ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran United mit Hankook-Reifen auf Sommerrädern ab Werk

Touran United mit Hankook-Reifen auf Sommerrädern ab Werk

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 13:44

Ich habe am 21.02.2009 meinen neuen Touran in Wolfsburg mit montierten Winterrädern abgeholt.

Jetzt hat mir der VW-Händler die Sommerräder zugeschickt.

Ab Werk sind Hankook Ventus Prime 205/55 R16 91V Reifen montiert.

Geht jetzt die Sparwelle bei VW zu Lasten der Sicherheit?

Wer hat noch so komische Reifen ab Werk?

Ich wundere mich, dass ein deutsches Qualitätsprodukt auf koreanischen Rädern steht.

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2009 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von mopedyogi

Ich finde es trotzdem Geschäftsschädigend wenn deutsche Fahrzeuge mit Koreanischen Billigreifen weltweit verkauft werden.

Auf den Reifen steht gut leserlich "Made in Korea".

Sorry, aber du blubberst immer nur wegen den Korea-Reifen hier rum und dass das einem "deutschen" Produkt nicht würdig wäre. Aber über die zigtausend anderen verbauten Teile die im Ausland produziert wurden, sagst du kein Wort. Warum nicht ??? Weil man es den verbauten Teilen nicht ansieht ???

Tja, ist schon scheisse wenn man ein deutsches Auto gekauft hat und dann erfährt das es aus Teilen besteht die im Ausland gefertigt werden. Da will man dann wenigstens das offensichtliche "Made in Korea" schnell loswerden, damit der Schein gewahrt wird ;)

Gruß

Afralu

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Vielleicht ist dir schon aufgefallen das Hankook doch den ein oder anderen Test gewinnt....

Würde nicht sagen das die Qualitativ schlecht sind.

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 14:00

Ja schon, aber ein deutsches Auto mit koreanischen Reifen?

Solche Reifen würde ich mir nie freiwillig kaufen.

Ich bin ein Fan von Continental.

Für mich ist nur wichtig ob der Händler die Reifen einfach gewechselt hat.

am 28. Februar 2009 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von mopedyogi

Ich bin ein Fan von Continental.

....die in Tschechien produzieren und in Deutschland die Werke geschlossen haben ;)

Gruß

Afralu

am 28. Februar 2009 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von mopedyogi

Ich wundere mich, dass ein deutsches Qualitätsprodukt auf koreanischen Rädern steht.

Und wenn du wüsstest was sonst noch so bei deinem "deutschen Qualitätsprodukt" so aus dem weiten Ausland kommt, dann würdest du eine andere Sprache mit ihm sprechen :D

Gruß

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Zitat:

Original geschrieben von mopedyogi

Ich bin ein Fan von Continental.

....die in Tschechien produzieren und in Deutschland die Werke geschlossen haben ;)

Gruß

Afralu

Welche Werke wurden denn in Deutschland geschlossen? Da wo ich arbeite (Korbach) ist nur gebremste Produktion (sprich Kurzarbeit)

und in Hanover solls auch so aussehen.Aber ZU ist bei uns definitiv nicht.

Hankook produziert mittlerweile sehr gute Reifen in verschiedenen Dimensionen, was div. Tests in rennomierten Zeitungen belegen. Ziemlich auf Conti-Niveau und dabei noch um einiges billiger.

Und wenn es eine bis vor einigen Jahren eher "noname" Marke als Erstausrüster auf ein deutsches Qualitätsprodukt schafft, ist das der Beste Beweis dafür.

Am Besten ist du probierst sie mal einen Sommer lang aus, dann postet du hier deinen Bericht!

ich habe meinen am 2.2 abgeholt und bridgestone drauf!

ich denke auch das sind keine reifen ab werk!

am 28. Februar 2009 um 16:27

Moin !

Hatte den Hankook Ventus auf meinem T5 in 245/45 18Zoll. Der haltbarste Reifen den ich auf dem Ding je gefhren bin. Hat trotz des hohen Gewichts von 1800Kg fast 40000km gehalten. Ein Rennreifen ist es aber sicher nicht. Ich habe gute Erfahrungen damit.

MfG

Der Toto

hallo

mit dem hankook-gummis bist du nicht schlecht bedient. mir dem reifen war ich super

zufrieden.

den einzigen reifen, den ich nie mehr kaufen werde und jedem nur vom

kauf abraten kann sind FALKEN-reifen.

bei nässe lebensgefährlich, nicht spurexakt und fahren sich dabei noch

ab wie ein radiergummi.

gruß

achim

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 17:15

Hat denn niemand in den letzten Wochen neue Sommerräder für seinen Touran ab Werk bekommen?

Wenn ja, welche Reifen waren montiert?

am 28. Februar 2009 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von mopedyogi

Hat denn niemand in den letzten Wochen neue Sommerräder für seinen Touran ab Werk bekommen?

Wenn ja, welche Reifen waren montiert?

Das wird dir nicht viel nützen. Die Zeiten in denen über längeren Zeitraum eine Reifenmarke verbaut wurde sind schon lange vorbei. Das geht heutzutage bunt gemischt zu.

Gruß

Afralu

Auf einigen Golf V + VI mit 16" , sowie auf manchem Caddy waren öfters Hankook montiert. Sowie 2-3 Tiguan hatten Hankook vom Werk aus drauf. Touran haben wir die letzten 2 Monate keinen geliefert bekommen.

Also ich hab auf meine Alufelgen (Nardos) von Wolfsburg an meinen :) geschickt bekommen und auf meinen 17 Zöllern 225/45 die Pirellis P Zero draufbekommen.

Also ich freue mich auf den Sommer :D

Ich weiß gar nicht was das soll,

Ich orientiere mich da ganz klar an die ADAC Tests und wenn der Reifen im Test gut angeschlossen hat , dann kann er von mir aus auch Kenia stammen.

Oder hier mal reinschauen

www.reifenpresse.de

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 17:38

Ich habe eine Anfrage per Mail an VW gestellt.

Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme.

Ich will nur wissen ob diese Reifen tatsächlich von VW bei Neufahrzeugen ausgeliefert werden.

Die Reifen sind zwar preiswert und nicht schlecht, jedoch aufgrund des hohen PAK-Wertes krebserregend.

Zum Glück habe ich keine Umweltprämie für dieses Fahrzeug in Anspruch genommen.

Ich habe für meine Sicherheit und die Sicherheit meiner Familie immer Reifen nach den Testergebnissen gekauft.

Der Preis ist mir bei Reifen eigentlich relativ egal.

Man lebt nur einmal und die Sicherheit sollte vorgehen.

Außerdem will VW für seine Produkte deutsche Premiumpreise kassieren.

Ich finde es verkaufsstrategisch fatal wenn dieses Produkt auf koreanischen Füßen steht.

Da kann ich mir gleich eine Kia Ceed Sporty Wagon mit 7 Jahren Garantie kaufen.

Ich bin im übrigen von japanischer und koreanischer Qualität überzeugt.

Das ist mein erster Versuch mit einem deutschen Qualitätsprodukt das auch wirklich in Deutschland produziert wird.

Sogar mein 1,4 TSI Motor kommt aus Chemnitz (Sachsen) und nicht wie die Diesel aus Ungarn.

Ich würde mir z.B. niemals einen polnischen Polo für diesen Preis kaufen.

Aber in dieser Beziehung versauen sich alle deutschen Unternehmen so langsam ihren Ruf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran United mit Hankook-Reifen auf Sommerrädern ab Werk