ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Totalschaden nach Unfall :(

Totalschaden nach Unfall :(

BMW 3er E90
Themenstarteram 17. November 2014 um 13:41

Hallo liebe e90 Fahrer und Fans,

vor einigen Wochen hab ich meinen schönen e90 zerlegt :(

Folgender Ablauf:

Ich fuhr auf der Landstraße in die Arbeit. Selbe Strecke wie jeden Tag.

Etwa 300 Meter vor mir sah ich einen Traktor auf meiner Spur. Natürlich zog ich auf die linke Spur um ihn zu überholen. Plötzlich der Schock:

Der Traktorfahrer bog mitten auf der Landstraße nach links in ein Feldweg ab. OHNE ZU BLINKEN.

Ich war mit etwa 100 kmh unterwegs und eine Kollision konnte ich nicht mehr verhindern. Ich hatte nur die Wahl ob ich auf der linken Spur bleib oder wieder auf die rechte Spur abbiege und ihn am Heck treffe. Hab mich für letzteres entschieden. Was ich in der Situation nicht realisiert hab: Er hatte hinten einen Heuwender!

Meine Motorhaube, Frontscheie + Dach wurden komplett durchbohrt. Ich hatte echt viel Glück, dass ich da lebend raus gekommen bin. Mein schöner 330d war leider nicht mehr zu retten.

Bin natürlich gleich zum Anwalt, da die Polizei ihren schuldigen gefunden hat --> mich.

1 Punkt in Flensburg + 200 Euro Bußgeld. UNGLAUBLICH!!! Und er Bauer freut sich über nen neuen Heuwender. Das beste war der Spruch vom Bauern: "Ich hab Sie ja sogar noch gesehen".

Naja. Meinen Beamer haben irgendwelche Polen mitgenommen, die ihn wahrscheinlich reparieren und wieder verkaufen. Ich hab mich vorläufig einen auch sehr schönen 525i e39 gekauft.

Auf dem Bild im Anhang könnt ihr sehen, wie mein Auto nach dem Unfall aussah. Ich hatte zum Glück nur ne kleine Schramme am Arm (wahrscheinlich vom Airbag)

Ähnliche Themen
37 Antworten

Oh mann, was eine scheisse.....

so ein blöder arsch....da würde ich nach dem Motto "man sieht sich immer zwei mal im leben" verfahren, nur mal so unter uns Gebetsbrüdern..... das geht gar nicht.....

Aber das wichtigste ist, das du da relativ munter raus gekommen bist, das ist alles was zählt

Unschön das Ganze, aber der Schutzengel ist doch schnell genug geflogen. Du kannst also nicht zu schnell gewesen sein.

Und zur Schuldfrage: Das werden dann wohl Anwälte klären müssen. Hoffentlich warst Du Vollkasko versichert, dann hält sich der persönliche Schaden wenigstens in Grenzen ...

Zitat:

@Novaliz schrieb am 17. November 2014 um 14:41:11 Uhr:

Hallo liebe e90 Fahrer und Fans,

vor einigen Wochen hab ich meinen schönen e90 zerlegt :(

Folgender Ablauf:

Ich fuhr auf der Landstraße in die Arbeit. Selbe Strecke wie jeden Tag.

Etwa 300 Meter vor mir sah ich einen Traktor auf meiner Spur. Natürlich zog ich auf die linke Spur um ihn zu überholen. Plötzlich der Schock:

Der Traktorfahrer bog mitten auf der Landstraße nach links in ein Feldweg ab. OHNE ZU BLINKEN.

Ich war mit etwa 100 kmh unterwegs und eine Kollision konnte ich nicht mehr verhindern. Ich hatte nur die Wahl ob ich auf der linken Spur bleib oder wieder auf die rechte Spur abbiege und ihn am Heck treffe. Hab mich für letzteres entschieden. Was ich in der Situation nicht realisiert hab: Er hatte hinten einen Heuwender!

Meine Motorhaube, Frontscheie + Dach wurden komplett durchbohrt. Ich hatte echt viel Glück, dass ich da lebend raus gekommen bin. Mein schöner 330d war leider nicht mehr zu retten.

Bin natürlich gleich zum Anwalt, da die Polizei ihren schuldigen gefunden hat --> mich.

1 Punkt in Flensburg + 200 Euro Bußgeld. UNGLAUBLICH!!! Und er Bauer freut sich über nen neuen Heuwender. Das beste war der Spruch vom Bauern: "Ich hab Sie ja sogar noch gesehen".

Naja. Meinen Beamer haben irgendwelche Polen mitgenommen, die ihn wahrscheinlich reparieren und wieder verkaufen. Ich hab mich vorläufig einen auch sehr schönen 525i e39 gekauft.

Auf dem Bild im Anhang könnt ihr sehen, wie mein Auto nach dem Unfall aussah. Ich hatte zum Glück nur ne kleine Schramme am Arm (wahrscheinlich vom Airbag)

Deswegen halte ich Dash-Cams und eine gute Rechtschutzversicherung für sinnvoll. Dash-Cams werden in Russland doch auch benutzt für diesen Zweck.

Mein Beileid für dein Schönes Auto. Hoffe für dich, dass du es noch beweisen kannst.

Themenstarteram 17. November 2014 um 13:57

Zitat:

@hornmic schrieb am 17. November 2014 um 14:49:22 Uhr:

Unschön das Ganze, aber der Schutzengel ist doch schnell genug geflogen. Du kannst also nicht zu schnell gewesen sein.

Und zur Schuldfrage: Das werden dann wohl Anwälte klären müssen. Hoffentlich warst Du Vollkasko versichert, dann hält sich der persönliche Schaden wenigstens in Grenzen ...

Na klar, hatte zum Glück Vollkasko. Trotzdem eine Frechheit das Ganze. Mein Anwalt ist guter Dinge, dass ich auf dem Schaden der entstanden ist (Selbstbeteiligung, Rückstufung in der Versicherung, Bußgeld usw.) nicht sitzen bleiben muss.

Anwälte sind immer "guter Dinge"

Aber da die Sachlage, zumindest augenscheinlich, klar ist, dürfte das zu regeln sein.....

Also wenn ich mir die Bilder anschaue - wird mir immer noch schlecht. Das schaut ja so aus, als ob da ein Spieß sich in Dein Auto reingebohrt hätte. Da kannst Du nur froh sein, dass Du nicht selbst aufgespießt worden bist. Da hätte auch kein Airbag etc. geholfen. Ich denke Du hattest wirklich mehr als Glück und auch wenn ich Deinen Ärger verstehe mit der jetzigen Schadensabwicklung - bleibt es doch das Wichtigste, dass Du da erst mal halbwegs heil davon gekommen bist.

Gruss Mic :)

Du hattest richtig Glück das dir nichts passiert ist, das hätte für dich ganz böse enden können.

Schade um dein Auto, aber das kann man ersetzen.

am 17. November 2014 um 14:58

Na ja, das Problem zu überholen und der andere biegt ohne zu blinken links ab ist mir nicht fremd, gleiche Sachlage hatte ich selbst auch schon. Die Gerichte entscheiden in dem Fall fast immer zu einer 50%-igen Teilschuld, weil es ohne Zeugen einfach nicht mehr beweisbar ist. Aber wie gesagt, Anwälte sind immer guter Dinge... ;)

Deshalb für mich grundsätzlich - Vollkasko und Rabattschutz... ;)

Themenstarteram 17. November 2014 um 15:13

Da habt ihr vollkommen recht. Ich hatte echt viel Glück und bin heilfroh, dass mir nichts passiert ist.

Sehe ich genauso! Kannst 2 mal im Jahr Geburtstag feiern !!:cool:

Angenommen du hättest dich für die Front entschieden. ..dann wäre es wohl eindeutig gewesen.....

Themenstarteram 17. November 2014 um 15:32

Es ist tatsächlich ein Zeuge vorhanden, der auch bestätigt, dass der Traktorfahrer nach links abgebogen ist. Jedoch konnte er nicht sehen ob er geblinkt hat oder nicht.

am 17. November 2014 um 15:40

Das ist eben das Problem. Dass der Traktor abgebogen ist, wird nicht zur Frage stehen, sondern einzig und allein, ob er dabei geblinkt hat oder nicht. Und das ist kaum festzustellen, es sei denn, es gäbe da eindeutig und standfeste Zeugen.

Den Krampf mit den Traktoren hast hier an jeder Ecke. Fahren teilweise mittig auf der Straße, biegen ab ohne zu blinken und biegen auf die Straße ein ohne zu schauen, ob nicht eventuell doch was kommen könnte. Manchmal echt Wahnsinn hier bei den Bayern... ;)

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 17. November 2014 um 16:40:53 Uhr:

Das ist eben das Problem. Dass der Traktor abgebogen ist, wird nicht zur Frage stehen, sondern einzig und allein, ob er dabei geblinkt hat oder nicht. Und das ist kaum festzustellen, es sei denn, es gäbe da eindeutig und standfeste Zeugen.

Den Krampf mit den Traktoren hast hier an jeder Ecke. Fahren teilweise mittig auf der Straße, biegen ab ohne zu blinken und biegen auf die Straße ein ohne zu schauen, ob nicht eventuell doch was kommen könnte. Manchmal echt Wahnsinn hier bei den Bayern... ;)

ist normal bei den Bauern - ist hier nicht anders :p

auch wenns bei uns überwiegend Weinbauern sind

Gruß

odi

...kennen die Farmer keinen Schulterblick?? :(

PS: Alles Jannessen :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen