ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. TOM #TOM und Solar-Reflex Scheibe

TOM #TOM und Solar-Reflex Scheibe

Themenstarteram 24. Dezember 2007 um 11:27

Hallo zusammen,

will mir das TOMTOM GO 720 T zulegen und habe vorab eine Frage, wegen meiner Solar-Reflex Scheibe:

Bekommt das Gerät genügend Empfang durch den roten Schimme/Beschichtung?

Das wärs - frohe Weihnachten

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lordfalcon

Hallo zusammen,

will mir das TOMTOM GO 720 T zulegen und habe vorab eine Frage, wegen meiner Solar-Reflex Scheibe:

Bekommt das Gerät genügend Empfang durch den roten Schimme/Beschichtung?

Das wärs - frohe Weihnachten

Ja, du kannst eigentlich jedes aktuelle SIRF III Gerät einsetzen. Hatte nie Probleme im Signum.

Themenstarteram 24. Dezember 2007 um 11:36

SIcher? - habe gehört, dass der EMpfang durch diesen roten Schimmer nicht so dolle ist und man öfters keine Sateliten findet, bzw. das Signal ab un an mal abbricht.

Zitat:

Original geschrieben von lordfalcon

SIcher?

Wenn ichs dir doch sage. Mit modernen SIRF III Empfänger gibt es absolut keine Probleme mehr. Das Thema hatten wir übrigens schon öfter hier im Forum.

Themenstarteram 24. Dezember 2007 um 11:45

ok, dann greif ich zu ;-) mir gings halt darum nicht noch zusätzlich einen externen Empfänger anzubauen, wegen dem Kabelsalat.

TMC und TMC funktionieren auch einwandfrei, ja?

Zitat:

Original geschrieben von lordfalcon

ok, dann greif ich zu ;-) mir gings halt darum nicht noch zusätzlich einen externen Empfänger anzubauen, wegen dem Kabelsalat.

TMC und TMC funktionieren auch einwandfrei, ja?

TMC kann ich nichts zu sagen, meine hatten solch einen Luxus noch nicht, denke aber das die trotzdem funktionieren, dein Handy oder was auch immer funktioniert ja auch im Auto.

Dem Kabelsalat wegen, habe ich mich nun für ein Herstellernavi entschieden.:D

Themenstarteram 24. Dezember 2007 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Zitat:

Original geschrieben von lordfalcon

ok, dann greif ich zu ;-) mir gings halt darum nicht noch zusätzlich einen externen Empfänger anzubauen, wegen dem Kabelsalat.

TMC und TMC funktionieren auch einwandfrei, ja?

TMC kann ich nichts zu sagen, meine hatten solch einen Luxus noch nicht, denke aber das die trotzdem funktionieren, dein Handy oder was auch immer funktioniert ja auch im Auto.

Dem Kabelsalat wegen, habe ich mich nun für ein Herstellernavi entschieden.:D

wieso? den Kabelsalat gibts es dann doch nicht, wenn alles funktioniert oder täusch ich mich? Wofür bräuchte ich dann KAbelverbindungen?

Zitat:

Original geschrieben von lordfalcon

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

 

TMC kann ich nichts zu sagen, meine hatten solch einen Luxus noch nicht, denke aber das die trotzdem funktionieren, dein Handy oder was auch immer funktioniert ja auch im Auto.

Dem Kabelsalat wegen, habe ich mich nun für ein Herstellernavi entschieden.:D

wieso? den Kabelsalat gibts es dann doch nicht, wenn alles funktioniert oder täusch ich mich? Wofür bräuchte ich dann KAbelverbindungen?

Stromversorgung und TMC(Wurf)-Antenne, ergibt? Kabelsalat.:D

Hier ein Bild meines ehemaligen Navi´s:

http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/album58/IMAG0027?full=1

Die ext. Empfänger der TomTom-Geräte haben in allen Fahrzeugen gerne mal Probleme.

Meine Frau hat ein One XL mit TMC-Option. Währen das Navi einwandfrei in Ihrem Wagen (ohne Solar-Reflect) funktionert, hat der TMC-Empfänger immer wieder Probleme, einen geeigneten Sender zu finden.

Ich tippe mal drauf, daß das Navi funktioniert, das TMC möglicherweise auch.

Das einzige was du beachten solltest ist, dass du dir umgehend die neueste SW über TTH runterladen solltest. Damit sind fast alle anfänglichen Probleme mit TMC und TMC-Pro gelöst worden. Wie meine Vorredner schon sagten, gibt es definitiv keine Probleme mit dem Empfang des GPS-Signals und der TMC-Daten (es sei denn du wohnst relativ ländlich und "gebirgig"). Besitze selbst ein TT GO 710 und derselben Scheibe (anzumerken wäre noch das du dir eventuell die TMC-Antenne vonn TT tauschen läßt, falls diese nicht die neueste Version sein sollte). Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr - es geht morgen nämlich in den Skiurlaub.

Gruß chmawebo

... Probleme gibt es nur mit speziell aufgedampften Scheiben..... da geht das Signal nicht durch -

Zitat:

Original geschrieben von PizzaService

... Probleme gibt es nur mit speziell aufgedampften Scheiben..... da geht das Signal nicht durch -

Und was meinst du ist eine Solar Protect Scheibe Pizzaservice ?????????????????????

Zitat:

Original geschrieben von PizzaService

... Probleme gibt es nur mit speziell aufgedampften Scheiben..... da geht das Signal nicht durch -

Mit SIRF III gibt es da keine Probleme mehr.

Themenstarteram 24. Dezember 2007 um 14:51

DANKE bis hierhin schon mal :-)

zum Thema Kabelsalat und TMC Antenne:

GIbt es eine Möglichkeit diese Antenne bzw. das Kabel zu "verstecken"? Hab da mal was gelesen, dass man das NAvi mit der Autoradioantenne verbinden kann. Weiß da jemand näheres zu oder hat jemand ein Praxisbneispiel für einen vecci oder siggi?

Ich bin da sehr sensibel, was das Thema "Kabel" betrifft. Bin ein Fan von aufgeräumten Interieurs :-)

Ist beim Vectra eigentlich eine feine Sache. Kommt aber darauf an, wo man sein Navi positioniert. Hab selbst mein Navi an der linken Seite von Lenkrad, hat den Vorteil, dass ich die Stromversorgung vom Zigarettenanzünder hinter das Lenkrad verlegt habe und nur ein bißchen Kabel an der A-Säule zu sehen ist. Von der eigentlichen Halterung, die sehr weit Richtung Haube sitzt, geht dann die Antenne waagerecht fast hinter der Lüftung auf die Beifahrerseite. Von Außen so gut wie nicht zu erkennen. Auch bei dem Empfang gibt es dort keinerlei Einschränkung!!! Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß chmawebo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. TOM #TOM und Solar-Reflex Scheibe