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Tourer-Fahrer - wo tackert Ihr in welcher Größe das Nummerschild hin?

Harley-Davidson FLT Road Glide
Themenstarteram 13. Dezember 2016 um 10:24

Tach auch mal wieder!

Habe jetzt fast meine US-importierte FLTRU zugelassen und stehe nun vor der Hürde mit dem Kennzeichen: wie groß und vor allem: wo hin damit?

Die FLTRU kommt ja out-of-the-box mit TourPack und darunter ist doch recht wenig Platz (siehe Pix)

Zudem: ich will mir das auf detachable umbaun, d.h. das Nummerschild geht mal (sowieso nicht) an den TourPack. Und wenn dann die CVO-Fascia noch dran kommt... naja.

Wie sieht das bei Euch aus, die, die Ihr auch n Tourer mit (ev. auch detachable) TourPack habt? Wie groß sind die Bleche?

 

Nummernschild-hoch
Nummernschild-quer
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19 Antworten

Klär doch mit dem Amt ob du eine Sondergröße zugelassen bekommst.

Wo hat die deutsche denn das KZ nochmal?

Oh Kapitaen gefährlicher Satz bzw. Frage .... ;-)

Themenstarteram 13. Dezember 2016 um 12:19

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 13. Dezember 2016 um 12:26:02 Uhr:

(...)

Wo hat die deutsche denn das KZ nochmal?

So ungefähr meinte ich meine Frage: wo ist das Blech denn im Normalfall - und: wie groß (einzeilig/zweizeilig)?

Also normalerweise (das war ja die Frage) hier:

Die deutschen Normbleche messen in der Breite 18, 20, oder 22 cm je nach Buchstaben/Zifferkombi.

In der Länge einheitlich 20 cm.

Auf dem Bild ist ein 18/20er Schild.

Alles Andere ist vom Wohlwollen einer Amtsperson oder des verfügbaren 'VitaminB' abhängig...:cool:

Ich habe mit "etwas" Aufwand ein schickes Einzeiliges 110x320 bekommen...!

-:)

Grüssle

Nico

Wie darf man dass "habe jetzt fast... zugelassen" deiner Importmöhre interpretieren? :cool:

Kannst du oder kannst du nicht? Maxxe dein Statement.... :D

Ansonsten bissl was ausgefallenenes......

https://www.youtube.com/watch?v=YNF47U4xYrc

https://www.youtube.com/watch?v=VwgXlFQ1AjE

Ich hatte Glück!!!

Hatte davor ein normales Pkw-Schild direkt unter dem Topcase montiert. Beim ummelden hatte der Zulasser ein Herz und konnte die umgebogenen Ecken des alten Schildes nicht mehr sehen. Jetzt halt den Landkreis OD (Bad Oldesloe - nordöstlich von Hamburg) und ein Buchstabe und eine Zahl.

Yippieh!!!!!!!!!

- Das gebe ich nie wieder her

015-1

Zitat:

@bubblesberg schrieb am 13. Dezember 2016 um 19:41:16 Uhr:

Ich hatte Glück!!!

Hatte davor ein normales Pkw-Schild direkt unter dem Topcase montiert. Beim ummelden hatte der Zulasser ein Herz und konnte die umgebogenen Ecken des alten Schildes nicht mehr sehen. Jetzt halt den Landkreis OD (Bad Oldesloe - nordöstlich von Hamburg) und ein Buchstabe und eine Zahl.

Yippieh!!!!!!!!!

- Das gebe ich nie wieder her

-:)

Und dann mit so groben Schlitzschrauben befestigt...!

-:)

Manche habe es einfach nicht verdint. Prince ein Pic ohne die Fusshupen, vökkeln die das Brathähnchen or what? :D

Da auch schon andere US-Kennzeichen gepostet worden sind, die einem Deutschen vermutlich nicht helfen, steuere ich meine Lösung auch bei. Da mein ursprünglich senkrecht über dem Rücklicht stehendes Kennzeichen nicht unter den Gepäckträger passte, habe ich mir den halbliegenden und gewölbten Halter von Küryakyn geholt. Der passt auch unter das Tourpack. Allerdings wird man da kein deutsches Kennzeichen reinkriegen und die Neigung wird auch unzulässig sein.

2016-06-14-18-13-11
2016-06-14-18-15-09
Themenstarteram 13. Dezember 2016 um 22:05

Naja, US-Kennzeichen hab ich ja selber noch dran...Mit dem Blau wäre B- Buchstabe Zahl an der RoadGlide vielleicht grad noch passend, da ja das Kennzeichen untern TourPack aber über die Funzel soll...

Ist ja auch so, dass die RoadGlides ja andere, schmalere Blinker haben, als ne Electra z.B. Der breite Balken spräche ja optisch eh für ein Schild wie @bubblesberg - ich hätte halt gern eins, was sich am Blinkerabstand orientiert und ned zu hoch ist. Ideal wär's wie an der Shovel, mit B- zwei Buchstaben und einer Zahl - als altes DIN-Kennzeichen (ohne Euroblau).

Gut, das ist ja tot aber mal sehen...

@bestesht:

TÜV ist durch, Abgasgutachten im Anmarsch und ich dann flugs zur Zulassungsstelle: 1.1.2017 ist Euro-4, da wäre die FLTRU nur noch ein Haufen Metallschrott in EU :-(

Zitat:

: 1.1.2017 ist Euro-4, da wäre die FLTRU nur noch ein Haufen Metallschrott in EU :-(

immer dieses Halbwissen :-)

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 9:17

Zitat:

@Novipec schrieb am 14. Dezember 2016 um 09:59:44 Uhr:

Zitat:

: 1.1.2017 ist Euro-4, da wäre die FLTRU nur noch ein Haufen Metallschrott in EU :-(

immer dieses Halbwissen :-)

...vervollständige die andere Hälfte bitte? :-)

dies gilt für NEU zugelassene Fahrzeuge, sollte dein Bike z.B. ein Bj. 2013 sein gilt die Abgasnorm von 2013 und ist auch 2017 weiter zulassungsfähig.

Auch gibt es noch weitere Ausnahmen, z.B. "auslaufende Serie" usw...

Gruß Chris

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