ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Toll, Lademöglichkeit der Limo

Toll, Lademöglichkeit der Limo

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Januar 2007 um 16:49

Frohes Neues allseits!

Musste unlängst mal riesen Bretter im Format 70cm x 220cm liefern und war beeindruckt, dass diese bei umgeklappter Rückbank noch komplett in den Kofferaum gepaßt hatten (also zwischen Sitzlehne Beifahrersitz vorne und Ladekante hinten im Kofferaum). 2,20m ist nicht schlecht, der Kofferraumdeckel ging natürlich noch wunderbar zu.

Schon beeindruckend was da alles im Kofferaum der Limo Platz hat...

Beim Avant wäre ich da wohl bei 2,20m etwas schneller an Grenzen gestossen ;) (duck und weg...)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Der einzige Nachteil ist die geringe Öffnungsweite. Bretter, Ski, das geht. (Auch nichtaufgebaute Möbel :-))

Themenstarteram 1. Januar 2007 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von -audi-55-max-

Der einzige Nachteil ist die geringe Öffnungsweite. Bretter, Ski, das geht. (Auch nichtaufgebaute Möbel :-))

Da hast Du Recht, sperrige Dinge sind schwer zu laden. Hatte schon mal mit einem großen Röhrenfernseher meine Probleme, konnte den nur mit viel Geduld durch die hinteren Türen laden .... aber die Fernseher werden jetz ja auch alle flach und lang ;)

Und wie Du sagst, Möbel muss man zerlegen, dann gehts aber auch recht gut.

Themenstarteram 1. Januar 2007 um 17:29

**Doppelpost**

am 1. Januar 2007 um 18:00

Also ein 2-Sitzer Sofa hab ich hier im Avant schon transportiert, bin mal gespannt wie du das in deine schmale Limo bringst ;)

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

.... aber die Fernseher werden jetz ja auch alle flach und lang ;)

aber Plasmas soll mann max. 30 Grad aus der Senkrechten beim Transport neigen-da klappt nichtmal mit einem Q7

 

Alex

Themenstarteram 1. Januar 2007 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von ap11

aber Plasmas soll mann max. 30 Grad aus der Senkrechten beim Transport neigen-da klappt nichtmal mit einem Q7

Alex

Stimmt, den Plasma muss man durch die hintere Türe laden und aufrecht, angeleht an die Lehne der Rückbank auf selbiger stehend transportieren. Die Sicherheitsgurte nimmt man zur Ladegutsicherung... so hab ich's gemacht, funktioniert eigentlich prima.

Danke für den Tipp mit den max 30 Grad, wusste ich gar nicht, habs wohl ausnahmsweise instinktiv mal alles richtig gemacht - Glück gehabt.

 

Zitat:

Original geschrieben von derItch

Also ein 2-Sitzer Sofa hab ich hier im Avant schon transportiert, bin mal gespannt wie du das in deine schmale Limo bringst ;)

nicht IN die Limo, sondern AUF - Dachträger ;)

Spass beiseite, bei einem so wenig alltäglichem Gegenstand wie ein 2-Sitzer Sofa ist bei der Limo klar Ende der Fahnenstange.

am 1. Januar 2007 um 18:45

Da ich daaamaaals (tm) von einem Avant auf eine Limo umsteigen wollte (hab ich ja dann auch getan), hatte ich auch läger überlegt.

Als ich dann die Anhängerkupplung gesehen habe, oder vielmehr die Lösung, weil eingeklappt sieht man die ja nicht, war es für mich klar. Es wird eine Limo.

Der Kofferraum der Limo ist grösser und abgeschirmter als der Platz den ein Avant unter der Abdeckung hat. Die Haken zum einhängen von Taschen hat ein Avant auch nicht. Das sind Dinge die ich täglich nutze.

Wenn ich mal was mehr Platz brauche, komisch, eine Couch, ein grosser Fernseher etc. das wir mir alles geliefert und aufgestellt. Gehört doch zum Service dazu.

Gartenabfall, Sperrgut etc. kommt auf den Hänger, dazu ist der 4F doch viel zu schade von Innen.

Meine persönliche Meinung und wie ich den Wagen nutze. Das macht wohl jeder für seine Situation wie er will. Schön sehen beim 4F endlich mal Limo und Avant aus :).

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Die Haken zum einhängen von Taschen hat ein Avant auch nicht. Das sind Dinge die ich täglich nutze.

Hey Duck,

also Haken hat mein Avant auch hinten an der Seite im Laderaum (wenn auch nicht so groß wie bei der Limo). Da kann ich auch Taschen einhängen. Hab ich nämlich schon öfters gemacht ;)

am 1. Januar 2007 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von happyday

Hey Duck,

also Haken hat mein Avant auch hinten an der Seite im Laderaum (wenn auch nicht so groß wie bei der Limo). Da kann ich auch Taschen einhängen. Hab ich nämlich schon öfters gemacht ;)

Du meinst die Haken (Häckchen ;)) zum einhängen des Netzes? Höhö, ja kann man dazu missbrauchen, aber nicht vergleichbar, oder? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Du meinst die Haken (Häckchen ;)) zum einhängen des Netzes? Höhö, ja kann man dazu missbrauchen, aber nicht vergleichbar, oder? ;)

Nein, nein, nein....... :o

Die Häckchen an der Seite unterhalb der hinteren Fenster in der Verkleidung.

Sollten die wohl für das Einhängen des Netzes sein :confused:

Das sind doch dann die silbernen am Boden des Laderaumes ??

am 1. Januar 2007 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von happyday

Nein, nein, nein....... :o

Die Häckchen an der Seite unterhalb der hinteren Fenster in der Verkleidung.

Sollten die wohl für das Einhängen des Netzes sein :confused:

Das sind doch dann die silbernen am Boden des Laderaumes ??

Das Standard Netz bei Audi hat grosse Plastikhaken die in die silbernen Ösen kommen. Aber in der Mitte sind noch dünne Metallringe, diese kommen in die Plastikhäkchen die du wahrscheinlich meinst.. Das Netz kann in der Mitte zusammen geklappt werden und bildet so quasi eine Tasche.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Das Standard Netz bei Audi hat grosse Plastikhaken die in die silbernen Ösen kommen. Aber in der Mitte sind noch dünne Metallringe, diese kommen in die Plastikhäkchen die du wahrscheinlich meinst.. Das Netz kann in der Mitte zusammen geklappt werden und bildet so quasi eine Tasche.

Kuck mal Duck:

am 2. Januar 2007 um 5:27

Hier mal "richtige" Haken als Bild. Sind Teil der A6 Wiki Nachrüstanleitungen.

http://a6.stufftoread.com/.../Nachr%C3%BCsten?...

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Hier mal "richtige" Haken als Bild. Sind Teil der A6 Wiki Nachrüstanleitungen.

http://a6.stufftoread.com/.../Nachr%C3%BCsten?...

Das sind ja MONSTER HACKEN :D :D

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Toll, Lademöglichkeit der Limo