ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Topspeed Vmax Biturbo Diesel ohne Begrenzer ?

Topspeed Vmax Biturbo Diesel ohne Begrenzer ?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. November 2014 um 8:29

Hallo, bin am überlegen mir den begrenzer rausnehmen zu lassen.

Meiner läuft laut Tacho 266kmh und ich habe das Gefühl das noch Luft ist?

Nun meine Frage hat jemand dies schon machen lassen ohne Chip und so weiter?

Was läuft der Wagen offen?

Die Tuner rufen einen stolzen Preis auf für die Vmax Aufhebung und für dann vielleicht 5 km/h ist mir das Geld zu schade.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Magnesiumfelgen sind schon was feines..

Daher bin ich schon in den 90er Jahren Magnesiumfelgen gefahren

Sorry für off Topic

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Der Bitu rennt offen als Avant ca. 260. Wenn es einen nenneswerten Unterschied machen soll, dann nur bei der Limousine, da sollten zumindest rechnerisch knapp über 270 möglich sein.

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 14:32

278

Mit Sportfahrwerk (wegen verwackeltem Bild;)) ? :D

MTM bietet eine Erhöhung auf 271 Km/h an, macht dann lt. digitalen Tacho exakt 281 Km/h und da war noch Luft nach oben :-)

278 laut Tacho ist auch schon nicht "normal".

VMAX Tacho liegt i.d.R bei ca. 267 km/h, was in etwa 258km/h per GPS entspricht.

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 16:59

Zitat:

@moon123 schrieb am 6. Dezember 2014 um 16:24:23 Uhr:

278 laut Tacho ist auch schon nicht "normal".

VMAX Tacho liegt i.d.R bei ca. 267 km/h, was in etwa 258km/h per GPS entspricht.

Hallo ist auch ohne v-max Begrenzung.

Also ich hatte vorhin 280km/h auf der Uhr mit aber noch gefühlt viel viel Luft - hatte das Gefühl keine 240km/h zu fahren...ging auch nicht Berg ab - Bereifung 235/45 R19 - war auch kein Vollgas und ich musste natürlich dann direkt in die Eisen...also mein Bauchgefühl sagt 290 Tacho sollte bei mir drin sein.

Ist aber nicht Serie...

am 6. Dezember 2014 um 18:26

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 6. Dezember 2014 um 18:55:47 Uhr:

Also ich hatte vorhin 280km/h auf der Uhr mit aber noch gefühlt viel viel Luft - hatte das Gefühl keine 240km/h zu fahren...ging auch nicht Berg ab - Bereifung 235/45 R19 - war auch kein Vollgas und ich musste natürlich dann direkt in die Eisen...also mein Bauchgefühl sagt 290 Tacho sollte bei mir drin sein.

Ist aber nicht Serie...

Sondern? :)

BhP - der Carlo hat magische Hände :)

Mein 4F 3.0TDI von ihm optimiert lief schon Tacho über 270km/h

Zitat:

@Konvi schrieb am 6. Dezember 2014 um 15:34:56 Uhr:

Mit Sportfahrwerk (wegen verwackeltem Bild;)) ? :D

nee, das war wohl eher Muffesausen!:D

274 geht schon mein S6 ab Werk, fällt dann aber auf 272 zurück und verharrt dort.

Die Vmaxanhebung ist aber in meinen Augen nicht ganz unkritisch, denn die Motoren sind dafür thermisch möglicherweise gar nicht ausgelegt, also dann auch Laptimer codieren lassen und immer einen Blick auf die Öltemperatur haben!

Bei meinem 911er steigt die bei Vollgasfahrten gerne mal auf über 120 Grad...

Auch wenn ich mit letzt genanntem alleine im Auto und auf freier Bahn auch immer wieder mal die 300 knacke, finde ich den Audi auch mit Vmax Begrenzer schnell genug, ich bin jetzt aber auch nicht soooo viel in Deutschland unterwegs.

Muss aber beim BiTDI schon eine Weile dauern, über die 270 zu kommen, so oft wird die BAB dann wohl auch nicht so leer sein, dass sich das ausgeht oder?

Zitat:

@GoAllroad [url=http://www.motor-talk.de/.../...iesel-ohne-begrenzer-t5110944.html?...]

 

Muss aber beim BiTDI schon eine Weile dauern, über die 270 zu kommen, so oft wird die BAB dann wohl auch nicht so leer sein, dass sich das ausgeht oder?

Mein BiTu hat genau 7% Tachovoreilung, damit entsprechen die Tacho 268, die er rennt genau den abgeregelten 250. Die erreicht er schon relativ einfach.

Nope dauert mit Optimierung nicht wirklich lange..Hatte die 280 auf der A7 Samstag um 14uhr drauf..Verkehr war entsprechend...Hatte es nicht mal drauf angelegt..war selbst überrascht..Musste nur einen A5 in die Schranken weisen :)

Am 24. fahre ich nach Tirol, auf der Strecke läuft es immer gut..Dazu Platz zwecks Datum..Werde berichten und meine Freundin anweisen zu fotografieren..Bei dem Tempo konzentriere ich mich nur aufs fahren..

am 7. Dezember 2014 um 10:12

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 7. Dezember 2014 um 10:29:40 Uhr:

Nope dauert mit Optimierung nicht wirklich lange..Hatte die 280 auf der A7 Samstag um 14uhr drauf..Verkehr war entsprechend...Hatte es nicht mal drauf angelegt..war selbst überrascht..Musste nur einen A5 in die Schranken weisen :)

Am 24. fahre ich nach Tirol, auf der Strecke läuft es immer gut..Dazu Platz zwecks Datum..Werde berichten und meine Freundin anweisen zu fotografieren..Bei dem Tempo konzentriere ich mich nur aufs fahren..

Warst Du nach der Optimierung mal auf nem Prüfstand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Topspeed Vmax Biturbo Diesel ohne Begrenzer ?