- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Touchpad in der Mittelkonsole deaktivieren möglich?
Touchpad in der Mittelkonsole deaktivieren möglich?
Hallo Forumsgemeinde, ich habe ein "Luxusproblem" und würde bitte euer Schwarmwissen benötigen!
Mit der Suchfunktion habe ich zwar einige ältere Beiträge bzw. Beiträge zu anderen Modellen gefunden. Für meinem Mopf gibt es aber leider noch keine Beiträge zur Lösung meines Problems.
Ich habe jetzt meinen STERN einige Monate und ich verwende hauptsächlich die Lenkradtasten, Sprachsteuerung oder direkt das Display für die Eingaben.
Das Touchpad in der Mittelkonsole verwende ich nie... zumindest nicht bewusst.
Wenn ich während der Fahrt meinen Arm auf der Mittelarmlehne ablege, berühre ich manchmal unabsichtlich das Touchpad und verstelle dabei die aktuellen Einstellung.
Ich würde daher das Touchpad gerne deaktivieren. In den Einstellungen, kann man aber lediglich die Intensität und ähnliches umstellen. Das einfache Deaktivieren ist, wie in früheren oder anderen Modellen offensichtlich nicht möglich.
Ich denke nicht, dass ich eine Einstellungsmöglichkeit übersehen habe.
Wie habt ihr das gelöst?
Vielen Dank
Arno
Ähnliche Themen
5 Antworten
Zitat:
@GLC-Coupe-Driver schrieb am 17. Januar 2025 um 17:26:24 Uhr:
...., kann man aber lediglich die Intensität und ähnliches umstellen.
...
Wie habt ihr das gelöst?
Vielen Dank
Arno
Ich fürchte, dass nur über die Empfindlichkeitseinstellung geht.
Eine Hand am Lenkrad Fahrer...
Zitat:
@GLC-Coupe-Driver schrieb am 17. Januar 2025 um 17:26:24 Uhr:
Hallo Forumsgemeinde, ich habe ein "Luxusproblem" und würde bitte euer Schwarmwissen benötigen!
Mit der Suchfunktion habe ich zwar einige ältere Beiträge bzw. Beiträge zu anderen Modellen gefunden. Für meinem Mopf gibt es aber leider noch keine Beiträge zur Lösung meines Problems.
Ich habe jetzt meinen STERN einige Monate und ich verwende hauptsächlich die Lenkradtasten, Sprachsteuerung oder direkt das Display für die Eingaben.
Das Touchpad in der Mittelkonsole verwende ich nie... zumindest nicht bewusst.
Wenn ich während der Fahrt meinen Arm auf der Mittelarmlehne ablege, berühre ich manchmal unabsichtlich das Touchpad und verstelle dabei die aktuellen Einstellung.
Ich würde daher das Touchpad gerne deaktivieren. In den Einstellungen, kann man aber lediglich die Intensität und ähnliches umstellen. Das einfache Deaktivieren ist, wie in früheren oder anderen Modellen offensichtlich nicht möglich.
Wie habt ihr das gelöst?
Vielen Dank
Arno
Zitat:
@xxralfxx schrieb am 17. Januar 2025 um 19:49:52 Uhr:
Eine Hand am Lenkrad Fahrer...
Eh klar, die Linke....
Die Rechte muss ja Frei sein für das Knie der Beifahrerin....
Jetzt wo du es sagst.... :-D