1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 2,0Tdi 170ps zu lahm (träge) in der Beschleunigung!!!

Touran 2,0Tdi 170ps zu lahm (träge) in der Beschleunigung!!!

VW Touran CrossTouran (1T)
Themenstarteram 18. Mai 2015 um 21:21

Hallo Gemeinde

Der Touran quwelt sich bis 1800 Umdrehungen soger bis zum abwürgen beim losfahren!

Der hat 191tkm runter und jetzt mit dem sommerreifen noch schlimmer, erst recht wenn die Klima mitleuft habe den paar mal schon beim losfahren abgewürgt!

Deutet mir alles nach LMM, habe denn Stecker abgezogen und ne Runde gefahren ga kein Unterschied nur das der Fehler anspringt!

Ist der LMM felieg?? :):confused:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Mai 2015 um 10:03

Sowieso, aber was Mann ohne Werkstatt aufsuchen zu müssen machen kann wieso denn nicht!!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Wie fährt er sich denn sonst - hat er bei höherer Drehzahl noch halbwegs Leistung? Wenn nicht könnte ich mir bei der Laufleistung auch vorstellen dass der Partikelfilter so langsam mal randvoll ist...

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 5:50

Hallo bigurbi

Ja der hat Leistung ab 1800-2000 Umdrehungen nur der tut sich schwer wen der untertourig gefahren wird und beim anfahren vor allem wenn die Klima mitleuft!

Zitat:

@bigurbi schrieb am 19. Mai 2015 um 06:52:37 Uhr:

Wie fährt er sich denn sonst - hat er bei höherer Drehzahl noch halbwegs Leistung? Wenn nicht könnte ich mir bei der Laufleistung auch vorstellen dass der Partikelfilter so langsam mal randvoll ist...

Da stimme ich bigurbi zu, hört sich wirklich nach einem randvollen Partikelfilter an! Ab zur Diagnose bei VW und den Aschewert auslesen lassen ...

Viele Grüße

r1pp3 :)

Wenn der zu hoch wäre. Würde sich das motorsteuergerät per Fehlermeldung bemerkbar machen ??

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 9:02

Bin eher der Meinung von MD AK 767 da wurde die Fehlermeldung anspringen, vielleicht hat jemanden das selbe Problem!

Sich im Forum über mögliche Fehlerursachen zu unterhalten ist wie in eine Glaskugel zu schauen. Es könnte alles mögliche sein. Turboschlauch. Turbolader Verstellung usw usw. Du wirst wohl leider den Fehler in einer Werkstatt beheben lassen bzw suchen lassen müssen. Gruß Robert

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 10:03

Sowieso, aber was Mann ohne Werkstatt aufsuchen zu müssen machen kann wieso denn nicht!!

Ja, schon klar, aber wie soll denn bitte jemand eine verlässliche Diagnose stellen, mit den spärlichen Angaben von dir?

Ohne Tester geht da nix. Und auch ohne das Fahrzeug gesehen oder ne Probefahrt gemacht zu haben, geht schon zweimal nix.

Alles andere ist nur ein Ratespiel und kann im Endeffekt teurer enden, als geplant.

Zitat:

@MD-AK 767 schrieb am 19. Mai 2015 um 11:30:29 Uhr:

Sich im Forum über mögliche Fehlerursachen zu unterhalten ist wie in eine Glaskugel zu schauen.

Wenn das wirklich so wäre, bräuchte man überhaupt keine Foren :rolleyes:

Sicher gibt es manche Fehler, die wirklich eindeutig zu diagnostizieren sind, aber in diesem Fall wäre alles nur Spekulation, da dieser Fehler viele verschiedene Ursachen haben kann. Um da was fundiertes dazu zu sagen, geht's halt nicht ohne Diagnose am Fahrzeug.

bei fast 200.000km ist der DPF voll, dab braucht man nicht mal ein Diagnosegerät. Und nein, ein voller Partikelfilter wird nicht angezeigt.

Sorry, beruht deine Antwort auf fachliches Wissen ? Ich denke nicht oder ? Wenn der Diferenzdrucksensor eine zu große Diferenz feststellt (vor Dpf und nach dem Dpf) und eine Regeneration einleitet die nicht zum gewünschten Ergebnis führt sprich den vorgegeben Wert erreicht. Gibt es eine Fehler Meldung.

... sagt jemand der einer einen Ford sein Eigen nennt. Bei 200.000 sind 60 Gramm Asche drin. 60 Gramm Asche und das Ding ist voll.

Bei VW / Audi kommt keine Fehlermeldung. Im A3-freunde Forum hat jemand seinen A3, nach eigenen Angaben, mit einem Partikelfilter bis an die 500.000km geprügelt.

Absolut unrealistisch, dass das Ding so lange hält, dein Differenzdrucksensor müsste hier schon so dermaßen über der Kotzgrenze sein, dass die Motorhaube sich schon nach oben wölben müsste.

Du bist gut !Anhand meines privat Fahrzeuges urteilen zu können woher ich mein Wissen habe, eins dazu ich bin VW Mitarbeiter im Werk Wolfsburg. Und die Fehlerlampe muss kommen. Allein schon wegen der ganzen Obd AU Geschichte ! Und der Aschefüllgrad im Dpf ist entscheidend davon abhängig von der Fahrweise ! Der Anzahl der Regenerationen ! und wie oft Regenerationen abgebrochen werden und nicht vom Kilometerstand ... Schönen Tag dir dann noch....

Deine Antwort
Ähnliche Themen