ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Top oder Flop? Canton CS 300 DC

Top oder Flop? Canton CS 300 DC

Themenstarteram 5. Mai 2003 um 16:06

ICh habe keinerlei test etc. über diesen Subwoofer gefunden ... vielleicht wisst ihr ja mehr darüber!

ich habe den letzt bei Saturn gekauft ... bislang nur @home getestet ... ist schon häftig ... alledings würds mich halt doch interessieren - denn die UVP lag mal bei 450€ ...

demnach müsste der was können ...

hier noch ein Link :

http://www.hifi-regler.de/shop/canton/canton_cs_300_dc.php

grüße & sehr dankbar für antworten

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 5. Mai 2003 um 16:44

Die UVP von Canton sind immer extrem hoch und ich würde sagen die sollen nur zum kauf verleiten weilst die immer um einiges billiger findest.

Hab diesen Woffer auch noch nicht gehört aber bei meinen Händler steht ein und der meint für das Geld ist er nicht schlecht.

Was kostet den der Sub?

Themenstarteram 5. Mai 2003 um 17:22

also bei uns (schwaben_land) kostet der im saturn 199€ ...

auch nur noch diese woche im angebot ... im internet hab ich den nirgends unter 250€ gefunden ... also schein vom preis schon ok zu sein !

wie gesagt ... im auto konnt ich den noch nicht testen

Ich finde den Klang sehr sauber abe rnicht sehr tiefgründig, ist ein schönes Spielzeug, Passivmembran und so, keine Komprimierung ect. sehr dynamisch, und guter Wikrungsgrad. Also nichts was gegen den spricht, zu den Preis.

So Long Gregor

Themenstarteram 7. Mai 2003 um 7:10

Hat den sonst keiner diesen SUB ?

wenn doch - dann bitte schreibt mal eure erfahrungen ...

danke & gruss

Themenstarteram 8. Mai 2003 um 7:13

*nachvorneschieb*

am 8. Mai 2003 um 9:12

Hab ihn heute im TeVi gesehen kostet da 190Euro.

Themenstarteram 8. Mai 2003 um 9:19

ja beim media-markt hab ich den nun auch für 188€ gesichtet .

trotzdem bräucht ich meinungen :)

am 8. Mai 2003 um 9:21

Lass ihn dir doch einfach mal von denen Vorführen. Vieleicht sogar im Auto.

Servus.

Hab den Sub mir bei MM mal angehört. Also in den Hallen selbst kann man sich ja kein soo gutes Bild von machen, aber er klang wirklich gut. Werd auch, wenn meine Anlage im Auto ist bei den vorbeischaun und die gleich mal alle durchtesten (von CS 200a bis CS 300 SC). Ist auf jeden Fall nicht zu vergleichen mit meinem alten Transforce 1200. Der hat zwar Druck gemacht wies böse und laut war der auch, aber klanglich ist es halt ein Bandpass. Der Kanton kalng viel klarer und knackiger.

Was freu ich mich drauf.

Ps.: Bei Hirsche-Ille.de gibts den für 199€.

Themenstarteram 15. Mai 2003 um 8:15

ich würd auf jedenfalls den CS300SC nehmen , denn der hat ne passiv-weiche 150Hz und nen Passiv Subsonic-Filter ... das macht schon viel vom sound aus ... !!!

Themenstarteram 15. Mai 2003 um 8:18

ich meine natürlich den CS300DC - es gibt noch den CS500SC ... aber der 300er ist ein DC

Naja, im Prinzip haste an dem 300 DC auch nen passiven Subsonic dran, so wie ich das bei Canton.de gelesen habe. Nur hast Du bei dem SC noch ein zusätzliches Steuergerät, wo Du noch einige Parameter ändern kannst. Für den Mehrpreis von 150€ find ichs zu teuer. Dann lieber den DC. Der is saugünstig.

Der CS 500 SC ist eigentlich ein 300 DC nur zusätzlich mit diesem externen Steuergerät für Phase und Limiter (was auch immer das sein soll). Ich denke, daß man diese Einstellungen auch an einer Endstufe machen kann.

edit: Ups, warste schneller wie ich *gg*

am 15. Mai 2003 um 10:32

mit der phase kannste die phase ändern ... *g*

nein, mal im ernst. wenn du z.b. die phase um 180 grad änderst, dann hat das den gleichen effekt wie, als wenn du den sub. verpolen tust.

nicht alle endstufen bieten so einen phasenregler mit an. sind meist die modelle im oberen preisbereich ...

sinnvol ist so ein phasenregler, wenn man den woofer besser an den rest der anlage anpassen will. hat was mit den frequenzen und der laufzeit dieser zum ohr zu tun ... kann manchmal sein, dass es sch.... klingt, wenn man alles "normal" anschließt und wenn man dann die phase ändert klingt es auf einmal viel harmonischer und übereinstimmend.

gruß

Was gibts zu den Canton Woofer zu sagen, eigentlich das gleiche wie zu den Frontsystemen, vom klangbild wunderschön

Mfg

Marks

Deine Antwort
Ähnliche Themen