ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. tom tom go 710 ?? Erfahrungen damit ?

tom tom go 710 ?? Erfahrungen damit ?

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 13:57

möchte mir für meinen neuen gt das tom tom 710 go holen, sieht gut aus und die funktionen sind auch ok - hat es wer - wäre für kurze Erfahrungen aus der Praxis sehr dankbar - vor allem funktioniert das auch mit dem Radarwarner wirklich und zuverlässig ??

schon mal schönen dank und gruss aus österreich

Ähnliche Themen
21 Antworten

http://www.meintomtom.de/forum/

schau doch da mal rein.

Es gab div. Probleme mit der Halterung und mit den Kontakten

Dafür gibt es schon lange ein Update...

Haben dort keine Probleme mehr, dat war bei den ersten Modellen !!!

es gab zwar eine neue Halterung, die funktioniert aber auch nicht so richtig.

Hab mir das 710 auch vor ner Woche für meinen GTI geholt. Übrigens bei Amazon.De. Der Preis ist dort OK.

Scheint sehr gut zu funktionieren. Weiss jemand wie man weitere Stimmen installieren kann? Bei Ebay gibts Dominastimmen ect. aber keine Ahnung ob die auch fürs 710 gehen?

Gruss

Stefan

am 1. Dezember 2006 um 14:50

hier: http://www.yopia.net/default.asp?cookiecheck=yes&

Mal ne Frage zum 710: Die Grüne Lade-Anzeige, geht die bei euch aus wenn der Akku voll ist? Meine brennt auch noch wenn der Akku voll ist, finde das merkwürdig. Woher weiss ich dann, wenn der Akku voll ist??

Gruss

Stefan

Re: tom tom go 710 ?? Erfahrungen damit ?

 

@chaostaker

Ich würde mir eher kein Tomtom aus der x10 Serie kaufen:

*) Mechanisch viel zu groß. Kann man nicht mal eben mitnehmen.

*) Preislich auch nicht wirklich interessant.

*) Routenberechnung soll ziemlich langsam sein

Ich würde mir an Deiner Stelle noch mal das "Tomtom One New Europe" und die Garmin 300er Familie anschauen. Sind wesentlich handlicher.

Radarwarner: wäre ich vorsichtig mit. In Deutschland kann die Polizei solche Geräte einziehen. Ist das beu Euch anders?

ich kann nur raten holt euch das von aldi , das Medion ohne TMC oder auch mit, beide sind der hammer, vorallem vom preiß!!!

am 1. Dezember 2006 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von royjones

ich kann nur raten holt euch das von aldi , das Medion ohne TMC oder auch mit, beide sind der hammer, vorallem vom preiß!!!

habe meins nicht von Aldi, ist aber Baugleich glaube ich (PNA TS 6000T) und kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Software ist von Navigon MN6, übersichtlich, leicht zu bedienen und schnelle Routenberechnung. Der Preis ist auch voll ok, also zugreifen, da machst du sicher keinen Fehler.

lg aus Wien

Copykill2012

Über welchen Preis sprechen wir denn?

Ansonsten geht das TomTom One DACH/Europe II voll in Ordnung.

@ chaostaker

Hi, ich wollte meinen GT auch mit nem HansHans aus der 10er Serie Ausrüsten, allerdings hab ich mich doch für das 510 enschieden.

Da ich i.d.R. nur in Deutschland mit dem Auto unterwegs bin und den Rest der Welt nur im Flieger aufsuche, brauche ich die Europaversion nicht und der Grund für mich, den 510er zu nehmen ist die eingebaute Bluetooth Freisprecheinrichtung

 

Das fehlen einer Freisprecheinrichtung ist für mich ein Kill-Kriterium um somit fiel auch das Gerät von ALDI aus dem Raster. Funktionen wie MP3 oder Bilder betrachten brauche ich nicht.

Der Einwand, dass die 10er breiter als die anderen Go´s sind ist schon berechtigt und ich find das Fahren mit so nem Teil an der Scheibe auch nicht so toll, aber die Übersicht ist tadellos.

Ach so.., das 510 wird so 375€ kosten.

Gruß Antares

hmm ich bin mit 100% sicher das das neuste von aldi auch einen blootoo freichsprecheinrichtg hat...

Würde mir nie wieder was von Medion / Aldi holen. Mein Notebook für 1480 Euro war der totale Reinfall. DVD Laufwerk hat nie richtig funktioniert, und noch andere gravierende Mängel.

Finde das TOM TOM echt gut. Und wieso sollte die Routenberechnung langsam sein? Diese ist blitzschnell.

Gruss

Stefan

hi @ all!

es gibt viele verschiedene takeaway-navis und die natürlich mit vielen verschiedenen preisen und qualitätsstufen... sowohl von der hardware selbst als auch von der software und den kartendaten her ...

was das beste ist hängt auch von den persönlichen bedürfnissen und natürlich dem persönlichen geschmack ab - DAS BESTE gibt es also hier definitiv nicht ....

tomtom bewegt sich da shcon eher in der oberklasse und hat einen ziemlich guten vorsprung in der entwicklung.... garmin ist das "urvieh" das einfach auf die längste erfahrung in sachen GPS allgemein zurückblicken kann, allerdings haben die den easy-car-navigation boom anfangs etwas verschlafen ... so kann man noch laaange über alle hersteller philosophieren.... letztendlich landet man oft bei der grundsatzdiskussion ob takeaway- oder fixeinbau-navi .... aber das ist hier nicht das topic ... ;)

ich hatte selber 2 jahre lang einen tomtomGO classic (eine UR-lisa) und hab seit sommer einen TTG-910 und mein daddy einen 710er ... ich bin vollkommen von tomtom überzeugt und bin absolut happy damit .... verwede den kleinen würfel nicht nur zum navigieren sondern auch zum tracken und sogar zum filme gucken.... mein 2. lieblingsforum wurde ja auch schon geposted ;) ....

ich hab übrigens auch schon eine neue halterung nachbekommen und muß sagen, daß nun alles einwandfrei klappt - hatte aber auch mit der alten halterung (montagebedingt) keine probleme ....

ob tomtom oder nicht ist unter anderem auch durch die frage bedingt, wohin du oft fährst... eigentlich gibt es nur 2 große kartenanbieter von welchen alle navihersteller versorgt werden und der eine hat bessere karten im osten bzw. der andere so gut wie garnicht dafür steht die generelle kartenqualität und -aktualität des öfteren unter kritik .... al in all haben sich in meinem bekanntenkreis die ostenfahrer eher für garmin entschieden... die westenfahrer und herumspieler für tomtom ....

natürlich sind acer, sony, undundundund auch tolle geräte, aber die habe ich eher selten gesehen... auch die günstigen geräte von medion etc. werden meist nach einem jahr durch höherwertige ersetzt (sind rein persönliche erfahrungswerte) aber wie schon geschrieben, das hängt von den anforderungen ab wer wann wo wie oft unterwegs ist ...

ich hoffe das hilft dir ein bißchen weiter... kannst uns bzw. mich ja auch gerne mal unter meintomtom.de besuchen...

ahcja, radarwarner .... ist immernoch eine gesetzliche grauzone ohne präzedenzfall .... in D durch die straßenverkehrsordnung eigentlich untersagt, in Ö nicht, da sind radarwarner aus anderen gesetzlichen grundlagen untersagt - aber das würde den rahmen hier sprengen .... all in all die tomtom radar-pois verwende ich nicht wirklich, vor allem würde ich den tomtom nicht übers handy im internet surfen lassen, das kostet lawinen ... ich hole mir die einmal pro woche von www.radarfalle.de und kopiere sie per usb auf den 910er... der hängt eh dauernd zum track- oder logfilekopieren am computer ;) ....

sehr zum empfehlen ist übrigens noch der RDS/TMC receiver um staumeldungen live mitzubekommen.... kostet halt auch nochmal (aber nur einmalig) extra...

grüße aus wien,

jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. tom tom go 710 ?? Erfahrungen damit ?