- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Touran Ladekantenschutz
Touran Ladekantenschutz
Hallo Touran-Gemeinde,
nachdem ich an meinem alten Touran den Orginal-VW Ladekantenschutz "Edelstahl" aus Kunststoff angebracht hatte war ich nicht ganz zufrieden. Die Farbe war recht schnell abgenutzt und sah nicht mehr gut aus.
Daher habe ich mit einen echten "Edelstahl"-Ladekantenschutz gesucht und auch gefunden. Da diese Frage hier im Forum schon das ein oder andere Mal nachgefragt wurde habe ich Fotos gemacht...
Der Ladekantenschutz und die passenden Einstiegsleisten für vorne und hinten in Edelstahl glänzend kosten grade mal so viel wie der Orginalschutz von VW.
Bezugsquelle gegen PN.
Beste Grüsse und schöne Ostern
Uwe
Beste Antwort im Thema
original ist plastik mit metall look, und ich könnte mir vorstellen das das schnell kacke aussieht.
das Edelstahl ding ist von der Passform perfekt, Abstände usw alles optimal. Gibt keine Probleme in irgend einer Form.
einzig das man das Youtube video beherzigen sollte. also wie man das am besten verbaut. Der Kleber hält nämlich bombig.
einziges "Problem2 war, das die Frau meinte das das Prollig aussieht
Ähnliche Themen
177 Antworten
Wau.... Sieht cool aus über eBay gekauft?
Sieht schmuck aus. Gibts auch einen Link zum Shop?
Sind das selbstklebende Artikel ?
Hallo Warrior_DD,
es sind selbstklebende 3M Stripes über die ganze Länge und an den Seitenkanten dran,
die sind nur mit Gewalt zu lösen.
Ansonsten schaue in deine PN
Grüße
Uwe
Hallo Uwe, kannst du mir auch nen Link schicken? Ich habs mit Google probiert aber finde im Shop nur die Leiste für die älteren Touris.
Danke und Grüße Moritz
Hallo Uwe,
danke fuer den Link,aber ich finde da auch nur Dinge fuer den alten Touran.Passen deshalb die Einstiegsleisten vielleicht nicht?!
Ja ich auch...
Das Bild von der Einstiegsleiste kommt meines Erachtens aus dem Shop, aber laut Beschreibung passen die nicht aufs aktuelle Modell.
Du hast auch genau diese an deinem neuen Touran verbaut?
Hallo ihr habt alle eine PN bekommen...
Der Ladekantenschutz passt perfekt, die Einstiegsleisten leider nicht. Ich habe dann mit tuning-art.com direkt Kontakt aufgenommen. Die Einstiegsleisten sind kostenfrei zurückgenommen und werden schnellstmöglich getauscht. Die sahen wirklich super aus aber da gab es wohl ein Problem mit den Maßen/ Abkantungen.
Zwischenzeitlich wurden die Artikel wohl von der HP genommen.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen….
Beste Grüße
Uwe
Die Einstiegsleisten passten leider nicht und wurden Problemlos zurück genommen.
Der Laden in Bln.Spandau ist nicht so einfach zu finden, die sind wohl am umziehen und nur ein Zettel an einer Glastür im Innenhof .
Das Touran Navi führte aber genau ans andere Ende der Strasse.
Aber ein UPS Fahrer konnte mir sagen wo die Firma jetzt ist , selbst Google Maps zeigt ca. 20 m falsch an.
Ein Austausch war leider nicht möglich.....
Ich seh ihr steht alle auf Edelstahloptik.
Trotzdem nutze ich die Gunst der Stunde und stelle meine Frage.
Ich hatte bisher immer die durchsichtige Folie von VW als Kantenschutz am Kofferraum.
Für den neuen Touran kann ich diese Folie bei VW nirgends mehr finden. Gibt es die nicht mehr?
ich habe die klare folie am Kofferaum und den4 Türen verklebt.
nicht original, sondern amazon 35€.
Ging sehr einfach und ist nicht zu sehen.
sobald etwas dreck auf dem auto ist sieht man sie wirklich nicht. und wenn es sauber ist muss man es auch wissen. fällt überhaupt nicht auf.
Es gibt 3M folie die dicker ist, aber auch die Günstige hilft schon eine Menge. da braucht es schon ein Messer um durch zu kommen.
Kann ich nur Empfehlen.
die Einstieg leisten aus Edelstahl (hier oben 1. Bild) finde ich aber auch ganz nett. wirken sehr Wertig.
Also wir haben im Polo Einstiegsleisten mit dem Namen des Sondermodells beklebt, sowas würde ich für den Touran am schönsten finden. Diese sind schwarz mit Chromsteifen, der in der Mitte durch den Sondermodellnamen in Edelstahloptik unterbrochen wird.
Gibt es sowas für den Touran schon?
Ladekantenschutz in Edelstahl muss ich mir auch anschauen, wobei unauffälliger ist die Folie schon
Zitat:
@ktown schrieb am 23. März 2016 um 10:59:36 Uhr:
Ich seh ihr steht alle auf Edelstahloptik.
Trotzdem nutze ich die Gunst der Stunde und stelle meine Frage.
Ich hatte bisher immer die durchsichtige Folie von VW als Kantenschutz am Kofferraum.
Für den neuen Touran kann ich diese Folie bei VW nirgends mehr finden. Gibt es die nicht mehr?
Hallo,
ich habe die Folie von VW. Wurde vor Auslieferung vom Händler angebracht.
Gruß