ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Toll 2× geblitzt worden 89 und 86

Toll 2× geblitzt worden 89 und 86

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 15:43

Bitte erinnere mich nicht daran das jemand der zwei mal auf den rechen tritt, eine doofbacke ist. ?????? warum aber auch bei 86? Toleranz abziehen bleiben 83 !! Neu für uns Trucker? LG Ralf

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr mal zum eigentlichen Thema zurück kommen? Ich deformiere nämlich auch gleich, und zwar meine Tastatur. Eure persönlichen Differenzen könnt ihr gerne per PN klären. Oder setzt euch gegenseitig auf ignore. Danke

 

mfg

MT-Moderation

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hast du die Post schon bekommen?

am 13. Juni 2018 um 16:03

@Ruckel-TDI

Wenn das Ernst gemeint ist, ist wohl das dazu gehörige Gesetz anzufechten.

warum muß man beim geeichten tacho noch 3 km/h abziehen???

Zitat:

@transe79 schrieb am 13. Juni 2018 um 18:20:02 Uhr:

warum muß man beim geeichten tacho noch 3 km/h abziehen???

weil nicht der Tacho zählt sondern das Messergebniss der Überwachungseinrichtung

Zitat:

@transe79 schrieb am 13. Juni 2018 um 18:20:02 Uhr:

warum muß man beim geeichten tacho noch 3 km/h abziehen???

Seit wann wird ein Tacho geeicht,bei uns war noch nie das Eichamt.

Ich kenne das nur das die neu Kalibriert werden,von einer Werkstatt ,ohne Beamte.

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 19:23

OK, ich formuliere um. Ich bin seit 25 Jahren nie mit 86 geblitzt worden. Gestern aber schon. Jetzt kommt die Frage. Weiß jemand ob die Behörde die Messwerte verändert haben? Nich wieder profilieren!

Gab es vielleicht auf diesen Streckenabschnitt eine Geschwindigkeitsbeschränkung (z.B. 60 km/h) die du übersehen hast?

Es gibt bereiche da schicken die einem von der Autobahn ein Ticket, Bgrenzung 80 , gefahren 85 -3 =82 , so dem Sohn passiert. Es sind halt die neuen schlauen die sagen drüber ist drüber. Früher haben die erst ab Stadt +8-9 autobahn +19 den Blitzer eingestellt und weniger Diskussionen. Kollege war in der 30 er Zone 34 und Ticket lautet 31 und zu schnell.

Der ist selber Beamter den hat man weit Fluchen hören. Der Deutsche freut sich doch wenn er was ganz genau nehmen kann.

Ich weiß das in NRW zb ab 1 kmh netto drüber kassiert werden darf.

Themenstarteram 14. Juni 2018 um 6:18

Hi, ne war frei Fahrt. Die Behörde stand in der Nähe von Bad Bellingen A5 auf einer Rastätte, völlig unauffällig zwischen den seitlich geparkten LKW´s. Siehste erst wenn es rot wird...

LG Ralf

 

Zitat:

@viktor12v schrieb am 14. Juni 2018 um 05:44:20 Uhr:

Gab es vielleicht auf diesen Streckenabschnitt eine Geschwindigkeitsbeschränkung (z.B. 60 km/h) die du übersehen hast?

Themenstarteram 14. Juni 2018 um 6:25

Hi, dann will ich ab jetzt ein besserer Mensch werden und nie mehr über die 80Fahrer im Überholverbot schimpfen. Wir bekommen bestimmt irgendwann auch ein Ticket wenn wir nicht ergonomisch ein und aussteigen. Aber ich will mich nicht aufregen, bin ja ab jetzt ein besserer Mensch :-) LG Ralf

Zitat:

@Bitboy schrieb am 14. Juni 2018 um 07:36:47 Uhr:

Es gibt bereiche da schicken die einem von der Autobahn ein Ticket, Bgrenzung 80 , gefahren 85 -3 =82 , so dem Sohn passiert. Es sind halt die neuen schlauen die sagen drüber ist drüber. Früher haben die erst ab Stadt +8-9 autobahn +19 den Blitzer eingestellt und weniger Diskussionen. Kollege war in der 30 er Zone 34 und Ticket lautet 31 und zu schnell.

Der ist selber Beamter den hat man weit Fluchen hören. Der Deutsche freut sich doch wenn er was ganz genau nehmen kann.

Themenstarteram 14. Juni 2018 um 6:49

Hi, beim blitzen werden immer ein paar Prozent abgezogen. Genau wie dir ein Kollege das erklärt hat. Sonst könntest du jedes Ticket anfechten. Du könntest dann sagen: Was wollt ihr mir zur Last legen? Das ich 70 oder 71 oder 72 gefahren bin? Sollte die Behörde behaupten: Sie sind genau 71,3 Km/h gefahren, dann könntest du sagen: Stimmt nicht bin 71,2 Km/h gefahren usw. So hat man die Toleranz, zu Gunsten des Fahrers erfunden und gut... LG Ralf

Zitat:

@transe79 schrieb am 13. Juni 2018 um 18:20:02 Uhr:

warum muß man beim geeichten tacho noch 3 km/h abziehen???

Diese früher üblichen Toleranzen gibt es bei uns zwar noch (wenn die Uniformierten blitzen), aber nicht bei den kommunalen und "privaten" Geschwindigkeitshütern.

Kein Wunder, dass immer mehr Fahrer auf örtlichen Durchgangsstrassen mit Tacho 40km/h schleichen, in 30er-Zonen vermehrt mit nur 20km/h.

Allein oder mit Beifahrerin? mal die beobachten wenns knirscht :-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Toll 2× geblitzt worden 89 und 86