- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Totalschaden nach 4 Monaten
Totalschaden nach 4 Monaten
Nach 4 Monaten und (problemlosen) 25.000 KM trennen sich unsere Wege............
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FirstEdition
Hier wird wiederum die Sicherheit mit Panoramadach nicht ganz zu Unrecht in Frage gestellt:
Ist das so? Wie saehe denn ein VW nach dem gleichen Unfall aus?
Der ganze Bericht ist doch typisch Anti-Opel. Statt die Sicherheit zu loben (Fahrer ueberlebt problemlos), wird das ganze als Wunder bezeichnet und das Fahrzeug indirekt als unsicher hingestellt. Zum K***!
Wie auf dieser Seite fuer Rueckrufe. Bei Opel-Fahrzeugen heisst es " wieder tausende Zafira wegen Maengeln zurueckgerufen". Bei VW "Der Golf erhaelt eine Produktverbesserungsmassnahme blabla..."
Die Medien sind widerlich und extrem manipulativ!
Genervt, Ex-Calibur
Ähnliche Themen
38 Antworten
Hauptsache es sind alle Insassen unverletzt ... der Rest ist nur Blech und kann ersetzt werden.
Eben... Solange alle unverletzt raus gekommen sind passt alles! Aber der Aufprall war wohl heftig wenn die Frontairbags geöffnet haben!?
Aufgeschoben oder selber aufgefahren? Der Heckeinschlag sieht schon sehr heftig aus, wenn man bedenkt, wo die Klappe steht. Aber eines begeistert mich immer wieder - egal ob vorne oder hinten defekt: Die Fahrgastzelle steht wie eine 1.
Da hast du Glück gehabt.
Aber da sieht man wieder einmal, wie gut der Insignia ist. Durch die - wahrscheinlich enorme Wucht des Aufpralls - schaut er eh noch ganz gut aus (ich meine die Fahrgastzelle)
Hat dich dein Transporter angeschoben oder hat der PKW den Transporter auf dich geschoben?
Die Fahrgastzelle ist wirklich stabil. Ein Container LKW hat 8 Fahrzeuge zusammengeschoben. Bis auf Schleudertraumata gab es wohl keine weiteren Verletzten.
Da ich mit dem Insignia zufrieden war, wird das nächste Auto wohl wieder ein Insignia.
ach die Schlange nach hinten raus geht noch weiter ... heftig heftig ...
Oh ! da wird sich demnächst einer im Ostblock auf einen Unfallfreien Opel aus Deutschland freuen ;-)
Gruß
Der hier hat auch viel Glück gehabt...
http://www.gminsidenews.com/.../
Überlebt...
und hier:
http://www.noz.de/.../...en-vater-und-sohn-nach-unfall-leicht-verletzt
nur leichte verletzungen, Vater und 11 Jähriger Sohn.. trotz vieler überschläge...
Hier wird wiederum die Sicherheit mit Panoramadach nicht ganz zu Unrecht in Frage gestellt:
http://www.videonews24.de/.../...er-wie-durch-ein-wunder-kaum-verletzt
Zitat:
Der ganze Bericht ist doch typisch Anti-Opel. Statt die Sicherheit zu loben (Fahrer ueberlebt problemlos), wird das ganze als Wunder bezeichnet und das Fahrzeug indirekt als unsicher hingestellt. Zum K***!
Wie auf dieser Seite fuer Rueckrufe. Bei Opel-Fahrzeugen heisst es " wieder tausende Zafira wegen Maengeln zurueckgerufen". Bei VW "Der Golf erhaelt eine Produktverbesserungsmassnahme blabla..."
Genervt, Ex-Calibur
Wenn die A-Säule weggerissen wird ist es dem Dach whs ziemlich egal, ob da ein Panoramadach oder nur Blech folgt. Bei Fahrzeugen ohne Dach wird da keine Sicherheitsrelevante Verstärkung sein. Das wäre viel zu kompliziert zwei verschiedene Grundkarossen zu bauen. Der Ausschnitt des Panoramadaches ist dann halt mit dem "Zierblech" des Daches versehen. Dieses erfüllt aber keine Funktion was die Sicherheit/Stabilität der Fahrgastzelle angeht.
Hauptsache es ist niemanden etwas passiert! Immer wieder wird hin und her diskutiert der Insignia sei im Gegensatz zum Vectra z.B. in der Kofferraumgröße geschrumpft - Ich meine wenn es um meine Sicherheit geht: Gerne!
Aber irgendwie erinnert mich das letzte Foto vom Heck des Unfallwagens an einen Ford S-Max
Gruß aus Bayern
Ach, neue Heckklappe und vorne etwas mit Politur ran und dann ist das wieder in Ordnung.
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Calibur
Zitat:
Genervt, Ex-Calibur
Also dieser Kommentar kommen mir jetzt etwas arg paranoid vor.
Auch in anderen Foren wurde das Thema Panoramadach schon des öfteren vor dem Hintergrund von geschehenen Unfällen sehr ernst diskutiert (auch bei BMW, wo das im 5er schon seit Jahren gewählt werden kann oder bei VW).
Das sollte jetzt auch keine Hetzkampagne gegen Opel werden. Andererseits wird jetzt wohl auch nicht die Sicherheit des Panoramadachs vom 5er BMW im Insignia-Forum diskutiert werden oder?
Auch andere Fahrzeughersteller wurden übrigens von der Presse schon für technische Probleme angegriffen (Mercedes A-Klasse und Elchtest, Audi TT und Übersteuern in schnellen Autobahnkurven, etc. ), die sicherlich übertragbar auf weitere Hersteller waren.
Das geschieht natürlich teils reißerisch, hilft aber als Nebenwirkung auch der Verbesserung der Sicherheit. In dem Fall natürlich Pech für Opel. Wäre es ein Passat gewesen, hätte sich die Zeitung aber genauso darauf gestürzt, da bin ich mir sicher. Informationen zu beiden Modellen sind ja interessant für den Kunden.
Und hier mal ein Bsp. zur Konkurrenz bzgl. Rückrufen
http://www.faz.net/.../...nd-bmw-grosse-rueckrufaktionen-11609842.html
Da schreibt niemand mehr von Produktverbesserung bei VW und BMW oder?
Gruß,
FE