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Totaler Ausfall der Bremsanlage, Ursache?
Hallo ....
habe einen totalen Ausfall der Bremsanlage, kann mir jemand die Ursachen nennen bei meinem Chevy Caprice? Motor läuft nicht, Bremsdruck teilweise vorhanden. Es kommt keine Bremsflüssigkeit unten am Bremszylinder an. Es gibt einen Verteiler unten mit einem Kabel, kann das sein, dass dieser mit Strom gefüttert werden muss um die Leitungen freizugeben? Nimmt man den Deckel ab und pumpt die Anlage auf, spritzt die Bremsflüssigkeit nach oben, ist denn das normal?
Bitte euch um Hilfe
freundlichst
Muray
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27 Antworten
Hi.
Viellicht ist eine Leitung verstopft.
Das Ventil mit dem Kabel erscheint mir sehr merkwürdig. Es wäre ein extremes Sicherheitsrisiko, wenn es erst mit Strom versorgt werden müßte, damit man bremsen kann. Was ist bei einer defekten Sicherung??? Keine Bremswirkung??? Das kann nicht sein. Vielleicht ist es ein Bremsdrucksensor oder so was!?!
Ich denke da du schreibst das der Motor nicht läuft ist der Bremskraftverstärker nicht in Betrieb. Als mein Wagen mal eine Zeit lang nicht anspring musste ich ihn auf unserem Parkplatz rumfschieben. Ich konnte weder bremsen noch richtig lenken, auch wenn die Zündung an war. Ich musste mit der Feststellbremse bremsen. So denke ich gerade darüber, ob es aber stimmt weiss ich nicht. Mögen mich die Schlaumeier hier verbessern.
Marc
Ich habe auch schon einen Aufsatz auf den Vorratsbehälterdeckel löten lassen, um es mit einem Bremsflüssigkeitsentlüftungsgerät durchschiessen kann. Werde es am Sonntag ausprobieren. Der Hauptbremszylinder ist dicht wenn man ihn abschraubt und auf die Hinterseite sieht. Ich kann es mir nicht erklären warum das Pedal bis zum Anschlag geht und dabei keine Flüssigkeit aus den Bremszylindern kommt.
MFG
Muray
Zitat:
Original geschrieben von Lalli2003
Ich denke da du schreibst das der Motor nicht läuft ist der Bremskraftverstärker nicht in Betrieb. Als mein Wagen mal eine Zeit lang nicht anspring musste ich ihn auf unserem Parkplatz rumfschieben. Ich konnte weder bremsen noch richtig lenken, auch wenn die Zündung an war. Ich musste mit der Feststellbremse bremsen. So denke ich gerade darüber, ob es aber stimmt weiss ich nicht. Mögen mich die Schlaumeier hier verbessern.
Marc
Konntest du das Pedal komplett durchdrücken?
MFG
Muray
Nee konnte ich nicht. Es hat sich nur minimal drücken lassen, aber eine Bremswirkung war nicht da.
Marc
tach
frag mal bei deinen chryslerhändler ob du da nett garantie drauf hast bei mir wurde erst die komplete bremsanlage aus garatie ausgetauscht mit abs nach deren ausfall ich hab nen voyi bj91 mit erst 260tkm
Wenn der Motor nicht läuft gibts auch keinen Unterdruck und ohne Unterdruck funktioniert der Bremskraftverstärker nicht und die Bremse funktioniert so gut wie gar nicht!
Schau mal ob Du den Motor zum laufen bringst und probier dann mal die Bremse bevor Du alles zerlegst.
cu Tom
Richtig. Nimm mal deinen Alltagswagen, und pumpe mal am Bremspedal, wenn der Motor aus ist. Das machst du 3-4 mal, und dann kannst du das Pedal auch nicht mehr durchtreten. Das Verteilungsventil, von dem du sprichst regelt den Bremsdruck für vorder und für hinterachse. Und der Draht, der da hingeht schaltet eine Warnlampe im Cockpit, die dir bescheidgibt, wenn ein ungleichgewicht der beiden Bremskreise da ist... volglich, wenn 1 Bremskreis versagt.
Gruss Jürgen
hab ich das richtig verstanden, der motor muss jetzt einmal laufen und dann schalte ich den motor wieder aus und trete 4 mal in die bremse und habe keinen bremsdruck mehr, okay aber was ist wenn das pedal immer auch wenn ich pumpe durchgeht bis zur Karosse was dann?
mfg
muray
Zitat:
Original geschrieben von METAL-MAX
tach
frag mal bei deinen chryslerhändler ob du da nett garantie drauf hast bei mir wurde erst die komplete bremsanlage aus garatie ausgetauscht mit abs nach deren ausfall ich hab nen voyi bj91 mit erst 260tkm
ob ich wohl mit meinem chevy baujahr 80 bei einer chryslerniederlassung einen garantieanspruch habe ist sehr fraglich :-) war wohl sehr nett gemeint (schmunzel) ;-)
MFG
Muray
Zitat:
Original geschrieben von Muray
hab ich das richtig verstanden, der motor muss jetzt einmal laufen und dann schalte ich den motor wieder aus und trete 4 mal in die bremse und habe keinen bremsdruck mehr, okay aber was ist wenn das pedal immer auch wenn ich pumpe durchgeht bis zur Karosse was dann?
mfg
muray
Wenn dein Pedal bis unten durchgeht, dann ist das system irgendwo undicht.
Gruss Jürgen
leider ist die bremsanlage dicht. es ist luft in den leitungen und die flüssigkeit kommt nicht raus wenn ich pumpe.
MFG
Muray
wie schon erwähnt, macht man den deckel vom vorratsbehälter auf und pumpt die bremsanlage auf und drückt das pedal ganz durch bis zum bodenblech dann kommt eine Fontäne rausgeschossen mit Bremsflüssigkeit und obwohl der Bremsschlauch gelöst ist und der unten rausschiessen sollte kommt die Bremsflüssigkeit oben raus.
MFG
Muray
Äh... kannst du das Pedal auch bis zum Bodenblech durchdrücken, wenn der Behälter geschlossen ist? An sonsten machst du dir nämlich deine Undichte Stelle selbst!
Die Fontäne ist normal.
Gruss JÜrgen