ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Totale Probleme mit Nokia DSP System/Ich explodiere bald!!!

Totale Probleme mit Nokia DSP System/Ich explodiere bald!!!

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 21:02

Hi Leute,

Solangsam bin ich total am verzweifeln.Ich hab ein JVC Radio und dies mit einem Adapter an mein System gehängt.

OK so weit so gut es kommt "Musik"!

Als ich aber dann das Auto startete hatte ich diese blöde störgeräusch.Damit bin ich dann Monate lang herum gefahren weil ich keine andere Lösung fand.

Bis ich heute auf die idee kam einfach das Radio nur an den Iso Stecker zu hängen so damit es eben + - zündplus usw.( den Adapter lies ich ganz weg ) bekommt.

Den mini Iso lies ich auch einfach ganz weg und hab dann am Radio eine kleine endstufe dran gehängt mit einem Lautsprecher( nur zum testen ).

Ich mich schon tierisch gefreut , schalte das radio ein.

Im ersten moment dachte ich es würde einwand frei funktionieren , doch als ich das Auto startete war das summen immer noch da!

Ist das soundsystem(DSP) mit dem DIN Stecker irgenwie verbunden??

Wie kann ich das ganze System umgehen oder wie kann ich ein Radio störungsfrei damit betreiben???

Hat ewentuell jemant Schaltpläne von dem sch*** DSP??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin mit meinem "Fachchinesisch" echt am ende!!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. Juli 2005 um 21:03

Hast Du Radio oder CD oder Kasette gehört? Ok Kasette frag ich sowas solls ja noch geben!

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 21:08

Cd bei Radio ist es aber genau so! Ich hab mir schon überlegt ob das Radio diese Störgeräusche von sich rausgibt aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich bräuchte mal nen verständlichen schaltplan des ganzen systems!

Versuche mal, dir eine andere Masse zu holen!

Kann Wunder bewirken!

am 21. Juli 2005 um 21:12

Hast Du den doofen Antennenadapter für die Phantomspannung?

Hast Du vorne & hinten Boxen? Die sind vom Werk ab gebrückt, das wür ich schonmal ändern!

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 21:17

Ich hatte die Originalen Boxen gar nicht mit der Endstufe angesteuert! Panthom einspeisung brauch ich nur für Radio um dies gehts mir ja im momment nicht.Massepunkte hatte ich schon sämtliche probiert! Für die Endstufe hab ich nen Orginalen massepunkt genommen.Wenn ich den Adapter benutze und das DSP System betreibe ist es ja genauso das wundert mich doch so!!

am 21. Juli 2005 um 21:24

Oh mann das hört sich scheiße an!

Bei mir lags an dem Antennenadapter!

Ich erinner mich schwach an was das wir mal an einem dreier Golf sowas hatten! Das lag an der Lichtmaschine! Frag mich nicht wie oder was aber da war was und irgendso ein Teil kam dann an die Lichtmaschine und das hat das gefuntzt!

Sorry weiß aber echt nicht mehr was das war, das lag aber an der Masse! Und war ein dauerrauschen!

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 21:38

ist denn niemand hier der Elektriker bei VW ist und mir sagen kann wie das beschissene DSP aufgebaut ist!! Wenn ich könnte würd ich mir ein neues Auto kaufen , aber nein er muss mir ja so gut gefallen!

am 21. Juli 2005 um 22:25

Hallo,

also ich bin mir zu 100% sicher, dass der Fehler nicht am DSP liegt, da es ja mit dem Originalradio funktioniert hat ... oder?! Ich schätze mal das es sich um irgend eine Masseschleife oder sonstige Störeinwirkung handelt. Um dies zu überprüfen brauchen wir aber mehrere Informationen. Ich tippe auch mal auf die LIMA, da der Fehler nur bei laufendem Motor auftritt. Bitte beobachte mal, ob das Brummen bzw. Pfeifen Drehzahlabhängig ist... also lauter wird... usw...

Evtl. Hilft ein Entstörfiler...

Fehlermöglichkeiten können sein,

1) Radio z.B. Massepunkt bzw. kalte Lötstelle oder ein elektrisches Bauteil oder ähnliches defekt.

2) Endstufe, falscher Massepunkt, falsche Zuleitung, falscher Kabelquerschnitt. Probleme mit Chinchkabel oder ähnliches, wo is war das Kabel verlegt

3) Störeinstrahlung der LIMA,

 

Was für einen Adapter hast du installiert.... war DSP von Anfang an drin ... usw... erzähl mal noch ein bißchen was oder schreib mir ne PN... würde evtl auch mal in Hifi forum fragen.

Hast du auch Geräusche beim blinken in den Lautsprechern?

am 25. Juli 2005 um 6:47

Also ich muss mal eben Nachfragen, Du hast ein neues Radio eingebaut, und zusätzlich ne neue Endstufe, ja? Wo liegt die Endstufe, und wie liegen die Kabel vom Radio zur Endstufe? Also Strom, Audio- und Boxenkabel?

bye, E-X1

Hab in meinem Radio damals immer das Drehzahlgeräusch gehabt, ich hab einen Entstörer von einem Polizei Passat verbaut, und jetzt klappt alles bestens :D Vielleicht hilft bei dir auch sowas? Nur mal so als Denkanstoß?!

am 25. Juli 2005 um 7:55

Das problem tritt sehr häufig auf mit dem DSP. Deswegen lass ich mein Gamma mit Wechsler auch drin. Wenn es irgendwie zu beheben ist dann nur mit einem Entstörfilter. Oft ist es danach auf jeden Fall besser.

am 25. Juli 2005 um 18:19

Also ich muss, sagen hab auch ein JVC Radio eingebaut und nen Adapter von Dietz, läuft prima.

am 26. Juli 2005 um 8:14

Hatte das mal mit ner kalten Lötstelle im Radio, da hat die Masse gefehlt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Totale Probleme mit Nokia DSP System/Ich explodiere bald!!!