ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Totschalter gegen Diebstahl...

Totschalter gegen Diebstahl...

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. Juli 2009 um 19:51

Hallo Leute,

habe eine Frage an Euch. Kann man eigentlich noch einen "Totschalter", womit man den Strom der

Kraftstoffpumpe unterbrechen kann im Golf 6 noch einbauen.

Hatte das in meinem Pokalsieger VW Polo 16V eingebaut und es hat super funktioniert. Man hatte ein sicheres Gefühl, wenn das Fahrzeug irgendwo öffentlich abgestellt wurde.

Nun ist nur meine Frage ob das im neuen Golf noch möglich ist.

Vielleicht könnt Ihr mir da helfen !!!

Danke im Voraus !!!!!!

Gruß.......

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -->T03!<--

Bezieht sich das auf die Serien Version, oder auf folgendes Extra:

Diebstahlwarnanlage "Plus"

270,00 € Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz

Wie sinnvoll ist dieses Extra?

Da ist nix dabei, was das Klauen an sich schwerer macht. Lediglich die Alarmsirene und die Innenraumüberwachung.

Diebstahlsicher ist der Golf auch ohne.

Man könnte mit dem Extra höchstens schneller reagieren, wenn das Teil losgeht und jemand gerade dabei ist, das Autoradio rauszuholen...aber wenn du nicht gerade auf der anderen Straßenseite im Cafe sitzt, ist der Dieb eh schon fertig und über alle Berge, bevor du am Auto bist ;) (abgesehen davon ist es sowieso fraglich, wie gut man "seine" Sirene kennt, bei all den Autos. Wenn bei mir im Block mal so ein Teil aus welchen Gründen auch immer losgeht, denk ich mir meist nur "aha, schau an, 'ne Sirene". Runtergerannt und nachgeschaut hab ich deswegen aber noch nie).

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Hallo,

da an der Kraftstoffpumpe immer noch 12V anliegen kannst du diesen Totschalter verwenden. Die Frage ist noch wofür?? Also wer einen Golf VI knackt.... und dann das Auto nach Starten kann, der hat es verdient das Auto zu klauen. Das ist nämlich nicht so leicht wie es in manchen Filmen dargestellt wird.

 

Daher ist dieser Schalter unsinnig!!

stimmt.

Den Golf zu klauen, ist ziemlich schwierig, schon alleine durch das Zusammenspiel der diversen Steuergeräte.

Nach Ausbau des Steuergerätes stellt sich ja schon die gesamte Elektronik mit Schließanlage "tot".

Da hat VW schon ganze Arbeit geleistet.

 

Nur, wenn jemand deinen Schlüssel hat, aber nützt der beste Totschalter nix ... :D

am 28. Juli 2009 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Johanno

Den Golf zu klauen, ist ziemlich schwierig[...]

Bezieht sich das auf die Serien Version, oder auf folgendes Extra:

Diebstahlwarnanlage "Plus"

270,00 € Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz

Wie sinnvoll ist dieses Extra?

Zitat:

Original geschrieben von -->T03!<--

Bezieht sich das auf die Serien Version, oder auf folgendes Extra:

Diebstahlwarnanlage "Plus"

270,00 € Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz

Wie sinnvoll ist dieses Extra?

Da ist nix dabei, was das Klauen an sich schwerer macht. Lediglich die Alarmsirene und die Innenraumüberwachung.

Diebstahlsicher ist der Golf auch ohne.

Man könnte mit dem Extra höchstens schneller reagieren, wenn das Teil losgeht und jemand gerade dabei ist, das Autoradio rauszuholen...aber wenn du nicht gerade auf der anderen Straßenseite im Cafe sitzt, ist der Dieb eh schon fertig und über alle Berge, bevor du am Auto bist ;) (abgesehen davon ist es sowieso fraglich, wie gut man "seine" Sirene kennt, bei all den Autos. Wenn bei mir im Block mal so ein Teil aus welchen Gründen auch immer losgeht, denk ich mir meist nur "aha, schau an, 'ne Sirene". Runtergerannt und nachgeschaut hab ich deswegen aber noch nie).

genau.

Den Diebstahl selbst erschwert es nicht.

Die DWA kann nur abschreckend wirken, mehr auch nicht.

Die meisten interessiert das aber herzlich wenig, sowohl den Dieb als auch die Passanten oder Nachbarn.

 

Ich persönlich würd´drauf verzichten.

Meistens bringt es nur Ärger, wegen Fehlalarm, irgendwann dekativierst du sie sowieso, weil du entweder ständig Nachts aufrecht im Bett stehst, und nicht weisst, ist der hunderste Alarm jetzt ein Fehlalarm oder nicht, oder weil dein Nachbar irgendwann mit einem Gewehr vor deiner Tür steht und dich "nett" bittet, die Alarmanlage endlich zu deaktivieren.

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 6:45

Ja hallo nochmal,

Ich möchte nur den Strom der Kraftstoffpumpe wegnehmen, da kann der Dieb auch gerne mit original Schlüssel kommen. Da ist dann der Drops geluscht, oder?

Auch wenn der Dieb nach wenigen Minuten es doch geschafft hat, die Elektronic zu überlisten ist immer noch nicht der Kraftstoff da, der benötigt wird.

Wenn kein Kraftstoff vorne im Motor ankommt, springt der Golf nur kurz an (Restkraftstoff)

und dann ist es vorbei.

Bei meinen 16 V war es so gewesen. Und der Schalter für die Stromunterbrechung war echt kompliziert versteckt gewesen.

Vielleicht weiß es aber der Dieb und schaltet den Strom wieder durch und nimmt das Auto mit.

Dann habe ich Pech gehabt !!!!!!!!

 

Oder liege ich da falsch ? Ich nehme gerne von Euch Hilfe an.

Und wenn er vielleicht Lust hat mein RCD 310 klauen zu wollen, dann bitte.

Aber der Golf bleibt dann da !

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob die Stromunterbrechung ständig als Fehler im Display

angezeigt wird, oder er "nur" als sporadischer Fehler im Steuergerät gespeichert wird.

Vielen Dank für Eure Hilfe !

 

am 29. Juli 2009 um 7:15

deine idee find ich super !!!!

mein vatter hatte sich bei seinem toyota carina II ein vorhängeschloss (kein joke!!!!) im motorraum am benzinventil oder so angebracht. es wurde aber nur im urlaub im ausland genutzt. motorraum auf und kurz das schloss dran. es war auf den ersten blick auch nicht zu erkennen wo es hing. und mit sowas kommen diebe eh nicht klar. die suchen nicht nach dem fehler wieso der wagen nicht losfährt.

will auch so nen schalter am golf. TOP

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

Hallo,

da an der Kraftstoffpumpe immer noch 12V anliegen kannst du diesen Totschalter verwenden. Die Frage ist noch wofür?? Also wer einen Golf VI knackt.... und dann das Auto nach Starten kann, der hat es verdient das Auto zu klauen. Das ist nämlich nicht so leicht wie es in manchen Filmen dargestellt wird.

 

Daher ist dieser Schalter unsinnig!!

Blödsinn! Wenn ein Profi dein Auto haben möchte, nimmt er sich das in weniger als einer Minute!

Und wer meint, ein Golf sei "Diebstahlsicher" lebt auch fernab jeder Realität.

klick...

und nochmal klick...

am 29. Juli 2009 um 7:42

Eben, die klauen alles, da wird ein Golf auf Dauer genau so wenig Wiederstand leisten wie ein 7ner BMW oder n ML und die haben bestimmt mehr Steuergeräte ;) ...

Beim Astra haben wir unten an der Lenksäule einen Totschalter fürs Zündschloss, funktioniert prima.

Also zum Thema "Versorgung der Kraftstoffpumpe unterbrechen" kann ich nur sagen das es besser wäre, wie bei unserem Golf II, die Versorgung des Magnetventils zu unterbrechen denn dann springt er nämlich überhaupt nicht mehr an!

Denn wenn du die Versorgung der Kraftstoffpumpe unterbrichst läuft er wahrscheinlich noch kurz und steht dann eventuell mitten auf der Strasse!

lg

die Links sind ja ein toller Vergleich. :mad:

Was für alte Gurken sollen das auch sein. Sieht nach nem Audi 80 aus.

Mit diesen Polenschlüsseln knackst du das Zündschloss, das interessiert das Steuergerät herzlich wenig

 

Ich könnte mir vorstellen, das die Montage eines Totschalters beim aktuellen Golf wohl etwas komplizierter ist, durch die verbaute Elektronik z.b. wird vor dem Start beim Öffnen des Fahrzeugs durch die Kraftstoffpumpe Druck aufgebaut.

Zitat:

Original geschrieben von zogi3

Also zum Thema "Versorgung der Kraftstoffpumpe unterbrechen" kann ich nur sagen das es besser wäre, wie bei unserem Golf II, die Versorgung des Magnetventils zu unterbrechen denn dann springt er nämlich überhaupt nicht mehr an!

 

 

lg

meinst du nicht, dass da Welten zwischen liegen ? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Johanno

die Links sind ja ein toller Vergleich. :mad:

Was für alte Gurken sollen das auch sein. Sieht nach nem Audi 80 aus.

Ist doch egal welches Fahrzeug es im Video ist und wie alt dieses ist. Glaubst du die "Profis" leben auf Bäumen und sind nicht in der Lage sich auf neue Gegebenheiten einzustellen.

Zitat:

Original geschrieben von Johanno

Mit diesen Polenschlüsseln knackst du das Zündschloss, das interessiert das Steuergerät herzlich wenig

Möchtest du jetzt nur das sehen, was in dein Weltbild passt, oder das Teil zum überlisten der WFS nur übersehen?

Aber wenn es dich beruhigt, dann träume weiter von einen/deinen diebstahlsicheren Golf. :D

 

am 29. Juli 2009 um 11:30

Ich kann mich noch gut an den Bericht in einem Automagazin (Ich glaube AMSTV) erinnern in dem ein 2003er Mercedes ML in unter 1 Minute weg war :) ...

btw. hier sind auch keine "alten Gurken" dabei

http://de.cars.yahoo.com/.../deutschlands-meistgeklaute-autos.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Totschalter gegen Diebstahl...