ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Totwinkel-Assistent ohne Funktion

Totwinkel-Assistent ohne Funktion

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 28. November 2018 um 8:02

Hallo Zusammen,

habe das Auto vor 2 Wochen bekommen, nun ist es mir aufgefallen, dass der Totwinkel-Assistent ab und zu nicht funktioniert, da kommt dann immer die Meldung: "Totwinkel-Assistent ohne Funktion".

Nun habe ich herausgefunden, dass es funktioniert, wenn ich beim Start links und rechts genug freien Abstand habe :rolleyes:

Sobald ich in der Garage starte, kommt nach kurzer Zeit diese Meldung.

hat Jemand ähnliches "Problem" wie bei mir?

 

Gruss

Stefan

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich empfinde es nur als stöhnend das der totewinkelassitent von 0 bis 12 km/h nicht funktioniert.

Das halte ich für ein Gerücht. Wenn ich mit dem Auto steh kommt das Warndreieck im Spiegel wenn etwas am Auto sich vorbei bewegt. Ich beobachte das nochmal genau.

Laut Anleitung im Stillstand und dann wieder ab 7 oder 12 da bin ich mir nicht ganz sicher.

Ich habe mir eine Anhängerkupplung gegönnt, damit ich zwei E-Bikes mittransportieren kann. Sobald ich jedoch den Fahrradanhänger montiert habe, wird der Totwinkelassisten automatisch deaktiviert. Kann man das irgendwie ändern?

Kann das nicht nachvollziehen, es ist ja kein richtiger Anhänger und den Totwinkelassistent finde ich so gut!

Vl ist er genau in dem Bereich der Sensoren oder würde die bei ihrer Arbeit behindern. Viel kanns ja nicht sein.

Ich weiss einfach nur, dass dies bei anderen Herstellern kein Problem ist. Muss wohl beim Freundlichen nachfragen.

Kurz gegoogelt und das gefunden:

Asset.JPG
Asset.JPG

Vielen Dank für die Info. Schade, ist dies nicht möglich.

Kannst natürlich nochmal nachfragen, aber es klingt halt auch logisch.

Sitzt die Totwinkelkamera nicht unter den Aussenspiegeln?

Im Anhängerbetrieb gibts keinen Totwinkel-Assistent.

Zitat:

@hooky1 schrieb am 5. August 2020 um 19:41:48 Uhr:

Sitzt die Totwinkelkamera nicht unter den Aussenspiegeln?

Nein, die Sensoren sitzen unter den Heckleuchten

Ich hänge mich mal hier ran. Auch, wenn ich keinen Ausfall, sondern eher eine Überfunktion habe..

Leider "bremst" mich der Totwinkel-Assistent (oder ist dafür der Spurhalte-Assistent zuständig?) regelmäßig aus, obwohl ich entweder die Spur überhaupt nicht überfahre oder ich blinke und gar kein Verkehr im Toten Winkel ist bzw. sich rückwärtig annähert.

Heute erst wieder bei nasser Fahrbahn auf der Autobahn von der rechten Spur auf die Abfahrt gewechselt und dabei wieder ausgebremst worden.

Hat(te) das hier noch jemand und das Problem lösen können?

Zitat:

@a5starter schrieb am 20. August 2020 um 16:39:23 Uhr:

Ich hänge mich mal hier ran. Auch, wenn ich keinen Ausfall, sondern eher eine Überfunktion habe..

Leider "bremst" mich der Totwinkel-Assistent (oder ist dafür der Spurhalte-Assistent zuständig?) regelmäßig aus, obwohl ich entweder die Spur überhaupt nicht überfahre oder ich blinke und gar kein Verkehr im Toten Winkel ist bzw. sich rückwärtig annähert.

Heute erst wieder bei nasser Fahrbahn auf der Autobahn von der rechten Spur auf die Abfahrt gewechselt und dabei wieder ausgebremst worden.

Hat(te) das hier noch jemand und das Problem lösen können?

Blinken hilft...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Totwinkel-Assistent ohne Funktion