ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. totTouchcontroller für Navi defekt

totTouchcontroller für Navi defekt

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 13:49

Hi,

wir haben den W205 jetzt schone einige Wochen. Grundsätzlich gibt es kaum was zu meckern. Jetzt ist allerdings der Touchcontroller vom Navi defekt. Die Tasten hinten gehen noch, aber die Touchfunktion für zum Beispiel die Wischgesten ist Tod. Ab und zu geht es mal aber die meiste Zeit gehts nicht.

Waren nun damit zum Autohaus, was wir da zu höhren bekamen klang etwas merkwürdig. Angeblich müssten sie "Software bestellen". Ja so wurde das tatsächlich gesagt. Auto mal also unrepariert erstmal wieder zurück. ne Woche später dann der Antuf, die CD aus den USA mit der notwendigen Software ist jetzt da. Neuer Termin für den 1.8. ist ausgemacht.

Kann das so sein oder wurde uns da Mist erzählt. Das da extra eine Software auf CD aus den USA kommen muss klingt schon sehr merkwürdig.

Gruß MK

Beste Antwort im Thema

Das war klar, dass es mit dieser Software nichts wird....ABER! Das die Jungs es scheinbar nicht mal geprüft/erprobt haben, ist schon eine Frechheit!!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Naja, das werdet ihr dann sehen ;) Wenn die Software nichts bringt, muss das Touchpad eine Macke haben und sollte ohne Umstände ausgestauscht werden.

Ich persönlich bezweifel das mit der Software, aber das wird sich zeigen.

Vielleicht gibt es ein Update, das aber bisher nur auf englisch verfügbar ist (bzw. erst in den USA)?

Aber das Touchpad spinnt nicht nur beim Navi sondern auch bei sonstiger Bedienung oder?

Frag bei Eurem Termin bitte mal ob das ein bekanntes Problem ist (oder ob das mit der Software nur mal so ein Versuch war...)!

Hi,

meins ist auch mal auf ener 600km fahrt ausgefallen. Ich denke mal beim schalten hab ich mich zu stark drauf abgestützt oder so (manuelles Getriebe).

Aber nach einer Pinkelpause ging es dann auf einmal irgend wann wieder. Weiß allerdings nicht ob es am Neustart lag oder an was, ich hab nur gemerkt das es irgendwann nach ~200-300 km wieder ging.

Themenstarteram 1. August 2014 um 16:47

Tja heute waren wir dann beim Freundlichen und die Extra aus den USA besorgte CD kam zum Einsatz. Tja und was soll ich sagen, wir haben das Auto zurückbekommen und das Touchpad geht immer noch nicht. Na das ist ja Klasse...

Nicht das das jetzt so eine extrem wichtige Ausstattung ist aber das kann doch wirklich nicht sein...

War doch klar das es nicht funkt. Wieso soll eine Software ein Hardware defekt beheben.

am 1. August 2014 um 19:10

Die fangen jetzt so an wie die im apple shop..man geht hin, sagt das handy lädt sich nicht mehr..ja haben sie denn schon ein update gemacht??

Wir leben in einer update-welt..und es kommt immer mehr in unsere fahrzeuge..

Das war klar, dass es mit dieser Software nichts wird....ABER! Das die Jungs es scheinbar nicht mal geprüft/erprobt haben, ist schon eine Frechheit!!

Mein Touchpad funktioniert nun auch seit einigen Tagen nicht mehr.

Hatte hier noch einer dieses Problem gehabt?

Hallo hatte mein Leihwagen letze Woche auch. Wurde bei der Übergabe gleich erklärt dass das Touch Pad nicht funktioniert. Die Tasten funktionierten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Frank

Das wird schon kein Mist gewesen sein.

In den USA sitzt in Kalifornien das RDNA (Research and Development Center North America).

Und ja, Software "bestellt" man, jede Datei die man auf Steuergeräte flashen kann hat eine Teilenummer und kann geordert werden (aber nicht vom Kunden!).

Was wurde denn nun gesagt wie weiter vorgegangen würde bzgl. des nicht funktionierenden Touchpads??

Hmm...

Jetzt hat es auch meine 6 Tage alte C-Klasse erwischt und das Touchpad ist hin.

Der Favouritentaste geht nicht mehr und scheint das ganze Command lahm zu legen.

Schade....

Update: War anscheinend nur Wasser auf/neben dem Touchpad von der Wasserflasche. Jetzt scheint es wieder zu gehen.

Passt vielleicht hier rein.

Ich habe in den letzten Tagen das Problem, dass mein Comand Online spinnt. Wenn den Wagen einschalte und das Radio angeht fängt ganz normal die Musik/Nachrichten o.ä. an zu spielen. 2-3 Sek. später springt das Comand quasi wieder auf Start und spielt die letzten Sek. noch mal ab. Das tritt immer nur beim Starten des Fahrzeugs auf. Außerdem hatte ich nun schon 2 mal, dass das Display des Comand für einen Augenblick schwarz war. Auch danach wieder normales Bild.

Wenn ich die Tage die Winterreifen aufziehen lasse, soll der Freundliche mal nachgucken und evtl. die Software updaten.

am 25. Juli 2016 um 10:43

Es wäre ja schön wenn der Threadersteller auch die Lösung des Problems mitteilen würde. Auch mein Touchpad ist jetzt ausgefallen.

am 26. Juli 2016 um 3:10

Meins ist auch tot. Von heue auf morgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. totTouchcontroller für Navi defekt