ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Top Gear Alfa Romeo Challenge

Top Gear Alfa Romeo Challenge

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 13:48

Hallo,

Top Gear von der BBC hat in einer der letzten Sendungen den drei Moderatoren die Aufgabe gestellt, für jeweil 1000 britische Pfund einen Alfa zu kaufen und diese gegeneinander in verschiedenen Disziplinen antreten zu lassen. Nicht immer nett, aber immer lustig.

Hier geht es zum Video

 

und hier zu noch mehr video

BG

Sascha

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hillarious :D

am 22. Juli 2008 um 7:51

Daaanke für den Link, super! :D

"It's black" "No it's not black, it's gray!" "It's black. That's only bird dirt."

am 22. Juli 2008 um 8:40

Sehr unterhaltsam das ganze :D...

Wurde der Link zum 8C auch schon gepostet? Wie immer SEHR schöne Aufnahmen...nur leider hagelt es etwas Kritik :D

Ich poste den Link einfach nochmal --> Klick!

Zitat:

Original geschrieben von Tyllionaire

Sehr unterhaltsam das ganze :D...

Wurde der Link zum 8C auch schon gepostet? Wie immer SEHR schöne Aufnahmen...nur leider hagelt es etwas Kritik :D

Ich poste den Link einfach nochmal --> Klick!

Das ist keine Kritik sondern nur eine Feststellung. Würd ich so beschreiben.

am 23. Juli 2008 um 18:35

Naja, das Handling vom 8C scheint suboptimal zu sein, der kritische Bereich ist viel zu groß, so dass man ihn scheinbar nicht sauber Driften kann. Hab es aber nicht genau verstanden.

am 23. Juli 2008 um 21:31

Naja.. der wurde ja auch nie gebaut um irgendwelche Rekorde zu brechen. War einfach ein gutaussehender Imageträger der schön in der Garage rumstehen kann um dann mal sonntags bisl bewegt zu werden. Würde ja auch wenig sinn machen viel Geld in optimale Entwicklung zu stecken und den Wagen dann so stark zu limitieren, dass er gar keinen Gewinn mehr machen kann.

am 24. Juli 2008 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von manu1008

Zitat:

Original geschrieben von Tyllionaire

Sehr unterhaltsam das ganze :D...

Wurde der Link zum 8C auch schon gepostet? Wie immer SEHR schöne Aufnahmen...nur leider hagelt es etwas Kritik :D

Ich poste den Link einfach nochmal --> Klick!

Das ist keine Kritik sondern nur eine Feststellung. Würd ich so beschreiben.

Ja na klar.. aber schon konstruktive Kritik. Aber im Endfazit wird ja eh widerlegt, dass das Auto ein "Kunstwerk" ist und nicht für diese Art des Autofahrens gebaut worden ist. Ausserdem sind die 500 Exemplare eh schon vergriffen! :D

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Naja, das Handling vom 8C scheint suboptimal zu sein, der kritische Bereich ist viel zu groß, so dass man ihn scheinbar nicht sauber Driften kann. Hab es aber nicht genau verstanden.

Was hast du nicht verstanden? Dass sich die Lenkung "wooden" anfühlt, und das Fahrwerk als ob es aus "old teabags" gemacht wäre... Dass sich das Auto generell anfühlt wie ein Mustang? :D

Der Wagen hat ganz einfach das Problem der meisten Kleinserien: Sie sind fast immer unfahrbar und schlecht zusammen gebaut...

Ich hätte trotzdem gerne einen^^

Zitat:

Original geschrieben von Maflix

Ich hätte trotzdem gerne einen^^

Ich würd jetzt auch nicht nein sagen, wenn einer gegen nen 2.4 JTD tauschen will :D

Ein bissle besser als ein 156er Diesel wird er sich wohl fahren...

am 24. Juli 2008 um 19:19

Es gibt übrigens noch eine 2 Minuten längere Version von dem Video, wo sie dann den 8C durch den Top Gear Kurs jagen und in die all-time fastest cars Top Gear Liste eintragen: Fast letzter Platz.

Das witzige ist aber: Der Parkur ist klatsch nass und es regnet. Das finde ich genial. Zwischen den Zeilen weigert sich Jeremy also, den 8C wirklich zu testen: so ein Auto steht über Rundenzeiten.

Trotzdem, ein bisschen interessant wäre ein echter Vergleich trotzdem gewesen, so bleibt es weiter ein Rätsel. Aber es macht fast den Anschein, als könnte man abseits der Geraden mit einem "normalen" GTA einigermaßen mithalten?

am 24. Juli 2008 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Es gibt übrigens noch eine 2 Minuten längere Version von dem Video, wo sie dann den 8C durch den Top Gear Kurs jagen und in die all-time fastest cars Top Gear Liste eintragen: Fast letzter Platz.

Das witzige ist aber: Der Parkur ist klatsch nass und es regnet. Das finde ich genial. Zwischen den Zeilen weigert sich Jeremy also, den 8C wirklich zu testen: so ein Auto steht über Rundenzeiten.

Trotzdem, ein bisschen interessant wäre ein echter Vergleich trotzdem gewesen, so bleibt es weiter ein Rätsel. Aber es macht fast den Anschein, als könnte man abseits der Geraden mit einem "normalen" GTA einigermaßen mithalten?

naja.. der GTA steht knapp 3sek vor dem 8c.. der Autodelta GTA noch ne ganze Ecke mehr (hat 1.30sek)

Insofern würde ich mal sagen ja.. erst recht wenn man ein Sperrdiferential drin hat - und dass Geld Fahrertalent nicht ersetzt ist ja sowieso bekannt ;)

achja.. hier mal die Liste: http://www.bbc.co.uk/topgear/show/powerlaps.shtml

die liste is fürn arsch... zeiten sind aufgrund der wetterbedingungen absolut nicht vergleichbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Top Gear Alfa Romeo Challenge