ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Totaler Preisverfall beim A6 Avant Diesel??????

Totaler Preisverfall beim A6 Avant Diesel??????

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. Juli 2008 um 21:29

Gunten Abend alle zusammen,

bin gerade erschrocken: schaut euch mal auf www.mahag.de unter gebrauchtfahrzeugsuche die auftragsnummer bzw. angebotsnummer 82-40077 an, das ist ein 2004-er Diesel V6-Avant für den Preis???? Hallo, das Auto ist vom Audihändler und hat eine durchschnittlich gute Ausstattung, werden die Autos nun verramscht??? Das macht mir Angst, ehrlich gesagt.....

Was meint Ihr dazu?

Bin mal gespannt...

Viele Grüße,

Holger

Beste Antwort im Thema

Meistens liegen die A6, Baujahr 2004 bei € 18.000,- brutto und haben so 60 bis 90 Tkm gelaufen. Typische Verteterautos und meistens super ausgestattet.

Wenn man die Möglichkeit hat die Vorsteuer erstattet zu bekommen, hat man für € 14.550,- ein super Auto.

Dafür gibt es auch zwei neue Dacia Logans, -doch wer will die schon???

Ich vermute die Preise werden noch weiter fallen, weil Steinbrück die Umsatzsteuer-Erstattung halbieren will bei privat genutzten Dienstwagen und viele dieses Jahr noch den Steuervorteil nutzen werden und sich ein Neufahrzeug kaufen.

Man darf gespannt sein!

 

Schimmi

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

ich schaff es nicht :(

hast ned direkt den Link dazu?

aber ist mir auch schon aufgefallen dass die recht im Preis gesunken sind :(

hab meinen mit 132KW Quattro TT5 mit 165tkm im vergangenen November gekauft, aber wie ich meine immer noch recht günstig 10400 EUR, 2000er Bj mit Vollausstattung aus Sitzheizung hinten und Klappspiegel :)

 

Jetzt gibts da für das Geld nen 2002er was ich so gesehen hab

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 21:35

da geht kein link, weil sich so ein blödes extra fenster aufmacht, aber was schaffst du nicht? www.mahag.de eingeben ;) oder die suche? dann geh einfach auf gebrauchtwagensuche auf der internetseite, ist auf der rechten seite un dgib als suche a6 ein, das ist gleich der erste.... das auto kostet 12.000 euro und ist bj 2004!!!!

hmm, hab ihn. aber irgendwas muss ja damit sein, denn der nächste ist mit 4000 EUR gleich deutlich teurer. Weiß aber nun nicht warum :?

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 21:38

gute frage, aber als einer der größten audihändler in ganz deutschland kann die mahag eigentlich kein unfallfahrzeug hinstellen? ausser schreibfehler, was sehr peinlich wäre... ist schon den ganzen tag drinnen das angebot...

am 18. Juli 2008 um 6:54

Kommt mir auch merkwürdig vor ... habe einfach mal Mahag angeschrieben und mein Interesse bekundet meinen derzeitigen Dicken einzutauschen :-)

Laut eurotax müsste meiner kanpp über deren VP liegen, mal schauen was dabei rauskommt ...

LG - dubi

am 18. Juli 2008 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

ich schaff es nicht :(

hast ned direkt den Link dazu?

aber ist mir auch schon aufgefallen dass die recht im Preis gesunken sind :(

hab meinen mit 132KW Quattro TT5 mit 165tkm im vergangenen November gekauft, aber wie ich meine immer noch recht günstig 10400 EUR, 2000er Bj mit Vollausstattung aus Sitzheizung hinten und Klappspiegel :)

 

Jetzt gibts da für das Geld nen 2002er was ich so gesehen hab

Hab meinen, siehe Signatur, im März 2008, auch schon für 10.000€ gekauft. Der hat auch fast Vollausstattung.

Von daher nicht verrückt machen lassen.

der preisverfall gilt aber nur für den v6 2.5tdi, den will ja keiner haben aus den bekannten grüneden --> hohe versicherung, hohe steuer, hoher verbrauch

im genezug dazu schein der 1.9tdi pd immer mehr an wert zu gewinnen.

1. sehr schwer zu bekommen bei nem audi händler teilweise schon gar nicht

2. von privat teilweise nicht unter 15000euro zu bekommen

diese motorisierung ist wirklich sehr begehrt geworden

ich hab leztens spasses halber mal bei mobole geschaut teilweise werden die 1.9tdi noch bis zu 25000 euro gehandelt

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Naja, der 1,9 TDI ist ja bis auf die gelbe Plakette auch rundrum ne "saubere" Sache...:D

Auch der 1,8T ist relativ stabil....4,2 und 2,4 hingegen sind trotz der "Gaserei" spott billig...

Ich habe meinen Dicken im November 2007 gekauft, Bj 2004, schwarz, Naví, Leder Alcantara, AHK und was der Mensch sonst so braucht. Super Zustand und grade mal 80.000 Km runter. Der Neupreis dürfte 2004 so ca. bei 55.000,- Euro gelelgen haben.

Wenn ich jetzt so schaue ist es etwas günstiger geworden, ich denke mal so an die 2.000,- bis 3.000,- Euro. Den Wertverlust durch das Alter natürlich eingerechnet. Aber was solls. Auf jeden Fall das bisher schönste und beste Auto das ich jemals hatte. Vorher 3x Golf 2, Opel Ascona A und B, Opel Corsa, VW T4, VW Passat 3x, DB W 124 (2x) und DB 210 1x.

Wer groß und stark ist, darf auch etwas mehr konsumieren. Obwohl, ich brauch grade mal so zwischen 8,5 bis 9 Ltr. und das trotz TT und 235-er Schlappen. Außerdem ist der Ölpreis wieder etwas gefallen, bald wird der Sprit auch wieder etwas billiger.

 

Hallo,

von einer einzigen Anzeige auf einen "totalen Preisverfall" zu schließen ist sehr banal. Einen A6 mit einem modernen 2,5 V6-TDI zu bewegen ist immer noch eine sonore und bärenstarke Sache. Der Euro-4-Motor mit MKB BDG ist nach wie vor sehr begehrt und mit Nichten im Preis verfallen (aus guten Gründen). Wer sich heutzutage natürlich einen Euro 2 oder Euro 3 TDI (auch den 1,9ner) zulegt, verdient auch kein Mitleid mehr - ebenso die TT oder quattro-Fahrer, die über Mehrverbrauch klagen. Den BDG-Motor bekommt man mit TK (150 SB) und VK für 330 Euro im Jahr versichert (35 %). Den Durchschnittsverbrauch kann man auf 7 Litern halten - bei normaler und nichtbremsender Fahrweise (siehe Verbrauchsthread).

P.S.: Klemmt deine "?-Taste"?

MfG

Hallo zusammen :-)

 

nun ich beobachte den Markt auch seit einiger Zeit. Die grossen TDI´s sind in ca. 3 Monaten um rund € 2.000 - 3.000 billiger geworden.

Die meisten fahren diese als Leasing- oder Firmenwagen und stoßen diese nun ab.

Kein Selbständiger hat Lust als geldwerten Vorteil € 500,- für eine "alte Karre" zu versteuern.

Private kaufen sich nun mal kein aufwendiges, teures Stück Technik und bevorzugen den TDI 1,9, daher fällt der auch nicht so im Preis. Das gleiche Problem ist bei Mercedes und BMW, wo die man die großen Kisten bald für´n Sack Nüsse bekommt.

Die Dieseldiskussion der Regierung tut dann noch ihr Übriges.........

 

Schimmi

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 20:21

das angebot ( was übrigens seit heute wieder weg ist, entweder verkauft oder "nachgebssert nach oben" ) bezog sich ja genau auf den motor den du so lobst ( zu recht ), daher ist der preis mir ja so unverständlich, weil euro4, grüne plakette, relativ bescheidener verbrauch usw... und wenn ich meinen ( zugegebener massen vielleicht unter ökologischen und kostentechnischen gesichtspunkten nicht sinnvollsten A6..) so anschaue habe ich in einem jahr rund 10.000 euro wertverlust gehabt, jetzt kann man sagen letztes jahr zu teuer gekauft oder dieses jahr zu sehr abgestraft, auf jeden fall sind die dicken spottbillig geworden ( beim Kauf ).

gute fahrt noch und hoffentlich keinen unfall allzeit, sonst müssen wir den kleinen preis endgültig durch die versicherungsabfindung akzeptieren ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hepa

Hallo,

von einer einzigen Anzeige auf einen "totalen Preisverfall" zu schließen ist sehr banal. Einen A6 mit einem modernen 2,5 V6-TDI zu bewegen ist immer noch eine sonore und bärenstarke Sache. Der Euro-4-Motor mit MKB BDG ist nach wie vor sehr begehrt und mit Nichten im Preis verfallen (aus guten Gründen). Wer sich heutzutage natürlich einen Euro 2 oder Euro 3 TDI (auch den 1,9ner) zulegt, verdient auch kein Mitleid mehr - ebenso die TT oder quattro-Fahrer, die über Mehrverbrauch klagen. Den BDG-Motor bekommt man mit TK (150 SB) und VK für 330 Euro im Jahr versichert (35 %). Den Durchschnittsverbrauch kann man auf 7 Litern halten - bei normaler und nichtbremsender Fahrweise (siehe Verbrauchsthread).

P.S.: Klemmt deine "?-Taste"?

MfG

am 18. Juli 2008 um 20:55

Schimmi hat es ja schön erklärt....

Leider hab ich das Angebot nicht gesehen.

Aber der Reaktion nach zu urteilen war er billig.

Entweder Fehlangebot, oder an dem Wagen war was, was man nicht haben will :D

Unfall, Diebstahlschaden, Hagel..... etc....

 

Auch ein riesen Glaspalasthändler muss mal Müll Inzahlung nehmen, genauso wie alle anderen.

Auch wenn er diese Fahrzeuge meist in den Export verkauft.

 

am 18. Juli 2008 um 21:41

Ich hatte den 1,9 TDI 96 kw bis April. Er wurde bei Abschluss des Leasingvertrages nach 4,5 Jahren mit Restwert 16500 € angegeben. Jetzt steht er beim Audihändler für 15400 € mit TÜV-Inspektion neu, 12 Monate Garantie.

Gut das es ein Kilometerleasing war und nicht ich die Differenz tragen muß und verkauft ist er für den Preis noch lange nicht.

gruß

maku

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Totaler Preisverfall beim A6 Avant Diesel??????