1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. toller Service

toller Service

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Januar 2006 um 12:54

War neulich ein paar Tage in Berlin (Hauptstadt mal ansehen...). Als ich wieder nach Hause fahren wollte, hatte ich einen "Platten".Es waren gefühlte Minus 15 Grad. Also den Service angerufen. Der nette Mensch vom Service wollte nur wissen wo ich stehe. Man wollte den nächsten ;o) informieren und ich sollte mich ein wenig gedulden.

25 Minuten später war der Abschleppwagen da, der Wagen wurde aufgeladen und zum nächsten ;o)gebracht. Der Reifen war "hin "und das Modell nicht auf Lager. Per Kurier konnte das Modell aber besorgt werden. Also - alles in allem hat das Ganze 2,5 Std. gedauert - und ich konnte weiterfahren. Den Reifen müßte ich natürlich bezahlen - das Abschleppen viel unter Mobilitätsgarantie.

Ich kann nur sagen - wirklich toll!!

Ach ja, auf der Rückfahrt leuchtete dann auch noch meine Ölkontrollleuchte auf, - ich mußte anhalten und mir noch einen halben/bzw. einen Liter Öl besorgen und Nachfüllen

( bei ca. 11500 Km - soll völlig normal sein...).

Auch dazu habe ich den Service angerufen. Dort wurde ich gefragt an welcher Tankstelle ich stehen würde. Daraufhin teilte man mir mit welches Öl ich kaufen sollte!!

Also bei Neuwagen immer einen Liter Öl dabeihaben...

A6 Avant - 2.4

-wer einne Reise...

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. Januar 2006 um 13:30

wenigstens auch mal ein positiver Bericht, nur m.E. fällt auch der Reifen in die Garantie.

Macht Audi doch immer mit Reklame, auch wenn man einen Nagel reinfährt oder durch Bordsteinschaden etc.

Da würde ich nochmal nachhaken.

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 13:34

Danke - sehr gute Idee,

das werde ich mal gleich machen!

Dirk

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 13:53

Habe gerade bei meinem.. angerufen. Ja - ich hätte eine Reifengarantie. Kann er aber nichts machen, kann nur der Kollege in Berlin klären. - Ob ich denn nicht die Rechnung mit dem entsprechenden Vermerk "Reifengarantie" vorgelegt hätte?

Hab ich natürlich nicht. - Wußte ich auch nicht.

1. Das hat mein.... beim Reifenkauf wohl automatisch gemacht.

2. Habe ich doch nicht alle Rechnungen dabei.

Der Kollege in Berlin prüft jetzt die Sache und setzt sich mit mir in Verbindung. Er konnte sich noch gut erinnern - war jetzt am Freitag...

Das klappt wohl!

Also nochmal - vielen Dank

(Kosten € 262,-)

Mom, wenn ich das richtig lese gibt es für die wekseitig montierten Reifen eine Reifengarantie oder nur für die werkseitig gelieferten Winterreifen?

Ich hatte mir diese Frage mal gestellt, ist mir allerdings irgendwie untergegangen.

Mfg

Der Drive_Consul

Normal gilt die Reifengarantie für alle Reifen, die über den Audi-Service gekauft werden. Habe meine beim :) gekauft und auf der Rechnung waren die 4 Aufkleber mit Reifengarantie. Was ist aber mit den Neureifen bei Auslieferung?

Grüße

Georg

Hallo @Georg,

manchmal besticht mich bereits ein ungutes Gefühl der Beobachtung, dass Du fast immer kurz nach mir postests*grins, aber danke sehr vielmals.

Ich habe mir meine WR dezentral besorgt, das ist für mich geklärt, aber für meine 245er Neureifen interessiert mich das Thema natürlich.

Mfg

DC

@ drive-consul

Selbst auf die Gefahr hin, dass Du Dich weiterhin beobachtet fühlst, gebe ich Dir eine Antwort auf das Thema.:)

ZITAT AUDI Reifengarantie:

Die Audi Reifengarantie gilt 24 Monate ab Kaufdatum des neuen Reifens und deckt Schäden durch eingefahrene Nägel und andere spitze Gegenstände, klar erkennbare Schäden durch den Aufprall auf eine Bordsteinkante und mutwillige Beschädigung durch Dritte ab. Tritt die Garantie ein, erstatten wir den Restwert des beschädigten Reifens. Voraussetzung für die Erstattung ist der Kauf des Ersatzreifens bei Ihrem Audi Partner.

Grüße

Georg

Zitat:

Original geschrieben von gbdroege

Die Audi Reifengarantie gilt 24 Monate ab Kaufdatum des neuen Reifens ...

... und eben IMHO leider nicht für die Reifen am Neuwagen ab AUDI (oder die mitgelieferten Winterreifen).

Zitat:

Original geschrieben von RLuhde

... und eben IMHO leider nicht für die Reifen am Neuwagen ab AUDI (oder die mitgelieferten Winterreifen).

Genau so ist es.

Vielen Dank für die Infos, so hatte ich es befürchtet, eine wenig kundenfreundliche Verkausstrategie. So bin ich sehr froh, dass ich die Winterreifen dezentral gekauft habe (V-Reifen:-)

Mfg

Drive_Consul

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von hei288

Habe gerade bei meinem.. angerufen. Ja - ich hätte eine Reifengarantie. Kann er aber nichts machen, kann nur der Kollege in Berlin klären. - Ob ich denn nicht die Rechnung mit dem entsprechenden Vermerk "Reifengarantie" vorgelegt hätte?

Hab ich natürlich nicht. - Wußte ich auch nicht.

1. Das hat mein.... beim Reifenkauf wohl automatisch gemacht.

2. Habe ich doch nicht alle Rechnungen dabei.

Der Kollege in Berlin prüft jetzt die Sache und setzt sich mit mir in Verbindung. Er konnte sich noch gut erinnern - war jetzt am Freitag...

Das klappt wohl!

Also nochmal - vielen Dank

(Kosten € 262,-)

Nur zu eurer Info:

Es ist wie bereits geschrieben wurde. Werkseitig montierte Reifen unterliegen nicht der Garantie.

Zusätzlich gekaufte - z.B. Winterreifen - schon.

Beim Kauf der Winterreifen ist auch die Einlagerung der Sommerreifen für das erste Jahr kostenlos...

Aber eigentlich wollte ich nur verkünden, dass tatsächlich alles geklappt hat. Ich mußte nur die Originalrechnung mit den Garantiemarken an den ... in Berlin versenden, sowie meine Kontonummer angeben. Das Geld wird mir jetzt erstattet.

Das ist doch toll - oder!?

Ich bin froh, dass ich meine Winterreifen bei meinem... gekauft habe -sonst würde ich jetzt auf den Kosten sitzen bleiben.

Also Wolfgang - das war ein echt guter Tipp

Gruß an alle

Dirk

am 10. Januar 2006 um 14:59

freut mich, wenn es geholfen hat.

aber nicht zuviel des Lobes, der Heiligenschein drückt so.

Gruß Wolfgang

am 11. Januar 2006 um 6:32

Ich habe gestern mal bei Audi angefragt, wie es mit der Reifengarantie bei Neuwagen bestellt ist und folgende Antwort bekommen- bin mal wieder begeistert von dem Service:

-----------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Unsere Fahrzeuge unterliegen der gesetzlichen Gewaehrleistung. Eine Inanspruchnahme der Gewaehrleistung kann verweigert werden,

wenn zum Beispiel aeussere Einfluesse zu einem Schaden fuehren.

Die Audi Reifengarantie ist eine von Ihrem Audi Partner gewaehrte Garantie und damit eine freiwillige Zusatzleistung. Davon

unabhaengig ist die Bestellung eines Neufahrzeugs.

Den genauen Umfang der Garantie koennen Sie den Garantiebedingungen entnehmen, die Sie bei Ihrem Audi Partner erhalten.

-----------------------------------------------------------

kopfschüttel

Gruß Wolfgang

am 11. Januar 2006 um 6:55

ist doch ganz einfach. neuwagen in in oder nsu abholen, sofort zum freundl. und neue reifen kaufen. schon hat man die reifengarantie. super oder?

Deine Antwort