1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Totalschaden nach Werkstattreparatur

Totalschaden nach Werkstattreparatur

Mercedes
Themenstarteram 21. Dezember 2022 um 19:59

Hallo, ich bin fix und fertig.Mein zwar alter, abee heissgeliebter Wagen wurde kaputtrepariert.

Automatikwagen heulte beim Start auf, ging im Rückwärtsgang einfach aus.Nach Neustart Geräusche ähnlich einem Traktor.Habe sofort Werkstatt angerufen, diese holte W. ab.Angeblich macht er keine Geräusche, ist top in Ordnung und wurde richtig ausgefahren.Am nächsten Tag dasselbe, Rütteln.Rattern, Ausgehen.Ich solle gefälligst fahren, dann gibt es sich.Bin zur Werkstatt, habe Wagen dort gelassen, habe auf Meister bestanden.Der Geselle und Inhaber weigerte such und fühlte sich beleidigt.Wieder einen Tag nach Ursache gesucht, nix gefunden.Habe wütend den dort angestellten Meister verlangt, der nach Prüfung mitteilte, Nockenwelle, Kurbelwelle kaputt, jetzt auch noch Steuerkette gerissen.Wagen sei schrottreif wegen Verschleiß. Vor 14 Tagen hat er dort die TÜV Plakette erhalten und mir wurde versichert, alles sei top.Habe den Gesellen auf Motorschaden hingewiesen, dies hat er verneint.Durch das ewige Ausfahren ist wohl Kette gerissen.Was meint Ihr dazu?

Ähnliche Themen
50 Antworten

Was war der erste Grund warum das Fahrzeug zur Werkstatt gefahren wurde ?

Themenstarteram 21. Dezember 2022 um 20:15

Kurzes Aufheulen des Motors beim Start, dann Geräusche ähnlich einem Traktor und Ausgehen des Motors beim Rückwärtsfahren , obwohl Automatik.

Hab sofort Werkstatt verständigt

Tut mir wirklich leid, aber da muss man sich wohl oder übel selbst an die Nase fassen. Nach dem ersten erfolglosen Werkstattbesuch, und der scheinbar pampigen Reaktion der Werkstatt darauf, hätte man definitiv einen andere Betrieb aufsuchen sollen…

Haftbar kann man die Werkstatt für die entstandenen Schäden wohl kaum machen, da liegt die Verantwortung beim Fahrzeughalter. Daher würde ich mir von 2,3 freien Werkstätten Kostenvoranschläge machen lassen, und dann entscheiden wie es weiter geht, je nachdem ob der Verlust durch defekten Verkauf oder durch Instandsetzung niedriger ist.

Themenstarteram 21. Dezember 2022 um 20:24

Da fasse ich mir nicht an die Nase, da ich seit vielen Jahren dort Kunde bin und immer top beraten wurde und bedient, allerdings durch den Meister, den der Geselle ja nicht verständigt hat, weil er angeblich frei hatte.

Hallo welchen Motor hast du ?

Also das so eine Steuerkette reißt und man es 2 Wochen vorher nichts hört halte ich für echt seltsam.

Hast du die Rechnungen von vor 2 Wochen ? Würde genau reingucken was da alles so drin steht wenn du Rechtsschutzversichert bist dann vllt damit zum Anwalt gehen

Also ganz kurz die Steuerkette ist 100% gerissen ? Auto geht nicht mehr an richtig ?

Themenstarteram 21. Dezember 2022 um 20:30

Kurzes Aufheulen des Motors beim Start, dann Geräusche ähnlich einem Traktor und Ausgehen des Motors beim Rückwärtsfahren , obwohl Automatik.

Hab sofort Werkstatt verständigt

Das ist schwierig mit der Kette, hört sich so an als wenn sie ja schon Probleme ausgelöst hat. Ist ja auch nichts ungewöhnliches, übergesprungen eventuell und irgendwer hat ihr den Rest gegeben.

Themenstarteram 21. Dezember 2022 um 20:34

Ja, ich bin halt überhaupt nicht vom Fach, deswegen muss ich denen ja vertrauen. Der Meister hat es ja auch wohl gleich gesehen, der andere tippte auf ein lockeres Zündkabel und fuhr den Wagen kräftig aus, was man doch beim Motorschaden nicht machen soll.lch als blutiger Laie hätte ihn aufgeladen und erst richtig untersucht und sogar ich hab gemerkt, dass das was Schlimmeres ist.der aber wohl nicht

Themenstarteram 21. Dezember 2022 um 20:35

Ja Steuerkette soll letztendlich gerissrn sein, Kfz nicht mehr fahrbereit.

Ich weiss nicht was das für ein Motor ist, ich hab voll auf Werkstatt vertraut, kenn mich ja nicht aus

Themenstarteram 21. Dezember 2022 um 20:38

Ich habe mich laut Rat des Tüv und ADAC an die Kfz Innung Schiedsstelle gewandt, wollte halt aber noch paar Meinungen hören

am 22. Dezember 2022 um 5:13

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 21. Dezember 2022 um 21:18:20 Uhr:

Daher würde ich mir von 2,3 freien Werkstätten Kostenvoranschläge machen lassen, und dann entscheiden wie es weiter geht[...]

Und zu denen 2,3 Werkstätten fährt man dann auch selbst bis die Kette reißt?

Oder lässt man das Auto dort jeweils hinschleppen?

m.M.n. liegt hier zumindest eine nicht unerhebliche Teilschuld wohl bei der Werkstatt.

Ein kurzer Anruf bei der Rechtsschutzversicherung um eine erste kostenlose anwaltliche Meinung einzuholen ist sicher nicht verkehrt.

Zitat:

Ich weiss nicht was das für ein Motor ist.

"Werfe niemals jemanden etwas vor, was du selbst nicht verstehst"

Du bist ahnungslos,aber gleichzeitig auf der Jagd nach Schuldigen.

Wenn du vom Zündkabel sprichst, wirst du wohl einen Benziner mit Fahrradkette gefahren sein...

Was tankst du denn? Benzin oder Diesel? Baujahr?

Wieviel Kilometer hat das Auto denn gelaufen?

Im Fahrzeugschein steht drin, was ich für ein Auto fahre. Auch wenn man keine Ahnung von Autos hat.

Man muß schon ein paar Details vom Fahrzeug wissen, um überhaupt eine Aussage zu tätigen.

Deine Antwort