Total-Ausfall Elektrik während der Fahrt
Hallo,
hatte jemand schonmal das Phänomen, dass während der Fahrt ( bei mit 80Km/h Autobahn mit Wohnwagen) von einem Moment auf den anderen Moment alles ausfällt? ( Kombi-Instrument schwarz, Zeiger auf 0, MMI-Bildschirm schwarz, Schalterbeleuchtung aus, Musik aus) Das ganze hat 5 Sekunden gedauert, danach gab es einen Zeiger-Test und aufeinmal klappte wieder alles.... 50km später ist dann einfach die Navigation abgestürzt ....
Sollte ich zum ?
Beste Antwort im Thema
Leider ist man oft nur gern gesehen, wenn man Geld mitbringt. Geht es um Reparaturen etc sieht es leider oft anders aus. Erging mir auch schon ähnlich...
Drücke die Daumen, dass der Fehler gefunden wird
Ähnliche Themen
92 Antworten
Definitiv..
hatte ich auch.. welches MJ?
habs grad gelesen MJ2015PA..
hm, KomfortStG und oder KI wars bei mir.. KI hoffe ich dass sich am Mi etwas tut..
Das hoffe ich auch
Hast Du mal die Batteriepole auf festen Sitz geprüft? Vielleicht war ja auch mal durch schlechten oder wackeligen Kontakt der Strom tatsächlich mal komplett weg.
Fehlerspeicher auslesen wäre mal das erste.
Hatte ich auch mal (MJ12), es war angeblich noch nicht einmal was im Fehlerspeicher zu finden - ist nach Händlerbesuch aber auch nicht wieder aufgetreten.
Bei lockerem Batteriepol wäre ja aber auch Servo etc ausgefallen
Motor blieb an, servo war auch normal
Zitat:
@Soulfly2711 schrieb am 7. April 2015 um 09:01:11 Uhr:
Bei lockerem Batteriepol wäre ja aber auch Servo etc ausgefallen
Oh, stimmt ja. Die elektromechanische Servo. Ich war in Gedanken noch bei der Unterdruckgesteuerten Servo.
So Termin leider erst am 23.4. beim mal gespannt was das war
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 8. April 2015 um 08:59:48 Uhr:
So Termin leider erst am 23.4. beim mal gespannt was das war
DAS ist defintiv nicht "Premium" und kenne ich von meinem AZ nur zu gut.
Darum - Auto wird dort geordert, alles andere darf ein anderes Autohaus erledigen.
Leider ist man oft nur gern gesehen, wenn man Geld mitbringt. Geht es um Reparaturen etc sieht es leider oft anders aus. Erging mir auch schon ähnlich...
Drücke die Daumen, dass der Fehler gefunden wird
Hallo, ich hatte genau das gleich Problem jedoch wurde in der Werkstatt kein Problem gefunden!!!
Fehlerspeicher wurde ausgelesen heute und es wurde tatsächlich ein Fehler zu der Zeit gefunden. Und zwar hat der HiFi Verstärker irgendein fehlerhaftes Signal geschickt, was zu dem Fehler geführt hat. Mein Verkäufer hatte bei einer Fahrt auch dieses Phänomen beobachten können. Ich soll das Ganze beobachten und wenn es wieder passiert, nehme sie das Auto das nächste Mal auseinander.
Original- oder Zubehör Verstärker? Du kannst ja selber mal die Kabel checken, ob da vielleicht ein Kabel nicht fest oder durchgescheuert oder .... ist.