- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLA
- Totwinkel Assistent vs. aktiver Totwinkel Assistent
Totwinkel Assistent vs. aktiver Totwinkel Assistent
Hallo zusammen,
im GLA Konfigurator kann man als Sonderausstattung den Totwinkel Assistenten auswählen. Dieser warnt laut Beschreibung durch ein optisches Signal. Im Mercedes Tech Center wird aber auch der Aktive Totwinkel Assistent mit automatischem Lenkeingriff als für den GLA verfügbar gelistet. Im Konfiguration ist davon aber nichts zu finden.
Ist der konfigurierbare Totwinkel Assistent immer ein aktiver Totwinkel Assistent oder ist die Aufstellung im Tech Center fehlerhaft?
Viele Grüße,
Mobin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von piech
...gab mir den Rest.
Na prima, dann haben wir ja endlich Ruhe vor Deinen ewigen Nörgeleien, die keinem so wirklich weiterhelfen...!
Ähnliche Themen
26 Antworten
Meines Wissens beginnt der aktive Totwinkelassistent ab der C-Klasse. E- und S-Klasse haben den mMn ebenfalls. Ich glaube nicht, dass dieser (vorerst) bei der modularen Frontantriebsarchitektur vorgesehen ist.
bin einen GLA 200 mit einem solchen Assistenten probegefahren,
also ich war es nicht gewohnt und das ständige Aufleuchten in gelb und rot im Rückspielgel habe ich als wirklich störend erlebt; und würde darauf verzichten...
lG
Man muss sich wahrscheinlich einfach an die Sicherheitseinblendungen im Rückspiegel gewöhnen. Ich habe auf jeden Fall den Totwinkl-Assistenten bestellt, nachdem ich im A-Klasse-Forum eigentlich nur gutes über dieses System gehört habe.
LG
Bin heute GLA testgefahren und fand die ewigen gelb/rot Signale in den Spiegeln nur störend. Dazu kam dann noch dauernd ein rotes Dreieck im Tacho zur Abstandswarnung.
Dieses viel zu grosse Display in der Mitte (mit einem erbärmlich schlechten Navi ohne 3D Modus), dass man nicht wegklappen kann, gab mir den Rest.
Zitat:
Original geschrieben von piech
...gab mir den Rest.
Na prima, dann haben wir ja endlich Ruhe vor Deinen ewigen Nörgeleien, die keinem so wirklich weiterhelfen...!
Zitat:
Original geschrieben von piech
Bin heute GLA testgefahren und fand die ewigen gelb/rot Signale in den Spiegeln nur störend. Dazu kam dann noch dauernd ein rotes Dreieck im Tacho zur Abstandswarnung.
Dieses viel zu grosse Display in der Mitte (mit einem erbärmlich schlechten Navi ohne 3D Modus), dass man nicht wegklappen kann, gab mir den Rest.
Man sollte aber auch bedenken das dass navi mit Vorbereitung und selbst gekaufter Navigations-Kassette nur 500 Euro kostet. Ich kenne keinen Herstellers wo man ein navi günstiger bekommt.
Also, schraub mal deine Ansprüche zurück .
Wenn du dir bei BMW ein navi kaufen willst bist du direkt 1,5k Euro los.
Zitat:
...
Also, schraub mal deine Ansprüche zurück .
...
Wir reden hier über Mercedes und mich hat jahrzehnte beeindruckt, wie perfekt die Autos sonst waren. Und wenn etwas nichts taugte, gab es das bei Mercedes nicht, auch nicht günstiger.
Zitat:
...nichts taugte, gab es das bei Mercedes nicht, auch nicht günstiger.
Es taugt schon was. Mich hat das navi bis jetzt souverän in jeden Urlaubsort gebracht .
Das die Software nicht mehr up to date ist kann ich nachvollziehen. Aber der Trend zu "nicht wegklappenden Monitoren" geht mercedes nicht alleine. Siehe Mazda und in Zukunft auch Renault.
Autokauf ist ein Mix aus erfüllten Erwartungen und Bedürfnissen (hatte ich in einem anderen thread schonmal geschrieben).
Wenn deine Erwartungen nicht erfüllt werden solltest du dich vielleicht besser nach einem anderen Auto umsehen anstatt dich hier selber zu rechtfertigen warum das Auto einfach nichts für dich ist (verstehe das bitte nicht falsch).
Aber Ich freue mich denoch auf meinen Gla trotz:
- A klasse Türen
- Minderer plastikanmutung
- "Schlechtem" navi
- Null SUV Qualitäten
- zu teurem Preis
- Schlechter Übersicht auf Ampeln
- Zu kleinem Kofferraum
- zu wenig Platz im Fond
-...
-...
Zitat:
...
Aber der Trend zu "nicht wegklappenden Monitoren" geht mercedes nicht alleine. Siehe Mazda und in Zukunft auch Renault.
Autokauf ist ein Mix aus erfüllten Erwartungen und Bedürfnissen (hatte ich in einem anderen thread schonmal geschrieben).
...
Du bist Verkäufer/-in bei Mercedes?
Zitat:
Du bist Verkäufer/-in bei Mercedes?
Nein, Manager einer Dialyseabteilung in einem Krankenhaus (Stationsleitung wurde das früher mal genannt )
Aber erfüllte Erwartungen und Bedürfnisse habe ich auch bei einem Einkauf von Butter, Eiern oder sonst was.....oder auch bei einem Krankenhausbesuch. Oder aber eben nicht.
Wenn meine Erwartungen beim Einkauf nicht erfüllt werden, gehe ich aber auch nicht hin und sage jedem anderen Kunden warum mir die Butter nicht geschmeckt hat. Ich freue mich vielmehr für die, denen die Butter geschmeckt hat. Nur bei meinem nächsten Einkauf werde ich diese nicht kaufen und mich nach einem anderen Produkt umsehen.
(wie immer, bitte nicht falsch verstehen)
Nur leider ist es mittlerweile so, das die threads mehr Kommentare enthalten, warum der gla persönlich nichts für einen ist, als Kommentare was toll an dem Auto ist. Vielleicht ist es deshalb so, warum manche Leute (und ich eben manchmal auch) genervt sind
Zitat:
Original geschrieben von Rachiel
Zitat:
Du bist Verkäufer/-in bei Mercedes?
Nur leider ist es mittlerweile so, das die threads mehr Kommentare enthalten, warum der gla persönlich nichts für einen ist, als Kommentare was toll an dem Auto ist. Vielleicht ist es deshalb so, warum manche Leute (und ich eben manchmal auch) genervt sind
Ich könnte viel darüber schreiben was ich toll an meinem GLA finde, aber genau aus o.g. und ähnlichen Gründen lass ich es lieber. Auch kann ich mittlerweilen den Ausdruck "must have" nicht mehr hören
Die meisten dieser "netten" Schreiberlinge, hatten offensichtlich nie die Absicht dieses Auto zu kaufen. (oder ihnen fehlt die "Kohle")
Bei meiner Probefahrt mit dem GLA war lediglich optische und akustische Warnsignale vorhanden. In der A-Klasse gibt es ebenfalls nur dieses System, also kein aktiver Eingriff. Würde mich wundern wenn beim GLA sich das Sytem unterscheidet.
Bei meinem GLK hab ich mich schnell an die Leuchten gewöhnt. Das Akkustische Signal kommt auch nur wenn es nötig. Deshalb ist es ja auch da.
Aus meiner Sicht gibt es da nichts zu meckern.
Zitat:
Original geschrieben von Epi1967
Bei meiner Probefahrt mit dem GLA war lediglich optische und akustische Warnsignale vorhanden. In der A-Klasse gibt es ebenfalls nur dieses System, also kein aktiver Eingriff. Würde mich wundern wenn beim GLA sich das Sytem unterscheidet.
Bei meinem GLK hab ich mich schnell an die Leuchten gewöhnt. Das Akkustische Signal kommt auch nur wenn es nötig. Deshalb ist es ja auch da.
Aus meiner Sicht gibt es da nichts zu meckern.
Mein Vater hat diese auch im glk. Für ihn ein prima sache wie er sagt. Mich haben sie bei der Probefahrt eher irritiert. Aber ich gebe dir recht das es wahrscheinlich nur eine gewönungssache ist.
Von daher, hoffe mal das ich keinen Unfall baue und es im nachhinein bereue.
Da ein GLA eine kostspielige Anschaffung für eine längere Zeit ist, sollte man sich über die Nachteile in einem unabhängigen Forum informieren können.
Für einen modernen Mercedes finde ich den Innenraum seltsam eng konstruiert und das ungenaue, träge Navi mit riesen Display, aber ohne 3D Modus ist technisch ganz weit hinten. Nicht, was ich von Mercedes erwarte, auch nicht in Kompaktwagen.