ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 5 Sitzer Baujahr 2018 elektrische Heckkappe über Funkschlüssel schließen

Touran 5 Sitzer Baujahr 2018 elektrische Heckkappe über Funkschlüssel schließen

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 21. März 2018 um 21:18

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich möchte bei unserem neuen Touran 5 Sitzer Baujahr 2018 die elektrische Heckklappe über den Funkschlüssel (kein easy open) schließen. Läßt sich das programmieren? Das Autohaus sagt nein.

Danke für die Hilfe:)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Normalerweise sollte es bei einem 5 Sitzer sowieso funktionieren. Nur bei 7 Sitzer wollte das VW nicht aus Sicherheitsgründen. Zumindest was ich weiß bei MJ16.

Aber da gibt es hier auch schon zig Themen drüber im Forum.

Über die mittlere Taste der FB, geht zumindest bei mir...

Haben wir gerade erst vor ein paar Tagen hier --> https://www.motor-talk.de/.../...e-anschlagen-normal-t6297777.html?... - drüber gesprochen :-)

Musst nur jemanden finden der es macht. Werde es auch beim nächsten Mal beim :-) mal versuchen ob er es macht - wäre schon schön wenn das gehen würde....

Geht bei mir auch original ohne nachträgliche Codierung mit beiden Schlüsseln. Ebenfalls 5-Türer und ohne "Beinchen-hebe-Funktion", allerdings schon Ende 2017 abgeholt, also BJ 2017/MJ 2018.

am 22. März 2018 um 8:02

geht das nicht standardmäßig?? öffnen ja schließen nein oder wie?

Da habe ich nun meinen Touran seit einem Jahr und erst jetzt stelle ich über das Forum fest, dass es noch eine Heckklappentaste auf der Fernbedienung gibt. Mann oh mann. Aber so richtig habe ich diese Funktion nicht vermisst.

Hallo,

es ist schon erstaunlich was man hier so zu lesen bekommt. Bj. 2018 seit einem Jahr in Besitz, stimmt etwas mit meinem Kalender nicht?? Also ich habe meinen Ende April im vorigen Jahr bekommen, ist aber (leider ;-) ) nur ein Bj. 2017. Der Schlüssel hat nur drei Tasten, wofür sollte die Mittlere sein?? Ich weiß, ich bin wieder der Böse, aber hier kann ich nur den Kopf schütteln.

Trotzdem allen noch einen schönen Tag.

Gruß

mgmddorf

am 22. März 2018 um 11:06

@mgmddorf er meinte Wahrscheinlich Modeljahr2018 und dieses hat man ab KW 22 2017 bekommen ;)

 

Ich hab meinen auch im Oktober abgeholt und habe einen MJ18...

Zitat:

@Benjamin-Selig schrieb am 22. März 2018 um 12:06:35 Uhr:

@mgmddorf er meinte Wahrscheinlich Modeljahr2018 und dieses hat man ab KW 22 2017 bekommen ;)

Ich hab meinen auch im Oktober abgeholt und habe einen MJ18...

Hallo,

das ist mir soweit bewusst, aber er schreibt doch, dass er den Wagen schon ein Jahr hat und das wäre März 2017. ????

Gruß

am 22. März 2018 um 18:27

@mgmddorf du meinst den Beitrag von @Fanatic325. Aber er hat in seinem Beitrag Doch gar kein Modelljahr oder Baujahr geschrieben. Lediglich das es Ihm bei seinem 1 Jahr alten Bock jetzt erst aufgefallen ist...??

 

Oder meinst Du was anderes?

Hallo @Benjamin-Selig,

Asche auf mein Haupt :cool:. Ich war fest beim Themenstarter. Dessen Bj. war 2018. Das Bj. von Fanatic 325 kenne ich ja garnicht. Richtig lesen hätte mir sicher geholfen :cool:. Entschuldigung!!

Gruß

mgmddorf

Kein Problem, wenn man es später noch merkt. Tatsächlich gibt es bei meinen beiden Schlüsseln 3 Tasten. Die mittlere ist für den Kofferraum. Werde ich aber wohl weiterhin nicht benutzen. Wüsste auch nicht so richtig warum.

am 23. März 2018 um 6:48

naja, mit tüten und kindern beim einkaufen zum auto laufen, in 30m entfernung schon mal aufmachen und alles einfach reinstellen. im alltag mit kindern sehr hilfreich. das schließen kann man natürlich auch an der klappe machen, aber aus der entfernung ist es sicherer, dass dann keiner mehr (man selbst & kind in enger parklücke) davorsteht.

am 23. März 2018 um 7:49

An meinem Mj 18, kann ich die Heckklappe auch über Fernbedienung schließen. Bedingt hierfür sind, muss nah am Auto stehen und muss den Knopf gedrückt halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 5 Sitzer Baujahr 2018 elektrische Heckkappe über Funkschlüssel schließen