf den kosten sitzen geblieben opwohl die frage im raum stand mit meinen Las. RL aber da sie vom TÜV eingetragen waren war alles im grünen bereich.

Eine Eintragung, die nicht den Regeln der StVZO und den Richtlinien des KBA entspricht, ist nicht einmal das Papier wert, auf dem sie gedruckt ist.

am 9. Dezember 2009 um 20:46

Genau, da gabs doch diese Geschichte mit den unbrauchbaren Russfiltern. Die hatten auch ganz tolle Papiere. Hat den Eignern aber nichts geholfen.

Dunkel beschichtet hatte ich meine Rückleuchte/ Kennzeichen am Motorrad auch mal. Mit feinem Dreck, sowas wie Dein Spray. Hat mir eine tolle Mängelkarte eingebracht. Vergiss es einfach.

Hol Dir wenn günstig getönte Rückleuchten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen