- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Torque Steer Compensation
Torque Steer Compensation
Im Netz habe ich die Codierung "Torque Steer Compensation" gefunden
Macht diese generell Sinn und würde es beim 1.4 er TSI 90KW Motor spürbar sein?
Torque Steer Compensation aktivieren über (Lenkhilfe->Anpassung->Kanal 5->von 0 auf 1)
Ohne TSC
https://www.youtube.com/watch?v=CvGcwBMAtQM&feature=player_embedded
Mit TSC
https://www.youtube.com/watch?v=wybSpi_IVdQ&feature=player_embedded
Ähnliche Themen
35 Antworten
Nein, macht keinen Sinn. Da ist es sinnvoller, die Kennlinie anzupassen. Auch wenn der Effekt ein anderer ist.
was meinst du mit Kennlinie?
gibt es hierzu mehr Infomationen?
Die Kennlinie entscheidet, wie viel Kraft man bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten aufbringen muss, um eine Lenkbewegung zu erzielen.
Mit Torque Steer ist nicht die Lenkung gemeint, sondern das steuern des Drehmoment. Erste Video durchdrehende Räder, und beim zweite kein Wheel Spin.
hat es schon mal einer hier codiert und getestet
Hab es heute beim Golf (118kw) getestet und konnte keinen Unterschied feststellen
Nächstes mal einen Allrad kaufen - dann hat man keinen Schlupf.
Hat mit dem Schlupf nichts am Hut hier geht es darum das Sportliche Fahrverhalten in kurvenfahrten mit zu unterstützen.
Eigenlenktendenzen sollen durch die sogenannte "Torque Steer Compensation" der elektromechanischen Servolenkung unterbunden werden.
http://m.heise.de/.../...kommt-fuer-2015-ein-Upsizing-2487066.html?...
Achso, Allrad schaltet sich in den Kurven also ab? OK, wusste hier wohl noch keiner. Gut, dass du uns belehrst. Muss sich die Quattro GmbH schon in den 80ern geirrt haben und sämtliche Erfolge im Motorsport waren Schall und Rauch! Junge, du hast keine Ahnung von Fahrzeugtechnik! Sei so gut, gib dein Auto bitte in keiner Fachwerkstatt ab - damit sich dort niemand über dich aufregen muss.
Klar habe ich keine Ahnung deshalb kommen Fahrzeuge mit dieser Funktion ohne Allrad auf dem Markt! Hab dazu den Link mit angefügt.
Persönlich zu werden ist hier nicht Eine Lösung ich könnte mich auch über dein Verhalten, deinem Ton mich auskotzen was bringt es nichts! Lernfähig zu sein bedeutet nicht dass alle auf dich hören müssen Lassie!
Was genau wird denn geregelt?
Leistung reduziert?
Über das ESP ein Rad abgebremst wie bei einer EDC durch Betätigen der Bremse?
Automatisch gegen gelenkt?
Ein Hersteller könnte das von Anfang an schon vermeiden wenn die Antriebswellen alle gleich lang wären...
Daher kommt ja das Verhalten "Torque Steer"
Aber oft bauartbedingt nicht möglich....
Soweit ich weiß wird einfach gegengelenkt
So ist es Danke