ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 2 TSI 1,5 Kaufberatung

Touran 2 TSI 1,5 Kaufberatung

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 30. August 2022 um 16:53

Hallo Zusammen,

morgen werde ich diesen Touran vermutlich kaufen.

https://suchen.mobile.de/.../347270627.html?...

Bitte um Hilfe, was ist besonders an dem Modell/Motorisierung? Soll ich explizit etwas beim Verkäufer erfragen? Sollen die Reifen eventuell erneuert werden, da schon 32 k km drauf sind?

Ist TSI 1.5 ein zuverlässiger Motor? Gab es schon Motorschäden?

Was kann ich noch an Extras versuchen rauszuholen, TÜV/Service/Volltanken/Bremsenwechsel?

Danke vielmals.

LG

Ähnliche Themen
48 Antworten

Glaube nicht, dass du ein Fahrzeug erwerben willst, wo der TÜV in 04/22 bereits abgelaufen sein soll, bei Erstzulassung 04/21, da solltest du mal nachfragen, kann ja nicht stimmen.

Die Ausstattung ist schon mal Top.

Reifen kannst du doch selbst begutachten, ob noch genügend Profile vorhanden ist.

Wobei ErgoActive Sitze auch keine Sportsitze sind.

Knapp 30TSD € Mh..... kann ich so nicht beurteilen!

Themenstarteram 30. August 2022 um 17:13

Zitat:

@Puhbert schrieb am 30. August 2022 um 19:08:29 Uhr:

Glaube nicht, dass du ein Fahrzeug erwerben willst, wo der TÜV in 04/22 bereits abgelaufen sein soll, bei Erstzulassung 04/21, da solltest du mal nachfragen, kann ja nicht stimmen.

Die Ausstattung ist schon mal Top.

Reifen kannst du doch selbst begutachten, ob noch genügend Profile vorhanden ist.

Knapp 30TSD € Mh..... kann ich so nicht beurteilen!

Danke dir, ne klar, TÜV wird neu gemacht. Ich habe es halt einfach dazu geschrieben. Sorry für die Verwirrung.

Das mit dem TÜV steht ja so in der Beschreibung vom Verkäufer.

Bei Erstzulassung 04/21 hat man TÜV bis 04/24. Kann ja auch ein Druckfehler sein!

Meines Wissens müssen Mietwagen bereits nach 12 Monaten, also jährlich, zum TÜV.

 

Sollte es einer gwesen sein, muss das meines Wissens der Verkäufer sagen.

Er kann ja auch sagen wer erster Besitzer war

 

Ich persönlich bin bei mietwagen immer skeptisch, bin da aber auch echt konservativ und würde es nicht kaufen.

 

 

So oder so, wenn ich bei einem Händler ein Auto kaufe, sollte man schon erwarten das er den TÜV noch macht...sprech ihn an

 

 

Zitat:

Das mit dem TÜV steht ja so in der Beschreibung vom Verkäufer.

Bei Erstzulassung 04/21 hat man TÜV bis 04/24. Kann ja auch ein Druckfehler sein!

Habe auch beim Bierschneider gekauft!

Sind meistens Mietwagen daher nur 1 Jahr TÜV wird aber neu gemacht, wie es bei uns war!

 

Haben den gleichen Motor sind sind Top zufrieden auch mim Verkäufer war alles Top!

 

Und mit der Garantie bist eh 4 oder 5 Jahre auf der sicheren Seite.

 

Vg

Themenstarteram 30. August 2022 um 17:58

Zitat:

@Puhbert schrieb am 30. August 2022 um 19:15:03 Uhr:

Das mit dem TÜV steht ja so in der Beschreibung vom Verkäufer.

Bei Erstzulassung 04/21 hat man TÜV bis 04/24. Kann ja auch ein Druckfehler sein!

Stimmt, zwei Jahre müsste es sein. Du hast Recht, danke dir dafür.

Themenstarteram 30. August 2022 um 17:59

Zitat:

@Christian0815 schrieb am 30. August 2022 um 19:44:15 Uhr:

Meines Wissens müssen Mietwagen bereits nach 12 Monaten, also jährlich, zum TÜV.

Sollte es einer gwesen sein, muss das meines Wissens der Verkäufer sagen.

Er kann ja auch sagen wer erster Besitzer war

Ich persönlich bin bei mietwagen immer skeptisch, bin da aber auch echt konservativ und würde es nicht kaufen.

 

So oder so, wenn ich bei einem Händler ein Auto kaufe, sollte man schon erwarten das er den TÜV noch macht...sprech ihn an

Ja die verkaufen hauptsächlich Mietwägen

Themenstarteram 30. August 2022 um 18:01

Zitat:

@Zagi148 schrieb am 30. August 2022 um 19:47:37 Uhr:

Zitat:

Das mit dem TÜV steht ja so in der Beschreibung vom Verkäufer.

Bei Erstzulassung 04/21 hat man TÜV bis 04/24. Kann ja auch ein Druckfehler sein!

Habe auch beim Bierschneider gekauft!

Sind meistens Mietwagen daher nur 1 Jahr TÜV wird aber neu gemacht, wie es bei uns war!

Haben den gleichen Motor sind sind Top zufrieden auch mim Verkäufer war alles Top!

Und mit der Garantie bist eh 4 oder 5 Jahre auf der sicheren Seite.

Vg

Danke vielmals, ja Bierschneider scheint zuverlässig und kundenfreundlich zu sein.

Könntest du verhandeln? Hast du Extras rausholen können?

Der Motor läuft! Ich habe meinen Touran seit fast 6 Jahren, erste Reifen, erste Bremsen.

Aber den Zustand sieht man ja….

Das einzigste was ich merke, ist wenn er in den 2 Zylinder Modus geht, das merke ich richtig und auch wenn er wieder umschaltet.

Einige merken es aber auch viele nicht, das werde ich aber bei der nächsten Inspektion sagen.

Das ist das einzigste was mich echt nerft und man spürt es schon gut das es echt Ruckelt.

Haben auch einen A3 bei dem man überhaupt nichts merkt nur das ein Symbol erscheint.

Schon ein wenig komisch!

Mietwagen, danke nein. Man weis nie wie der behandelt wurde. Lass dir die Reparaturliste zeigen was bisher an Reparaturen angefallen ist. Auch wenn er die verlängerte Garantie hat würde ich keinen Mietwagen kaufen, nie und nimmer!

Themenstarteram 30. August 2022 um 20:02

Zitat:

@Zagi148 schrieb am 30. August 2022 um 21:36:23 Uhr:

Das einzigste was ich merke, ist wenn er in den 2 Zylinder Modus geht, das merke ich richtig und auch wenn er wieder umschaltet.

Einige merken es aber auch viele nicht, das werde ich aber bei der nächsten Inspektion sagen.

Das ist das einzigste was mich echt nerft und man spürt es schon gut das es echt Ruckelt.

Haben auch einen A3 bei dem man überhaupt nichts merkt nur das ein Symbol erscheint.

Schon ein wenig komisch!

Ist es aufgrund von Automatik Getriebe so? Oder hast du Schaltgetriebe?

Themenstarteram 30. August 2022 um 20:04

Zitat:

@vw570 schrieb am 30. August 2022 um 21:42:23 Uhr:

Mietwagen, danke nein. Man weis nie wie der behandelt wurde. Lass dir die Reparaturliste zeigen was bisher an Reparaturen angefallen ist. Auch wenn er die verlängerte Garantie hat würde ich keinen Mietwagen kaufen, nie und nimmer!

Danke für den Tipp bezüglich Reparaturliste.

Welchen Wagen würdest du sonst kaufen? Neuwagen ist für uns unbezahlbar.

Zitat:

@fedordima schrieb am 30. August 2022 um 22:02:41 Uhr:

Zitat:

@Zagi148 schrieb am 30. August 2022 um 21:36:23 Uhr:

Das einzigste was ich merke, ist wenn er in den 2 Zylinder Modus geht, das merke ich richtig und auch wenn er wieder umschaltet.

Einige merken es aber auch viele nicht, das werde ich aber bei der nächsten Inspektion sagen.

Das ist das einzigste was mich echt nerft und man spürt es schon gut das es echt Ruckelt.

Haben auch einen A3 bei dem man überhaupt nichts merkt nur das ein Symbol erscheint.

Schon ein wenig komisch!

Ist es aufgrund von Automatik Getriebe so? Oder hast du Schaltgetriebe?

Ist einer mit Schaltgetriebe!

Ich war auch erst sehr skeptisch bei 33T€ aber unserer war nur 6 Monate alt und der Innenraum wie Neu was kann da schon sein!

Und nicht jeder behandelt ein Leihauto schlecht, und erst recht nicht einen Touran der von Familien oder Vertretern geliehen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 2 TSI 1,5 Kaufberatung