1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Touareg zum Tiguan-Preis

Touareg zum Tiguan-Preis

VW
Themenstarteram 22. Januar 2008 um 10:14

Hallo,

 

habe mal unter mobile.de gesucht, ob man nicht auch zum Preis eines vollausgestatteten Tiguans (so zwischen 40.000 - 45.000€) schon einen gut ausgestatteten Touareg bekommt. Und siehe da, es gibt sie!

 

Auf die Idee hat mich ein Bekannte gebracht. "Warum willst du Tiguan fahren, wenn du für den Preis einen Touareg bekommst?" Er hat sich einen neuen T-reg besorgt: 3,2l-V6 (240 PS), mit grossem Navi, Leder exclusiv, Einparkhilfe, Multifunktionslenkrad, Wurzelholz, el. Heckklappe, Schiebedach und Xenon mit Kurvenlicht, Chromedesgin aussen sowie noch viele anderer Goodies in schwarzmetallic. Zusätzlich bekomt er noch vom Händler ein ABT-Sportfahrwerk samt 20" und die Edelstahl-Auspuffblenden des V8...dafür hat er 45.000€ bezahlt!

Also liebe Tiguan-Gemeinde, ich verabschiede mich als potenzieller Tiguan-Interessent und werde auf Touareg warten. Denn die Vorteile liegen auf der Hand:

keine ewigen Lieferzeiten und

mehr Auto fürs gleiche Geld sowie

höherwertige Ausstattung und

vollwertiger Geländerwagen.

 

Machts gut! 

 

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NU14022006

Hallo,

 

habe mal unter mobile.de gesucht, ob man nicht auch zum Preis eines vollausgestatteten Tiguans (so zwischen 40.000 - 45.000€) schon einen gut ausgestatteten Touareg bekommt. Und siehe da, es gibt sie!

 

Auf die Idee hat mich ein Bekannte gebracht. "Warum willst du Tiguan fahren, wenn du für den Preis einen Touareg bekommst?" Er hat sich einen neuen T-reg besorgt: 3,2l-V6 (240 PS), mit grossem Navi, Leder exclusiv, Einparkhilfe, Multifunktionslenkrad, Wurzelholz, el. Heckklappe, Schiebedach und Xenon mit Kurvenlicht, Chromedesgin aussen sowie noch viele anderer Goodies in schwarzmetallic. Zusätzlich bekomt er noch vom Händler ein ABT-Sportfahrwerk samt 20" und die Edelstahl-Auspuffblenden des V8...dafür hat er 45.000€ bezahlt!

Also liebe Tiguan-Gemeinde, ich verabschiede mich als potenzieller Tiguan-Interessent und werde auf Touareg warten. Denn die Vorteile liegen auf der Hand:

keine ewigen Lieferzeiten und

mehr Auto fürs gleiche Geld sowie

höherwertige Ausstattung und

vollwertiger Geländerwagen.

 

Machts gut!

Was willst du mit einem "vollwertigen Geländerwagen"? Im Treppenhaus rumrutschen?

Was willst du mit dieser Angeberschleuder? Alleine mit 2 Tonnen unter dem Arsch Eindruck schinden? Wer um alles in der Welt braucht bei der heutigen Verbrauchsdiskussion 20 Zoll Felgen?

am 22. Januar 2008 um 10:38

.....mit 200.000 km am Tacho????

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von chrysostomus

.....mit 200.000 km am Tacho????

 Also auch ich den porbegefahren bin, hatte der original 500km auf dem Tacho und war seit zwei Wochen zugelassen. 

Hallo,

 

naja, das muss halt jeder für sich selbst entscheiden, welcher Fahrzeugtyp das Anforderungsprofil

am ehesten erfüllt und was er sich leisten kann und will. <grübel>

Jedenfalls mag das Argument in Bezug auf den Anschaffungspreis und möglicherweise die

"Wertigkeit" stimmen, aber die laufenden Kosten sind auch ein wesentlicher Faktor und bei

dieser Rechnung nicht berücksichtigt. Gerade der Touareg gehört dabei eher zu den teuren Fahrzeugen.

Aber wie gesagt: Jeder, wie er kann und will ....

Nur: Solche Aussagen wie "Touareg zum Preis vom Tiguan" sind dann aus meiner Sicht doch etwas banal

und beweisen garnichts !

 

Auf alle Fälle aber viel Spaß mit welchem Fahrzeug auch immer und hoffentlich kein "böses Erwachen"... !

Gruß

 

 

 

Also,

abgesehen davon, dass ich im Konfigurator keinen 3,2ltr. Motor gefunden habe,

hab ich die von Dir genannte Ausstattung mal konfiguriert:

60.000 Euro!!

Wenn Dein Kumpel das Auto für 45.000 Euros bekommt, soll er ihn nehmen.

Sei Dir aber darüber im klaren, dass die Kosten für Versicherung, Steuer,

Inspektionen etc. deutlich höher ausfallen.

Auch wird er deutlich mehr Sprit verbrauchen.

Was ich damit sagen will:

Ein grosses Auto zu kaufen ist oftmals nicht das Problem,

aber das verhalten!

älter als 2 Jahre keine Gewährleistung mehr viel Spass bei den Reparaturen ;-)

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von miguan

Was willst du mit einem "vollwertigen Geländerwagen"? Im Treppenhaus rumrutschen?

Was willst du mit dieser Angeberschleuder? Alleine mit 2 Tonnen unter dem Arsch Eindruck schinden? Wer um alles in der Welt braucht bei der heutigen Verbrauchsdiskussion 20 Zoll Felgen?

 So ein Niveau von Posting kommentiere ich nicht.

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von heffe

Also,

 

abgesehen davon, dass ich im Konfigurator keinen 3,2ltr. Motor gefunden habe,

hab ich die von Dir genannte Ausstattung mal konfiguriert:

 

60.000 Euro!!

 

Wenn Dein Kumpel das Auto für 45.000 Euros bekommt, soll er ihn nehmen.

 

Sei Dir aber darüber im klaren, dass die Kosten für Versicherung, Steuer,

Inspektionen etc. deutlich höher ausfallen.

 

Auch wird er deutlich mehr Sprit verbrauchen.

 

Was ich damit sagen will:

 

Ein grosses Auto zu kaufen ist oftmals nicht das Problem,

aber das verhalten!

 Laut seiner Aussage sogar 70.000€. Bei dem Verhalten gebe ich dir Recht aber es gibt ja noch günstigere Motorisierungen (z. B. 2,7 TDI). Bei Mobile habe ich eine für rd. 38 TSD€ gesehen. Unterhalt des Wagens spielt für mich (Gott sei Dank) eine untergeordnete Rolle.

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von schnulli100

älter als 2 Jahre keine Gewährleistung mehr viel Spass bei den Reparaturen ;-)

 Falsch, neues Modell (facelift). Produktionstermin war November 07. Deutsches Fahrzeug mit voller Garentie.

am 22. Januar 2008 um 11:00

Wenn Du in der glücklichen Lage bist ihn bar zu zahlen mag die Rechnung aufgehen.

Auch ich spielte für kurze Zeit mit dem Gedanken. Mein bestellter Tig liegt bei 38tsd €. da müsste doch auch ein gebrauchter Treg für 29-32 Tsd € finanzierbar sein... Weit gefehlt: (dank der besch... Gebrauchtwagenzinsen)

Ich zahle für meinen Tig Autocredit bei 6000 € Anzahlung 36Mon und 20Tsd km im Jahr 290€.

Der Treg zum Preis von 29.000 € sollte mich bei 48 Mon, 5000€ Anzahlung und nur 15Tsd km im Jahr 450 € kosten!!!

Somit hat sich das per sofort erledigt gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von NU14022006

Hallo,

 

habe mal unter mobile.de gesucht, ob man nicht auch zum Preis eines vollausgestatteten Tiguans (so zwischen 40.000 - 45.000€) schon einen gut ausgestatteten Touareg bekommt. Und siehe da, es gibt sie!

 

Auf die Idee hat mich ein Bekannte gebracht. "Warum willst du Tiguan fahren, wenn du für den Preis einen Touareg bekommst?" Er hat sich einen neuen T-reg besorgt: 3,2l-V6 (240 PS), mit grossem Navi, Leder exclusiv, Einparkhilfe, Multifunktionslenkrad, Wurzelholz, el. Heckklappe, Schiebedach und Xenon mit Kurvenlicht, Chromedesgin aussen sowie noch viele anderer Goodies in schwarzmetallic. Zusätzlich bekomt er noch vom Händler ein ABT-Sportfahrwerk samt 20" und die Edelstahl-Auspuffblenden des V8...dafür hat er 45.000€ bezahlt!

Also liebe Tiguan-Gemeinde, ich verabschiede mich als potenzieller Tiguan-Interessent und werde auf Touareg warten. Denn die Vorteile liegen auf der Hand:

keine ewigen Lieferzeiten und

mehr Auto fürs gleiche Geld sowie

höherwertige Ausstattung und

vollwertiger Geländerwagen.

 

Machts gut! 

 

 

Ich persönlich habe vor zwei Wochen meinen Touareg R5 gerade aufgrund der laufenden Kosten verkauft.

Eine Garantieverlängerung nur für ein Jahr hätte 1007.-€ gekostet, eine 60TKM- Inspektion ca. 700.-.

Auch vor dem Hintergrund der steigenden Spritkosten, Umweltdebatte usw. ist der Touareg nicht meht zeitgemäß,

obwohl es ein wirklich Klassefahrzeug war. Ich habe mich auch für den Kauf eines Tiguans entschieden.

Zitat:

 

Laut seiner Aussage sogar 70.000€. Bei dem Verhalten gebe ich dir Recht aber es gibt ja noch günstigere Motorisierungen (z. B. 2,7 TDI). Bei Mobile habe ich eine für rd. 38 TSD€ gesehen. Unterhalt des Wagens spielt für mich (Gott sei Dank) eine untergeordnete Rolle.

Wobei der 2,7ltr. im Konfigurator auch nirgends auftaucht.

Und der 2,5ltr. mit 174PS schon etwas schwachbrüstig sein dürfte.

 

Also wenn ich das hier so lese geht es doch um folgendes:

NU...schreibt, dass er einen Touareg für rund 45 TSD€ bekommt, bei dem die laufenden Kosten selbstverständlich höher sind, als beim Tiguan für den gleichen Preis. Dafür bekommt er ja auch ein grösseres Auto.

Da er aber gegenüber dem Listenpreis rund 35% spart holt er doch einen Teil der Kosten wieder rein, indem sein Wertverlust geringer sein wird als beim Kauf über Listenpreis. Ggf. kann er den Wagen ein Jahr fahren und zum fast identischen Preis wieder verkaufen.

Gut laufende Kosten (Steuer, Versicherung, Sprit) hat jedes Auto, aber ein grosses Auto kostet numal viel Unterhalt und ein kleineres weniger, meint ihr nicht dass NU... sich darüber im Klaren ist?

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Also wenn ich das hier so lese geht es doch um folgendes:

NU...schreibt, dass er einen Touareg für rund 45 TSD€ bekommt, bei dem die laufenden Kosten selbstverständlich höher sind, als beim Tiguan für den gleichen Preis. Dafür bekommt er ja auch ein grösseres Auto.

Da er aber gegenüber dem Listenpreis rund 35% spart holt er doch einen Teil der Kosten wieder rein, indem sein Wertverlust geringer sein wird als beim Kauf über Listenpreis. Ggf. kann er den Wagen ein Jahr fahren und zum fast identischen Preis wieder verkaufen.

Gut laufende Kosten (Steuer, Versicherung, Sprit) hat jedes Auto, aber ein grosses Auto kostet numal viel Unterhalt und ein kleineres weniger, meint ihr nicht dass NU... sich darüber im Klaren ist?

Da bin ich mir eben nicht so sicher, ob er die laufenden Kosten des Touaregs kennt,

immerhin hat er über diese Kosten nichts erwähnt und nur die Anschaffung der beiden miteinander verglichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen