- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Touran 2 TSI mit 179PS verbraucht zu viel
Touran 2 TSI mit 179PS verbraucht zu viel
Hallo
Ich habe im 2018 neues touran2 tsi bmt dsg 179ps 0km gekauft.seitdem ca.habe ich 4000km mitdem gefahren.verbrauche innenort ca.11 liter aussenort 8.5 liter.durcschnitt ca.9.8 liter.Auf papier sollte ca.7.7 liter sein...sogar fahre ich ganz normal.nicht zu schnell.hat jemand irgend eine idee über diese theme..
Die start stopp im winter bis 10 grad deaktiviert.dh.nicht funksoniert.ist das normal.kollege hat neues tiguan gekauft.er hat keine solche problem.
Ich habe schon vw verkäufer schon gefragt.er hat keine ahnung.er hat gesagt bis 3000km normal.dann jetzt 4000km habe gefahren.er hat jetzt gesagt bis 6000km warten.
Alles nur nerv macht kaputt...
Danke
Beste Antwort im Thema
Es dürfte doch hinlänglich bekannt sein, dass die NEFZ-Werte ca. 20-30% unter der Realität liegen.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Es dürfte doch hinlänglich bekannt sein, dass die NEFZ-Werte ca. 20-30% unter der Realität liegen.
Ich habe zwar keinen 180 PS tsi, sondern nur den 150 PS aber der Verbrauch mit knapp 10 Litern kommt mir ein bisschen hoch vor.
Ich verbrauche mit 150 PS nach 4.500 km im Schnitt 6,8 Liter (primär Stadtverkehr). Da kommen mir die 3 Liter mehr für den 30 PS stärkeren Motor ein wenig "komisch" vor...selbst mein Golf 7 GTI mit 220 PS hat nur 8,8 Liter verbraucht
Völlig normal bei dem Motor.
Hallo,
die Sache mit den Verbrauchsangaben ist schon so eine Wissenschaft für sich. Als mir mein Onkel vor 45 Jahren von den traumhaften Verbrauchswerten seines Volvo 245 erzählte, glaubte ich mich auch in die Märchenwelt versetzt. Als ich dann aber ein paar mal mit ihm unterwegs war, wusste ich wo diese traumhaften Werte her kamen. Es gibt so dermaßen unterschiedliche Fahrweisen, dass eben auch gravierend unterschiedliche Verbrauchswerte zustande kommen. Ich muss zugeben, ich bin auch jemand, der dann auch eher mit seinen Verbrauchswerten im Alltagsbetrieb in der oberen Liga mitfährt. Bei wirklich bewusster Fahrweise kann ich das aber auch umkehren. Ich glaube aber auch, dass man einen Benziner mit 180 PS bei zügiger Fahrweise, durchaus bei 9 - 9,5 L bewegen kann. Ich finde man sollte auch mal bei der Wahrheit bleiben. Wenn ich D-Zug fahre, muss ich auch D-Zug Aufschlag bezahlen.
Gruß und noch einen schönen 4ten Adventsonntag
Doppeleintrag
Warum bmt motor.was ist blue motion tech.bei ottomotor...und start stopp automatik hat mit dem kältewetter zu tun.
Servus, also ich habe seit 1 jahr den 180ps zum Anfang verbraucht wieso mehr wegen die Einfahrphase.Also man kann mit dem 1.8 Tsi unter 5 liter fahren sparsamte was getestet habe aber sonst liege immer bei 7 liter.Ich fahre auch viel Manuel mehr sparsam .Ich habe bei 1000km öl gewechselt da hat er gleich mit dem Verbraucht runter gekommen.mfg
Leider ist der 1,8er meiner Meinung nach nicht das Gelbe vom Ei. Ist ja auch wegen dem DSG beschnitten.Der 1,4er macht da keinen Unterschied.
Ob ich den 1,4er aber mit 6,8 Liter im Stadtverkehr bewegen kann..... Ich könnte das mit meinem Leon 1,4 TSI zumindest nicht.
Hallo,
ich habe auch den 1,8TSI und finde den vom TO angegebenen Verbrauch ziemlich normal, wenn man den 1,8TSI auch der Motorisierung angemessen bewegt und ein wenig Spaß haben will. Zum Schleichen und Benzinsparen gibt es andere Alternativen.
VG
Günter
Kraft kommt von Kraftstoff habe ich mal gelernt;-)
Das Thema habe ich mal mit meiner Frau gehabt. Wenn Sie das Auto fährt, steigt der Verbrauch :-) wenn ich fahre, fällt er. Sie, wieso denn... ich, wenn ich vorne Rot sehen gehe ich vom Gas, sie, ich auch, ich, nein. Du denkst erst 10 sec. Dann schaltest du in denn Leerlauf..bremst, stehst dann komplett und fährst wieder los..
Wenn ich fahre lass ich auch mal rollen. Sie, hää.. ich genau, ich liebe dich, tanke die 20€ mehr und habe meine Ruhe...
Meine Frau gibt eher auch bis kurz vorher Gas und bremst dann mehr. Das mit dem rollen lassen und vorausschauend fahren scheint nicht jedermanns Sache zu sein ;-)
Klingt nach viel Kurzstrecke. Auch den 1,4er bewege ich da mit über 10l.
Klar da macht Start/Stop was aus, mal die Batterie tauschen lassen, wenn die Meldung „Energiebedarf des Fahrzeuges ist hoch“ zu oft kommt.
Meinen 1.2er bewege ich mit 6,8 l Langzeitverbrauch. Es geht auch mal drunter oder auch mal mehr, aber über 8 l bin ich noch nicht gekommen.
Wir unseren 1.4er ebenso zwischen 6.8 und 7.0 Liter Langzeitverbrauch.