ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran als EU-Neuwagen bestellen?

Touran als EU-Neuwagen bestellen?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 23. August 2015 um 8:32

Hallo,

nach langem Hin und Her ob VW Passat oder Touran habe ich mich entschieden den neuen Touran als EU-Neuwagen zu bestellen. Als EU-Wagen unterscheiden sich die Ausstattungen gegenüber der Deutschen Ausstattung keine LED Frontscheinwerfer , Parkpilot usw.

Aber der Preis als EU-Neuwagen ist sehr attraktiv..... Und LED Scheinwerfer sind für mich nicht so interessant.

Ich habe mich für den VW Touran Highline 2.0 TDI DSG (150PS) entschieden.

Meine zwei Fragen wo bestellt Ihr euren Touran würdet Ihr an meiner Ausstattung etwas dazu oder abwählen?

 

VW Touran Highline 2.0 TDI DSG

Sonderausstattung

  • Alamanlage
  • ParkPilot,
  • Rückfahrkamera Rear Assist
  • Seitenairbags hinten
  • 230-V-Steckdose auf der Mittelkonsole
  • 7-Sitzer-Version, 3 Einzelsitze in 2. Sitzreihe mit Armlehne,
  • ergoActive Sitz mit 14-Wege-Einstellung
  • Spiegel-Paket 2: Außenspiegel elektrisch anklappbar, auf Fahrerseite abblendend
  • Winter-Paket 1: Sitzheizung vorne, beheizte Scheibenwaschdüsen
  • Navigation Discover Media 6.5 Zoll Farb-Touchscreen, Bluetooht, USB, AUX-IN,

    • Telefonschnittstelle Comfort 2 USB-Schnittstellen auch für iPod/iPhone,
    • Volkswagen Media Control + App-Connect (für Smartphone) (nicht für iPhone)
    • Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
    • Zusendung COC-Dokument(e) oder Zulassungsbescheinigung Teil II
    • Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
    • Elektr. Panorama-Ausstell-/Schiebedach
    • Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
    • 4x (17 Zoll) Leichtmetallfelgen Salvador, Volkswagen R, in Grau-Metallic, 6,5J x 17, mit 215/55 R17 Reifen
    • Pure White Uni
    • Erweiterte VW-Herstellergarantie von bis zu 4 Jahre nach Erstzulassung

Beste Antwort im Thema

@TwinDaddy81 Zu Tabor, Beschreibungen auf der Webseite schlecht, Kontakt schwierig, Ansprechpartner haben teilweise keine Ahnung was sie eigentlich verkaufen, Zusicherung der Ausstattung nicht möglich, keine Aussage aus welchem Land das Fahrzeug kommt, dann noch Tageszulassung, sorry, warum bestellt man da?

Die Preise bekommt man auch bei seriösen Händlern. Muss jeder selbst wissen, ich würde meine Finger davon lassen. Sorry für die freie Meinungsäußerung.

1269 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1269 Antworten

Was zahlst und wo bestellst? Die DK Variante hat eigentlich nur 16".. Das Panorama würde ich weglassen und lieber LED SE nehmen.

am 23. August 2015 um 9:48

Hallo...

Ja das gleiche wollte ich auch fragen, wo bestellst du den neue Touran?

Also mein favorit ist der 184 ps DSG diesel beim

http://www.blankenhorn-automobile.de

Mit top ausstatung aber ohne navi und anhänger kuplung für 35700€

Themenstarteram 23. August 2015 um 11:21

Hallo,

Ich möchte bei juetten-koolen bestellen.

Preis 34.000€

am 23. August 2015 um 11:52

Mein ziel ist;

Günstigste Eu-reimporteur zu finden

Und die lieferung soll die 3 monate nicht überschreiten.

Aber ich bin mir nicht sicher ob ich den 150 oder 185 diesel Ps kaufen soll.

http://www.take-your-car.de

schon mal da verglichen?

Die sind auch schon mal günstiger gewesen. Siehe bei dem Seat Leon, knapp 2.000€ als HVT :-( Aktuell ist es eine ungünstige Zeit einen EU zu ordern. Aber wer nicht warten kann oder möchte, muss halt den "Gerade reinbekommen" Zuschlag zahlen...

am 24. August 2015 um 12:17

Hallo

Wann ist der richtige zeitpunk?

Lohnt sich überhaupt ein eu-reimport touran 2015 zukaufen... ?

Hm, einen richtigen Zeitpunkt gibt es nicht. Bspw. hat der Seat Leon 1.2er Style 15.890€ ende Juni bei TyC gekostet, jetzt 17.200 € irgendwas. Der Touran ist neu und ich denke mir nan möchte bei den early buyern noch bisl Gewinn abschöpfen. Bis Ende Okt/ Mitte Nov würd ich wohl warten. Ich schau ja schon ne Weile rein, seit April regelmässig bei den üblichen Verdächtigen, weil ich bis März'16 kaufen will und nirgendswo sonst kann man soviel sparen wie beim Import. Die Preise schwanken und mal spart man mehr, mal bisl weniger.

am 24. August 2015 um 16:13

Cool... Wuste ich nicht... Danke

Welche reimporteur ist dein favorit?

Bei mir wirds warscheidlich auch so gegen März/april 2016 sein evt. R-line .

Take your Car is gut. Erfahrung bei der Scheägeren mit nem Leon ST gemacht. Abwicklung etc Top. Preis seiner Zeit mit zu den besten. HVT ist bei Seat günstig, Service soll nicht so gut sein, wie man hier liest. Wipper ist auch sehr gut, jedensfalls vom Support her. Gekauft hab ich bei ihm noch nicht. Carprofi ist auch sehr grmüht und lief bei einigen hier im Forum, die ihren Passat dort bestellt hatten, alles in allem auch gut. Persönlich liegt bei mir Take your Car oder Wipper vorne. Ich schwanke aber noch zwischen Touran und dem Superb Combi. Beide schaue ich mir am 25.09 in Ruhe an. Preislich nejmen sich beide kaum was. Ich denke es wird der 190PS DSG Diesel.

Ich bestelle immer nur im Inland und das bewußt, obwohl ich auch eine Heimatadresse in Polen hätte.

Man sollte die Kosten und Vorteile auch zu Ende bewerten. Wenn ich an so einige DSG Probleme denke, und dann von einem Händler Vor-Ort nach 2 Jahren eine Kulanz erwarte, dann wird diese sicherlich nicht gestattet.

Vielleicht sollte das auch ein Faktor beim Kauf sein, und nicht das ausquetschen von noch weiteren 5 % Rabatt

am 25. August 2015 um 11:15

Hallo...

Ich versteh dich... Aber da in der schweiz ist dies zu teuer... Daher import fahrzeug aus dem ausland... Schlussendlich spielt es keine rolle wo das fahrzeug her chom... Hauptsächlich günstig mit Top ausstatung.

am 25. August 2015 um 11:33

Zitat:

@Merivafan007 schrieb am 25. August 2015 um 11:50:15 Uhr:

Ich bestelle immer nur im Inland und das bewußt, obwohl ich auch eine Heimatadresse in Polen hätte.

Man sollte die Kosten und Vorteile auch zu Ende bewerten. Wenn ich an so einige DSG Probleme denke, und dann von einem Händler Vor-Ort nach 2 Jahren eine Kulanz erwarte, dann wird diese sicherlich nicht gestattet.

Vielleicht sollte das auch ein Faktor beim Kauf sein, und nicht das ausquetschen von noch weiteren 5 % Rabatt

Deshalb habe ich mich auch für einen Händler vor Ort entschieden, muss aber auch dazu sagen dass es auch hier eine finanzielle Schmerzgrenze gibt bei welcher wohl sämtliche möglichen Kulanzarbeiten abgedeckt wären. Derzeit ist das für mich nicht der Fall, aber das kann ja im Winter noch kommen und dann muss jeder selber entscheiden.

Na ja, Kulanz und Händler sind 2 Worte die nach meiner Erfahrung nicht zusammen gehören. Es mag Ausnahmen geben. Kulanz gibt wenn dann nur VW und auch nur, wenn alle Services beim Markenhändler durchgeführt worden sind. Da Kulanz freiwillig ist und da ist der Händler aussen vor, käme es bei einen EU Fzg auf einen Versuch drauf an. Aber nur der darauf zu hoffen Kulanz zu erhalten mit im Nachgang dann 30% Kostenbeteiligung und deshalb beim Händler vor Ort 1.500€ (Als bsp.) mehr auf die Theke zu legen, nein Danke. Da nehme ich doch lieber 2 Jahre Werksgarantie beim EU mehr und spare mir noch immer 1k€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran als EU-Neuwagen bestellen?