ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Touring Heckklappe Kofferraumklappe schließt schlecht, schlägt seitlich an

Touring Heckklappe Kofferraumklappe schließt schlecht, schlägt seitlich an

BMW 3er E91
Themenstarteram 13. Juli 2015 um 18:57

Hallo zusammen,

ich brauche bitte mal Euren rat: Nachdem ich beim :) eine schlecht schließende Heckklappe reklamiert habe wurde diese neu eingestellt. Problem war, das die Klappe zwar ins Schloss fiel, aber nicht richtig eingeklinkt ist - ich konnte die Klappe dann zwar nicht öffnen, sie hatte aber Spiel und die Innenbeleuchtung blieb z.B. auch an.

Leider ist es nach dem Einstellen auch nicht viel besser geworden. Mir sind dann die folgenden Stellen, siehe Bilder, (auf beiden Seiten) aufgefallen:

1. seitliche Ansicht geöffnete Heckklappe unterhalb der Rückleuchten: eine blanke Stelle

2. Ansicht Kofferraumöffnung hervorstehendes Plastikteil im Rahmen: hier scheint die Klappe aufzuschlagen

Habt Ihr Erfahrung mit diesem Problem?

Wie sieht das bei Eurem Touring aus (Bild), speziell in Bezug auf dieses hervorstehende Plastikteil?

Was kann man da machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

1-kopie
2-kopie
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hast Du dafür was bezahlt?

Wenn ja, zurück zu dem Händler. Nochmal richtig machen lassen. Und den Lack auch ausbessern.

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 20:59

Nein, gezahlt habe ich nichts. Aber der Freundliche hat's halt auch nicht gesehen/hinbekommen und bevor ich da jetzt wieder hingehe wollte ich hier fragen wie es bei anderen aussieht.

Vor allem weiß ich nicht ob auf Bild 2 bei mir alles in Ordnung ist.

Ok. ich hätte die Limo, aber Touringfahrer gibts ja hier auch genug.

Ist der Wagen unfallfrei? Oder hatte der mal was hinten, bzw. so dass die Klappe verzogen ist..

Vielleicht sind auch hier zu Deinem Problem noch hilfreiche Kommentare dabei.

Besonders die letzten....

http://www.motor-talk.de/.../...pe-beim-2007-touring-t4425853.html?...

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 17:59

Danke, es scheint nicht ganz mein Problem zu sein aber ich habe mich dort mal eingeklinkt.

Dennoch, an die Touringfahrer: Über ein Vergleichsbild zu meiner Nr. 2 würde ich mich freuen...

Themenstarteram 20. September 2015 um 17:32

Hi - darf ich bitte noch mal meinen eigenen Thread aus der Versenkung holen da ich leider noch immer keine Antwort habe:

Ich brauch bitte von einem E91 LCI eine Vergleichsbild da meine Heckklappe dort immer aufsetzt und ich nicht ganz glaube, dass diese Lippe so hervorstehen soll... (vgl. auch den Eröffnungspost)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2-kopie-3140692615809567965-1

Welche Lippe meinst du?

genau, habs auch nich verstanden

erklär nochma dann mach ich nen Bild

am 21. September 2015 um 5:18

Na er ist der Meinung das diese 3 eckige Plastik die angeschraubt ist tiefer drin sein müsste.

Achso! Ja das ist möglich. Ich habe es heut morgen vergessen, ein Foto zu machen. Entweder ist ein anderer schneller, oder ich mache es nach der Arbeit.

Themenstarteram 21. September 2015 um 6:11

Hi, das wäre super!

Ja, ich meine die Stelle wo die beiden schwarzen Plastikleisten auf Höhe der unteren Kante der Rückleuchten von oben und unten aufeinandertreffen.

Meiner Meinung nach steht das Ende der unteren etwas zu? weit raus. An der nach hinten herausragenden Spitze seht Ihr die Stelle wo die Heckklappe aufsetzt und der Lack an der Klappe abgescheuert wird. (Bild der Klappe in Post 1) Sieht bei mir auf beiden Seiten gleich aus, mit dem gleichen Problem.

Na dann steht das definitiv zu weit draußen. An der Klappe darf nichts scheuern. Du musst die Stelle auch unbedingt schnell reparieren. Ein Lackstift reicht da ja schon. Wenn der Rost einmal drin steckt, bekommt man ihn schwer wieder raus.

Ich hoffe es hilft!

so bidde Bild

P1040551

war nur bissl feucht...

Img-0144
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Touring Heckklappe Kofferraumklappe schließt schlecht, schlägt seitlich an