ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Torx-Bit in offene vordere Lüftung gefallen... und jetzt?

Torx-Bit in offene vordere Lüftung gefallen... und jetzt?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 16:46

Mir ist beim Öffnen der vorderen Lüftung (Armaturenbrett) blöderweise ein Torx-Bit in den Lüftungsschacht gefallen. Vom Geräusch her ist das Ding ziemlich tief nach unten gefallen. Beim Fahren höre ich es bislang aber nicht.

Hat einer ne Ahnung, ob das auf Dauer Probleme machen könnte oder muss ich mir da weniger Sorgen machen?

Beste Antwort im Thema

Bind nen starken Magnet an ne Angelschnur und dann Petri Heil.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Bind nen starken Magnet an ne Angelschnur und dann Petri Heil.

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von renata19

Bind nen starken Magnet an ne Angelschnur und dann Petri Heil.

.... wenn der sich dann nicht irgendwo verhakt....

Du sollst ja auch nicht den grossen Hufeisenmagneten aus dem Physiksaal verwenden sondern so nen kleinen Neodym.

Es gibt für Staubsauger auch diese Aufsätze mit einem dünnen Schlauch und einer kleinen Düse aus dem PC Bereich. Zum reinigen von Gehäusen oder Tastaturen. Damit würde ich mal im Schacht schnorcheln.

Gruß SCOPE

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 17:45

ja, auch ne idee...

und das hufeisenmagnet leg ich dann wieder auf seite;-)

Wenn garnichts hilft kannst du ja immernoch das Amaturenbrett teilweise ausbauen, dann hast du den Bit wieder. :D

neuen bit satz kaufen... :D

auto umdrehen und schütteln

am 22. Oktober 2010 um 5:56

So lassen, bei mit ist da seit 3 Jahren ein Bit drin.

Kann mich nur anschließen, mir ist vor zwei Jahren so ne blöde Torx Schraube nach unten gefallen. Nie wieder gesehen, geschweige denn gehört und aus meinem Gedächtnis verbannt :p

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 15:44

ok, ich danke für die tipps - hab den staubsaugertrick bereits erfolglos ausprobiert - und jetzt versuch ich's mit dem umdrehen :-D

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

So lassen, bei mit ist da seit 3 Jahren ein Bit drin.

Klappert da nichts?? :confused:

Mich nervt schon jetzt leichtes knarzen wenn ich über Bodenwellen fahre. Meine Mitfahrer fragen sich immer was ich für Geräusche höre, welche niemand sonst hört. :D

am 22. Oktober 2010 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

So lassen, bei mit ist da seit 3 Jahren ein Bit drin.

Klappert da nichts?? :confused:

Mich nervt schon jetzt leichtes knarzen wenn ich über Bodenwellen fahre. Meine Mitfahrer fragen sich immer was ich für Geräusche höre, welche niemand sonst hört. :D

Das kenne ich, ist bei mir genauso. Manchmal denken die auch du tickst doch nicht sauber :D

Zitat:

Original geschrieben von Golf2Black

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

 

Klappert da nichts?? :confused:

Mich nervt schon jetzt leichtes knarzen wenn ich über Bodenwellen fahre. Meine Mitfahrer fragen sich immer was ich für Geräusche höre, welche niemand sonst hört. :D

Das kenne ich, ist bei mir genauso. Manchmal denken die auch du tickst doch nicht sauber :D

Geht mir auch so. Manchmal kommt es mir vor, als ob ich nur auf das kleinste Geräusch warte. lol

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Torx-Bit in offene vordere Lüftung gefallen... und jetzt?