- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Toledo, wo Fenstersteuergerät verbaut
Toledo, wo Fenstersteuergerät verbaut
Hi zusammen,
war heute auf dem Schrott und da stand ein Toledo oder so was halt
Der hatte die 5-poligen Fensterheberschalter und die wanderten gleich mal in die Kiste.
Jetzt die Frage an Euch, wo das Steuergerät genau sitzt? Das wollte ich dann doch auch schon haben...
Danke erstmal
Ähnliche Themen
60 Antworten
Tip: Am anderen Ende des Kabels von dem du den Schalter abgezogen hast
(Ich hätte im Bereich Mittelkonsole, Armaturenbrett gesucht.
Beim Corrado ist es aber hinter der Fahrertür unter der Seitenpappe.)
Zitat:
Original geschrieben von Gen.Golf.II
Tip: Am anderen Ende des Kabels von dem du den Schalter abgezogen hast
dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin, Danke Gen, Du bist so gnädig zu mir.
Das Problem bei dem Auto ist halt, dass die Autos auf dem Schrott alle nebeneinander dastehen und ich nicht mal die Türen aufbekomme. Der Kabelbaum ist nach hinten entschwunden und mit einer Blende verdeckt gewesen, in welche Richtung er weiter verlaufen könnte. Das Handschuhfach hatte ich mal raus gerissen, war aber nichts. Richtung ZE konnte ich nicht richtig sehen und die MK selbst ist nicht so einfach zu demontieren, also für mich als Praktikant.
Grüße
Der Toledo mit 2 FH hat kein Steuergerät. Bei der 4x FH ist das Steuergerät unter der Rücksitzbank (unterm Teppich).
Zumindest wenn du den Toledo 1L meinst (92-99).
Das Steuergerät findet man unter der Rücksitzbank fahrerseitig.
(1. Link bei gooooooooooooooooooogl fensterhebersteuerung toledo)
Ja, da lag's auch bei meinem 1L. Unter der hinteren Sitzbank fahrerseitig. Die Stecker steckten bombenfest drin.
Gestern hat der Schrotter ihn aber mitsamt dem Kram mitgenommen
Eddi: Die Schalter vom Toledo rauchen bei den originalen G2 efhs nach ca nem Jahr ab ... nur so als kleiner Tipp
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Eddi: Die Schalter vom Toledo rauchen bei den originalen G2 efhs nach ca nem Jahr ab ... nur so als kleiner Tipp
bist halt doch nur ein Prototyp , hättest ruhig davon ausgehen können das ich das weiß und mir mit dem Steuergerät einen eigenen Kabelbaum nachbauen will.
Da könnte ich Euch dann gleich mal nach einem Schaltplan fragen und welche Funktion das Steuergerät eigentlich hat
Grüße
???
Warum nicht den Toledo-Baum verwenden?
Der ist TOP für den Golf; denn die Schalter sind genau an der Golfstelle, die Anschlüsse für die neue ZE top.
Ich habe mir mehrere Bäume zur Seite gelegt ...
Zitat:
Original geschrieben von Eddi_Controleti
welche Funktion das Steuergerät eigentlich hat
Linker Schalter auf zu - linkes Fenster fährt zu
Rechter Schalter auf auf - rechtes Fenster...
Ernst bei Seite:
Die erguglte(TM) Seite nannte ausser der Position des Steuergeräts auch noch 2 unterschiedliche Ersatzteilnummern
Ein Gerät kann nichts (ausser die Signale der Schalter 1 zu 1 durchreichen) das andere hat auch die Komfortfunktion (Schalter antippen, Scheibe fährt in die Endposition).
Zitat:
Original geschrieben von Matthias_VER
Warum nicht den Toledo-Baum verwenden?
Der ist TOP für den Golf; denn die Schalter sind genau an der Golfstelle, die Anschlüsse für die neue ZE top.
Zitat:
Original geschrieben von Eddi_Controleti
Das Problem bei dem Auto ist halt, dass die Autos auf dem Schrott alle nebeneinander dastehen und ich nicht mal die Türen aufbekomme.
alles klaro?
Zitat:
Original geschrieben von Gen.Golf.II
Ein Gerät kann nichts (ausser die Signale der Schalter 1 zu 1 durchreichen) das andere hat auch die Komfortfunktion (Schalter antippen, Scheibe fährt in die Endposition).
dann finde ich unter der Rückbank zwei STG?
Grüße
Wenn du nicht mal die Türen öffnen kannst, wirst du überhaupt kein Steuergerät finden
Nein ich meinte es ist entweder das eine oder das andere drin.
Praktikantenfrage: Muss die Türe geöffnet werden, um die Rückbank umzuklappen?
Grüße
Tür muss nicht auf.
Mit der Schlaufe im Fußraum das Sitzpolster vorziehen.
Hatte eine geteilte Rücksitzbank drin.
Hi Bazi,
war ja mehr ne Scherzfrage an Gen
Was hast Du mit Deinem STG gemacht?
Grüße