Touring FL: Welche Spurplatten sind möglich bei 8,0 X 18 ET 35 Felgen mit 225er Reifen ?
hi,
hatte 10mm pro seite im blick, geht das? was wäre möglich? habe sportliche abstimmung von bmw drin und hinten schlechtwege paket gummi platten unter den federn (12mm....)
vg
Beste Antwort im Thema
also ich fahre besagte Felgengröße mit 10er Spurplatten und 225/40er Reifen. Dafür musste ich aber das Radhaus etwas ziehen (Bördeln hätte uU. gereicht, aber das wollte ich nicht), und der vordere Bereich der Seitenwand inklusive Stoßstangenaufnahme musste auch ein bissl weiter raus.
Ach und die Stoßstange hat an der vorderen Kante etwas Material lassen müssen :-/ Aber dafür kann kein TÜV-Prüfer mehr meckern, habe überall gut 4-5mm Luft bei voll eingefedertem Rad. Und im Winter passt die Serienbereifung in 16" mir 30mm Spurplatten pro Seite auch gut ins Radhaus :-P
Mein Rat: Lass das mit den Spurplatten!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Glaub eher nicht, daß 10 gehn, 5 evtl. Bei Touring/Limo sind imho 8er mit ner ET v. 35 so ziemlich das Maß, viel mehr geht da nicht mehr.
Gruß
Einfach mal messen....
Entweder normal im Stand, oder hinten mal einfedern und den Zollstock ranhalten.
10mm-Platten bei ET35 ergibt ET25. Da muss in der Regel was an der Karosserie gemacht werden. Ich glaube also nicht, dass das passt. Klar probieren geht über studieren, aber wenn du das verschränkst, wird es ziemlich wahrscheinlich irgendwo schleifen.
danke jungs,
hatte was von min et 28 gesehen, wird mit 10er platten ja unterschritten.....ok und breitere reifen wären dann ja auch nicht mehr drin. dann lasse ich es so und mache 245/35 er reifen drauf
vielen dank habt mir geholfen und frohes fest noch...
vg
Zitat:
@330i-touring-m54-lpg schrieb am 26. Dezember 2014 um 18:07:38 Uhr:
danke jungs,
hatte was von min et 28 gesehen, wird mit 10er platten ja unterschritten.....ok und breitere reifen wären dann ja auch nicht mehr drin. dann lasse ich es so und mache 245/35 er reifen drauf
vielen dank habt mir geholfen und frohes fest noch...
vg
Ne 8" felge mit nem 245er reifen sieht kacke aus, mach das nicht.
sondern 255?
vg
die hab ich ja schon
wollte halt das er hinten bissl breiter kommt ohne arbeiten an der karosse...
Ich würde die 10er platten einfach mal draufmachen.
Kosten nicht die welt
Wenn nicht passt ,verklopp sie bei ebay....
Oder halt 5mm pro seite.
dann hole ich 8mm pro seite und es klappt definitiv, 90euro wegschmeißen will ich auch nicht
vg