- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Totalausfall S500 lang
Totalausfall S500 lang
Guten Abend,
bin jetzt neu hier im Forum und hoffe, dass ich euch alle Infos richtig geben kann! Seid gnädig
Erstmal zum Auto:
S500 lang
BJ 2006
91.000km
Vollausstattung
Leider ist gestern an der Ampel der Wagen komplett ausgefallen. Seit ca 1 Woche wurde mir das Batteriezeichen immer wieder (mal auch nicht) angezeigt. Habe die Verbraucherbatterie hinten im Kofferraum gewechselt. Muss man die anlernen?
Leider zeigte er mir das Auto auch mit neuer Batterie sporadisch diese Fehlermeldung der Batterie an. Mal kam sie, dann war sie wieder weg. Sehr kurios.
Gestern dann der Totalausfall. An der Ampel fing der Wagen an zu ruckeln:
ABS und ESP außer Betrieb.
Rückhaltesystem Fehler - Werkstatt aufsuchen.
Parkbremse fest.
Servolenkung ausgefallen.
Grade noch um die Kurve gekommen und rechts rangefahren, dann konnte ich auch kein Gas mehr geben.
Es ist einfach ALLES ausgefallen.
Wagen aus gemacht und Schlüssel abgezogen. Dann wieder ganz normal gestartet und alles war wieder gut.
An der nächsten Ampel das gleiche Spiel nochmal.
Habe den Wagen dann heute auslesen lassen (heute war kein Batteriesymbol am leuchten).
Die Antwort: „So wie der Wagen hier steht hat er nix“. Fehlerspeicher wurde gelöscht und ich soll weiterfahren und schauen was draus wird.
Ich persönlich habe die Lichtmaschine unter Verdacht.
Hat jemand von euch eine Ahnung was es sein könnte? Oder ähnliche Probleme schon gehabt?
Vielen Dank fürs durchlesen und ich hoffe mir kann hier jemand helfen-bin am verzweifeln!
Beste Antwort im Thema
Bei 91 000 schon eine defekte Lichtmaschiene?
Deutet zwar im ersten Augenblick alles darauf hin, wäre bei der Laufleistung aber zumindest außergewöhnlich.
Davon abgesehen, die in der Werkstatt hätten das auch in Minutenschnelle feststellen können.
Wenn es also tatsächlich die Lichtmaschiene sein sollte, würde ich das Fahrzeug in Zukunft woanders hin bringen.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Das sieht stark nach Lima kaputt aus.
Lichtmaschine
Der Wagen hat keinen Saft , Batterie laden, wenn Werkstatt in der Nähe solltest mit ner Ladung hin kommen - für die Zukunft - bei dem Zeichen läd die Batterie nicht - dann immer Lima Problem
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!
Dann lag ich mit meiner Vermutung ja richtig.
Wisst ihr was da für kosten ca auf mich zukommen?
War falsch
Zitat:
@Kuni78 schrieb am 12. Juli 2019 um 21:19:00 Uhr:
War falsch
Batterie rot ist : wird nicht geladen
Bei schwacher Batterie ist es nicht rot , und es steht lediglich : Batterie zu geringe Ladung
So kenne ich das jedenfalls
Das "war falsch" war darauf bezogen dass ich was falsches geschrieben hab und ich es raus genommen hab
Zitat:
@Kuni78 schrieb am 12. Juli 2019 um 21:42:00 Uhr:
Das "war falsch" war darauf bezogen dass ich was falsches geschrieben hab und ich es raus genommen hab
Ach so .. ja traurig das man nichts löschen kann ,
Das ist mir auch schon passiert
Bei mir war Alternator kaput.
Bei 91 000 schon eine defekte Lichtmaschiene?
Deutet zwar im ersten Augenblick alles darauf hin, wäre bei der Laufleistung aber zumindest außergewöhnlich.
Davon abgesehen, die in der Werkstatt hätten das auch in Minutenschnelle feststellen können.
Wenn es also tatsächlich die Lichtmaschiene sein sollte, würde ich das Fahrzeug in Zukunft woanders hin bringen.
Kosten keine Ahnung kommt drauf an wo das machen lässt oder ob du selber machst und nur teile brauchst -
Kann auch der Regler sein. Das ist eben das Problem wenn's mal geht und mal nicht. Da ist MB meist am Ende ihrer Fähigkeiten.
Ausserdem, wenn die Lichtmaschiene keine Ladeleistung mehr bringt, woher hätte dann die Batterie die Leistung nehmen sollen das Fahrzeug Gestern noch nach Hause und heute bis zur Werkstatt und auch wieder zurück zu bringen?
Vermute da eher ein Problem mit der Elektronik der Laderegelung.
Die leuchtet schon bei anfänglicher Schwäche - man sollte beim ersten aufflackern sofort Werkstatt aufsuchen - die zweite Fahrt war somit Risiko