ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran Garantieverlängerung 2014

Touran Garantieverlängerung 2014

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 6. Mai 2014 um 18:24

Hallo zusammen,

Am Montag werde ich "stolzer" Besitzer meines ersten VW's ...... es wird ein Touran.

Beim durchgucken meiner Unterlagen ist mir aufgefallen, dass ich mit dem "freundlichem" überhaupt nicht über eine Garantieverlängerung im Anschluß

an die Neuwagengarantie gesprochen habe....... bei meinen bisherigen Fahrzeugen und beim Wagen meiner Frau war es sonst immer so, dass dies schon beim Vertragsabschluss mitgeregelt war..... diesmal ist es nicht so.....das wundert mich bzw. ärgere ich mich dass ich es verpennt habe.

Googel hilft mir soweit weiter, dass ich dies zwar noch abschließen kann und auch 25% Frühbucher Rabatt erhalten kann aber ich finde keine aktuelle Preisliste für eine Verlängerung über 24 Monate bis 100TSD km......

Hat von Euch jemand aktuelle Daten ?

Beste Antwort im Thema
am 25. September 2014 um 11:36

"Lohnen" wird sich eine Garantieverlängerung wohl im Schnitt nicht, sonst würden die Versicherungskonzerne ja Pleite machen, und das scheint mir angesichts der Glaspaläste nicht der Fall zu sein. Es kann höchstens sein, dass man im Einzelfall mehr ausgezahlt bekommt als man eingezahlt hat, das funktioniert aber nur, wenn dafür ein anderer erheblich mehr einbezahlt hat, als er wieder bekommt...

Da wird ein Geschäft mit der Angst der Kunden gemacht. Nur mal zum Nachdenken.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Du musst wenigstens die Motorisierung verraten. Ist ein wichtiger Parameter, der in die Berechnung des Versicherungsbeitrages einfließt.

Themenstarteram 6. Mai 2014 um 20:14

Oh ja.... nen 2.0 TDi mit 140PS wird es :cool:

Gerade heute den Versicherungsvertrag zur Garantieverlängerung für den gleichen TOURAN (2,0, TDI, DSG, 140 PS bekommen. 2 Jahre Anschlussgarantie bis 100.000 km = 852,00 € (ohne Frübucherrabbat).

gruß

cewefreak

 

Themenstarteram 6. Mai 2014 um 21:19

Ok.....also mit 25% Frühbucher ;) wären das dann 639 € .... da muß ich nächste Woche gleich mal nachfragen........warum hast Du keinen Rabatt bekommen?

. . . . weil ich erst kurz vor Ende der Werksgarantie abgeschlossen habe. Mein Truthahn ist schon zwei Jahre alt. :mad:

Gruß

cf

Themenstarteram 6. Mai 2014 um 21:30

Ah ok..... danke für die Info, werde nach meinem Termin mit dem freundlichem mal posten wie die Konditionen als Frühbucher so aussehen!

Gruß Touri2014

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 18:01

So....heute beim freundlichem gewesen...... 639 € incl. Frühbucher Rabatt.... da werd ich wohl zuschnappen, aber erstmal am Montag das neue Spielzeug abholen :p

Zitat:

Original geschrieben von Touri2014

So....heute beim freundlichem gewesen...... 639 € incl. Frühbucher Rabatt.... da werd ich wohl zuschnappen, aber erstmal am Montag das neue Spielzeug abholen :p

Danke fürs "feedback". Mach dass, billiger wird es kaum.

Gruß

cw

Waren das nicht mal nur 15% Rabatt?

Yep, vor 2 Jahren waren es bei mir auch nur 15%. Hat sich vielleicht geändert. Dass es billiger wird, wäre allerdings ein Novum.

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 13:36

Ja....der Trick ist : Kosten erhöhen....dann kann man einen höheren Rabatt gewähren...

25 % hört sich doch viel besser an wie 15 %....... unterm Strich werden die jedoch

Ihren Profit machen und keine Geschenke verteilen....

Man wird verar..... und man steht selber dabei ohne es zu merken.....also: Große Freude über 25 %

Gruß

Touri2014 ( seit gestern im Besitz seines neuen Autos :D )

am 2. Juni 2014 um 14:56

da unserer 1.2 TSI BMT "Cup" voll mit Schnick-Schnack ist... (Fahrerassistenz Pkt., Opensky Pkt., RFK, Navi 315) glauben wir auch das es sinnvoll wäre die Garantieverlängerung direkt bei der Abholung mit zu kaufen...

für uns kostet sie dann "nur" € 329,25 mit den 25% Frühbucherrabatt, (€439 wenn man sie später nimmt) für das 3. & 4. Jahr mit max 100K km

Ich würde sie abschließen. Wir haben die damals bis zum Schluss mitgenommen, war aber nie was Dolles.

Ist so wie eine Risikolebensversicherung - sterbe ich vor 60, habe ich gewonnen (nicht wirklich), sterbe ich nach 60 - die Versicherung...:D

Hey, Forianer, habe in fast 20 Jahren 3 VW-Sharans verbraucht und auch in einem Sharan-Forum fleissig "mitgearbeitet". Nun brauchen wir wegen Familienverkleinerung - Kids sind flügge geworden - das Schlachtross nicht mehr und haben es gegen einen Touran JW eingetauscht. Übergabe wohl übernächste Woche.

Es ist einer mit Bj 04/2014.

Nun überlege ich - ob es bei einem doch an sich eigentlich ausgereiften Wagentyp noch lohnt eine Garantieverlängerung gleich mit zu ordern.

Meine Postingvorgänger meinen Ja - aber ich kenne die Konditionen noch nicht und kenne auch die denkbar noch vorhandenen Schwachstellen des Tourans nicht.

Macht es wirklich Sinn diese Garantieverlängerung abzuschließen?

Gruß und Dank

H.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran Garantieverlängerung 2014