1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Totaler Ausfall und keine Hilfe vom freundlichen Mercedes-Händler S&G in Aschersleben

Totaler Ausfall und keine Hilfe vom freundlichen Mercedes-Händler S&G in Aschersleben

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 15:05

Hallo an die Gemeinde und einen schönen Nikolaus, bin gestern durch das schöne Harzstädtchen Aschersleben gefahren als mein Amaturenbrett grell Rot aufleuchtete und ein Ton sich laut hörbar bemerkbar machte. Die Anzeige zeigte mir Bremsen defekt, verlängerter Bremsweg, Werkstatt aufsuchen. Habe darauf hin den nächsten Parkplatz angesteuert wobei ich bemerkte das weder Blinker noch andere elecktrische Geräte wie Radio, Klima ecpp nicht mehr funktionierten. Dachte mir da ja Aschersleben eine S&G Mercedes Niederlassung hat und hab mich sozusagen mit letzter Kraft, vermute es war nur noch die Notlaufeigenschaft des Wagen, dort hin geschleppt (gefahren). Dort angekommen draf ich einen freundlichen Mitarbeiter der mir zu verstehen gab das heute keine Hilfe möglich sei und ich Montag Morgen erscheinen soll (obwohl ich ihm meine Probleme geschildert hab) Soviel zum freundlichen Mercedes- Händler in dem Fall S&G in Aschersleben. Möchte gern mal von euch wissen wer sowas auch schon hatte und was man machen kann. Achso bin dann die 25 Km noch mit 20 bis 30 Km/h nach Haus gefahren und da hab ich noch festgestellt das meine Batterie kocht, hängt das zusammen oder ist da noch was anderes. Ich hab einen W211 270 cdi Bj 2003. Danke im vorraus für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Eines zeigt dieser Thread mal wieder ganz deutlich,

Nur wenige sind bereit angemeßene Preise für Arbeit zu zahlen. Komisch, wie verdienen die Leute eigentlich ihr Geld, fällt das vom Himmel? Dann haben grundsätzlich alle sofort zu springen wenn mein Mercedes kaputt ist, aber bitte auf Kulanz, deswegen fahr ich ja Mercedes. Leute gehts noch. Wo kommt ihr eigentlich alle her?

Arbeit kostet Geld, das muss ich verdienen, ja aber auch mein gegenüber von dem ich was will.

Ich will das meiste, er soll aber billig sein, versteht Ihr eigentlich was hier passiert.

Alte Autos kosten nunmal Geld, da bekommt man nicht einfach so Was geschenkt, warum auch.

Denkt mal drüber nach.

Allen ein schönes besinnliches drittes Adventswochenende

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Es ist gut möglich dass der ABS Sensorring defekt ist. Ich habe das Problem sowohl links, als auch rechts an der Hinterachse durch. Fahren konnte ich normal. Ärgerlich aber kein Grund zur Panik

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 15:16

Danke für die schnelle Antwort aber das mit dem normalen fahren geht nicht. Er blinkt nicht die Hupe geht nicht er fährt nur bis ca. 2800 U/min und macht sonst garnichts mehr und wieso fängt die Batterie an mit kochen achso er5 zeigt noch an ESP Defekt. Zum verzweifeln

lichtmaschine bzw. laderegler. hatte das gleiche auch schon mal.

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 16:07

danke , aber die habe ich vor zika einem Jahr erst gewechselt, ob die wohl schon wieder kaputt ist, glaub ich nicht weil er was von ESP defeckt schreibt.

.....weil wahrscheinlich das ESP eine der ersten Komponenten ist, die wegen Unterspannung deshalb abgeschaltet wird.

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 5:46

jo, Danke, schon möglich aber wieso kocht dann die Batterie? Bei Unterspannung ist das schlecht möglich! Hmm verzwickt, mach mich heut gleich in die Werstatt, ich hoffe ich komm soweit.

Tja, für so Fälle gibts doch die: Service-Telefon (24 h): 00800 1 777 7777

kannst ja bei kochender batterie froh sein, daß dir das teil nicht explodiert ist.

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 10:25

Danke für die Info, da drann hab ich nicht gedacht !

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 10:31

Hast recht wenn die Batterie noch weiter gekocht hätte währe das wohl passiert aber warum kocht Sie. Das Diagnosegerät sagt Spannung zu hoch aber direktes messen der Spannung da ist diese normal. (Steuergerät)Beim auslesen des Fehlerspeicher waren noch mehr Fehler das keiner sorecht wußte was los ist. Er steht jetzt in der Werkstatt und wird durchgecheckt, heut Nachmittag erfahr ich mehr.

Wenn die Batterie kocht, muss die Ladespannung zu hoch sein. Wie sollte das sonst passieren? Hoffentlich hast du dir nicht irgendwas an der Elektronik zerschossen, dadurch, dass du noch so lange gefahren bist. :rolleyes:

 

Gruß

Achim

Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 11:07

Jop das hoffe ich auch aber wo kommt sowas her, zu hohe Spannung ?

Regler Lichtmaschine Defekt

Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 5:44

War gestern in der Werkstatt beim freundlichen MB ( wieder S&G aber diesmal Eisleben) um mir das Ergebnis der Fehlersuche abzuholen. Man sagte mir Steuergerät kaputt ca. 680 Euro und SBC Einheit kaputt ca 2000 Euro ( was hat die SBC Einheit mit einer kochenden Batterie zu tun) plus AW sind wir bei ca 3800 bis 4000 Euro und auf die Frage nach der Ursache der Probleme nur Schulterzucken, dass könne man erst sagen wenn die Neuteile verbaut sind. Na gehts noch, lasse Neuteile für ca. 4000 Euro verbauen und hab dann noch nichtmal die Gewährleistung das er danach läuft oder wie lange er läuft. Hab mir von Mercedes mehr versprochen aber die können wahrscheinlich Ihre eigen Probleme nicht beseitigen. Hab mich entschieden so leid es mir tut den Benz als Ersatzteilspender oder Bastlerauto zu verkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen