Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Top Service beim freundlichen BMW Händler

Top Service beim freundlichen BMW Händler

BMW 5er F11
Themenstarteram 13. November 2015 um 17:17

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem BMW Händler in punkto Service wirklich bestens zufrieden, aber meine heutige Erfahrung übertrifft meine Erwartungen:

Bisher habe ich meine Räderwechsel (Sommer auf Winter und umgekehrt) immer an der Tankstelle am Ort durchführen lassen - die machen das gut und preiswert.

Da es dort gerade einen personellen Engpass gibt, habe ich mich bei meinem BMW Händler angemeldet. Da ich vorher einen Zahnarzttermin hatte, der etwas länger gedauert hat, kam ich etwas später und der Serviceleiter meinte, dass die Werkstatt bald Mittagspause macht und ich dann leider länger warten müsste.

Ich fragte nach einem Auto und der freundliche Berater gab mir einen 420d mit (natürlich ohne Berechnung). Als ich dann am späten Nachmittag mein Auto abholte, gab man mir die Rechnung mit, die ich wie üblich dann überweise: 25 €

Zudem wurde mein Auto noch gründlich ausgesaugt.

Ich hätte kein Problem damit gehabt, auch etwas mehr zu bezahlen - aber 25 € für den Räderwechsel inkl. Ersatzwagen und Innenreinigung - das finde ich SUPER!

Übrigens habe ich meine letzten beiden Autos nicht dort gekauft, bin also dort "nur" Servicekunde.

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. November 2015 um 17:17

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem BMW Händler in punkto Service wirklich bestens zufrieden, aber meine heutige Erfahrung übertrifft meine Erwartungen:

Bisher habe ich meine Räderwechsel (Sommer auf Winter und umgekehrt) immer an der Tankstelle am Ort durchführen lassen - die machen das gut und preiswert.

Da es dort gerade einen personellen Engpass gibt, habe ich mich bei meinem BMW Händler angemeldet. Da ich vorher einen Zahnarzttermin hatte, der etwas länger gedauert hat, kam ich etwas später und der Serviceleiter meinte, dass die Werkstatt bald Mittagspause macht und ich dann leider länger warten müsste.

Ich fragte nach einem Auto und der freundliche Berater gab mir einen 420d mit (natürlich ohne Berechnung). Als ich dann am späten Nachmittag mein Auto abholte, gab man mir die Rechnung mit, die ich wie üblich dann überweise: 25 €

Zudem wurde mein Auto noch gründlich ausgesaugt.

Ich hätte kein Problem damit gehabt, auch etwas mehr zu bezahlen - aber 25 € für den Räderwechsel inkl. Ersatzwagen und Innenreinigung - das finde ich SUPER!

Übrigens habe ich meine letzten beiden Autos nicht dort gekauft, bin also dort "nur" Servicekunde.

Viele Grüße

Der Chaosmanager

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

sicher, dass es nicht die Zwischensumme ist?

 

oder nur die Rechnung für das Auto?

 

:D

Themenstarteram 13. November 2015 um 17:21

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 13. November 2015 um 18:19:01 Uhr:

sicher, dass es nicht die Zwischensumme ist?

oder nur die Rechnung für das Auto?

:D

:D

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 13. November 2015 um 18:19:01 Uhr:

sicher, dass es nicht die Zwischensumme ist?

oder nur die Rechnung für das Auto?

:D

25€? Vermutlich ein verlorenes Wuchtblei :)

Ne, es kann auch guten Service bei BMW geben. Solange es Kleinigkeiten sind. Mein Auto wurde nach dem Service auch immer gewaschen und gesaugt. Kostenlos. Ich war da eigentlich auch immer zufrieden.

Hallo,

die Infos die ich hatte über den Kundendienst vom örtlichen BMW Händler bewogen uns zum Kauf eines 520DAT.

Dieser hatte zwar einige Garantiemängel, die Werkstatt jedoch war (fast) immer Spitze.

(Fast) Alles sauber wegreapariert, Wagen gereinigt, freundlich, meist angemessene Preise.

All dies hatten wir bei Audi nie erlebt, immer das genaue Gegenteil: unfähig und / oder unwillig Garantiemängel zu beheben (und von denen gab es Dutzende), unfreundlich, kriminell / betrügerisch.

Aber das das Betrüger sind wissen ja außer uns jetz ein paar Millionen Leutchen mehr ;-)

Grüße rzz

Moinsen,

25???? Wow, in Stuttgart werden 45€ beim Freundlichen fällig, ohne Ersatzwagen.

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 13. November 2015 um 18:17:02 Uhr:

 

Ich fragte nach einem Auto und der freundliche Berater gab mir einen 420d mit (natürlich ohne Berechnung). Als ich dann am späten Nachmittag mein Auto abholte, gab man mir die Rechnung mit, die ich wie üblich dann überweise: 25 €

Zudem wurde mein Auto noch gründlich ausgesaugt.

Ich hätte kein Problem damit gehabt, auch etwas mehr zu bezahlen - aber 25 € für den Räderwechsel inkl. Ersatzwagen und Innenreinigung - das finde ich SUPER!

Hast irgendwas geraucht , gehts dir nicht gut , zuvor in der Bilbelstunde gewesen .... etc ?

Deine Beiträge sind eigendlich immer recht autentisch und entsprechen der Realität .... aber was soll das hier :confused:

Läuft bei dir ;)

in der schweiz beim bmw-händler macht das 180 franken aber mit rädereinlagerung....aber trotzdem eine absolute frechheit.....

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 13. November 2015 um 18:17:02 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem BMW Händler in punkto Service wirklich bestens zufrieden, aber meine heutige Erfahrung übertrifft meine Erwartungen:

Bisher habe ich meine Räderwechsel (Sommer auf Winter und umgekehrt) immer an der Tankstelle am Ort durchführen lassen - die machen das gut und preiswert.

Da es dort gerade einen personellen Engpass gibt, habe ich mich bei meinem BMW Händler angemeldet. Da ich vorher einen Zahnarzttermin hatte, der etwas länger gedauert hat, kam ich etwas später und der Serviceleiter meinte, dass die Werkstatt bald Mittagspause macht und ich dann leider länger warten müsste.

Ich fragte nach einem Auto und der freundliche Berater gab mir einen 420d mit (natürlich ohne Berechnung). Als ich dann am späten Nachmittag mein Auto abholte, gab man mir die Rechnung mit, die ich wie üblich dann überweise: 25 €

Zudem wurde mein Auto noch gründlich ausgesaugt.

Ich hätte kein Problem damit gehabt, auch etwas mehr zu bezahlen - aber 25 € für den Räderwechsel inkl. Ersatzwagen und Innenreinigung - das finde ich SUPER!

Übrigens habe ich meine letzten beiden Autos nicht dort gekauft, bin also dort "nur" Servicekunde.

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Hi Chaosmanager,

also das nenn ich mal ein Hammer Preis.

Ich habe vor ca. 2 mon. leichten wackler am lenkrad gehabt, weil ich Klebegewicht verloren hatte.

Bin zum Freundlichen gefahren, und bat um Auswuchten meiner Räder.

Als ich die Rechnung bekam, hats mich echt umgehauen :) 135 Euro :(

Hab letztes jahr bei Ferrari 4 neue Räder aufziehen lassen und dort wurden die

4 alten Räder runtergenommen und 4 neue Räder aufgezogen und gewuchtet das ganze für keine 100 Euro !!

 

Themenstarteram 14. November 2015 um 10:50

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 13. November 2015 um 20:08:24 Uhr:

Deine Beiträge sind eigendlich immer recht autentisch und entsprechen der Realität .... aber was soll das hier

Wenn Du das anzweifelst, ist das Deine Sache. Jedenfalls ist mein Beitrag authentisch - ich hätte das nicht gepostet, wenn ich diesen Top Service nicht für außergewöhnlich halten würde (es waren übrigens 25 € inkl. MWSt.).

Gruß

Der Chaosmanager

welchen grund hätte Chaos denn, uns eine bullshit story aufzutischen ?

er hat sicherlich etwas anderes zu tun, als sich schwachsinn auszudenken.

es scheint Neurocils Humor ist nicht jedermanns Sache

Zitat:

...(es waren übrigens 25 € inkl. MWSt.).

Gruß

Der Chaosmanager

das ist echt ein Top-Preis!!! Die 25 € brutto reichen ja Betriebswirtschaftlich noch nicht mal für die Rechnung zu schreiben:p

vielleicht ist es ein Bug in der Software des Händlers und es fehlt eine 0.... :D

Themenstarteram 14. November 2015 um 12:17

Zitat:

@mp2222 schrieb am 14. November 2015 um 12:31:37 Uhr:

Zitat:

...(es waren übrigens 25 € inkl. MWSt.).

Gruß

Der Chaosmanager

das ist echt ein Top-Preis!!! Die 25 € brutto reichen ja Betriebswirtschaftlich noch nicht mal für die Rechnung zu schreiben:p

Der Preis selbst ist ein regulärer Aktionspreis dieses Händlers während der Reifensaison. An zwei Wochenenden hat das Autohaus (Zweigbetrieb einer Händlerkette mit 21 Standorten) dies in Verbindung mit einem "Reifenfrühstück" an zwei Samstagen angeboten. Ich denke, dass dies für ihn ein Instrument zur Kundenbindung darstellt.

Allein wegen dieses Preises hätte ich diesen Thread nicht eröffnet. Mich hat der zusätzliche Service beeindruckt.

Gruß

Der Chaosmanager

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Top Service beim freundlichen BMW Händler