ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Touring mit oder ohne M-Paket???

Touring mit oder ohne M-Paket???

Themenstarteram 1. März 2006 um 1:04

Hallo allseits,

Muss diese Woche noch die Bestellung für meinen Nachfolger fertig machen, der wieder ein 530D Touring wird.

Eigentlich lege ich bei meinen Autos keinen sonderlichen Wert auf all die "sportlichen Goodies", wie z.B. M-Paket.

War letzten Freitag bei meinem :) zur Besprechung der SAs etc. Nun kennt der meine notorische Abneigung gegenüber Spoiler etc. natürlich und bat mich mit einem süffisanten Lächeln zur Seite, mit der Bemerkung, er hätte hier was schönes für mich stehen...

:cool: - da stand nun das absolute optische Highlight - ein Touring mit M-Paket in Alpinweis. Innen: Flashlight Walknappa. WOOWW!!

Nun sitz ich armer Thor nun hier - einsam bei 'nem Glas Bier - und versuch mir das passende Auto online zu konfigurieren.

RANDBEMERKUNG: Ich hatte mir als etwaige Obergrenze 61.000 EURO gesetzt, die ich auch nicht unbedingt übersteigen wollte. Es ist ja immer noch ein Kombi, kein Freudenspender aus Zuffenhausen.

Das M-Paket ist für mich also nur interessant, wenn es nicht allzu teuer wird. Immer noch den "weißen" im Hinterkopf, bin ich am überlegen, auf meine sonst angestammte Metallic / Leder-Kombination zu verzichten, dann haut's preislich ziemlich hin (der restliche Preisunterschied geht unter, da ich ohnehin einige der Optionen hinzu bestellt hätte).

Hält ihr diese Alternative für sinnvoll? Hat die gar jemand von euch? Sonenschutzverglasung individual hinzu nehmen? Und wie sieht es mit der Qualität des Stoffes aus? Taugt der was???

:confused: Bitte bitte, brauche dringend euren Rat

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 1. März 2006 um 1:26

Ach ja, wenn ich nun schon ein Thread aufmache...

Wie ihr sicherlich an meiner Signatur erkannt habt, ist mein "noch" aktueller ein E39 530D Touring. War einer der letzten :)

Auch wenn ich mir jetzt tonnenweise Ohrfeigen einhole: Es fällt mir eher schwer, auf den E61 um zu steigen.

Er mag ja noch soviel moderner sein, technisch innovativer, stärkerer Motor und all das übliche Gerede, aber... der E39 hatte einfach noch Klasse - unverwechselbare Linie!!

Wenn ich mir die anderen Threads über Verbrauch (530D) ansehe, wird mir auch gleich übel: trotz stets zügigger Fahrweise, hat sich die Verbrauchsanzeige meines BC auf unglaubliche 6-6,2 L festgefressen. Das waren noch Zeiten!!

Und dann war der auch noch völlig untermotorisiert, mit seinen 193PS - wie kann man nur??? Und auch noch so spottbillig: hatte gerade mal mit läppischen 51.000 Euro zu Buche geschlagen.

Na ja, die Zeiten ändern sich, auch ich werd nun wohl mit so einem Bullauge durchs Lande ziehen...

am 1. März 2006 um 7:00

Hi Scratchy ,

ein wirklich rührender Beitrag , mir ging's au nicht anders

als ich mich von meinem 525 tds Touring ( Bj.1999) 4 Jahre und 180000 km später verabschieden musste.

M-Paket ist schon 'ne Wucht ( kam für mich leider nicht in Frage , hätte -bitte nicht lachen... - auf meine heissgeliebte

Lenkradheizung verzichten müssen.

Was die Farbe anbelangt : weiss ist wunderschön und auch

immer mehr " IN " , allerdings auch extrem empfindlich...

Ich persönlich würde mit der Zeit nach jedem Waschvorgang

die " Krise " bekommen...

Viele Grüsse !!!

P.S. Ich finde Du solltest öfter mal was schreiben , 4 Beiträge in einigen Jahren ist zu wenig und schade. Wärst 'ne

Bereicherung für alle !!!

am 1. März 2006 um 7:02

P.S. "Bullauge " ist lustig , ich dachte eher an einen Adler....hihihihihi!!!

Grüssle !!!

Das ist sicherlich keine leichte Entscheidung, das ist schon mal klar.

Ich finde das M Paket beim E60, aber vor allem beim E61 sehr passen und vor allem gelungen. Das Design wird spürbar aufgewertet. Und das Auge isst ja schließlich auch mit, oder? Und mit M Paket sticht er wenigstens aus der Masse raus. Es fahren sooo viele Standard E60/61 rum. Da ist es immer wieder schön, einen verspoilerten (;)) 5er zu sehen.

DIe Frage ist nur mit dem weiß. Klar i.V.m. dem M Paket schaut es schon sehr gut aus. Aber nur wenn der Wagen sauber (!) ist. Und das ist ja bei einem weißen Fahrzeug nicht einfach zu erhalten. Und dann noch in Kombination mit den getönten Scheiben + M Paket: sicherlich ne Wucht.

Aber ich glaube, ich würde mich für eine andere Farbe entscheiden, aber das M Paket auf jeden Fall ordern...

Gruß

guten morgen Scratchy,

in meiner familie stehen wir momentan vor der gleichen entscheidung. allerdings geht es nicht um die außenfarbe, sondern auch um das sportpaket.

wir haben uns nach langem hin und her bisher dafür entschieden. sie agressivere optik sagt uns sehr zu, vorallem von vorne sieht der 5er mit der m frontschürze meiner meinung nach top aus.

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein weißer e61 inkl sportpaket wirkliche sahnemäßig aussieht, allerdings ist dieser mit sicherheit auch unheimlich pflegeintensiv. bei den jetztigen witterungsverhältnissen wird man ja dann leider immer ein "dreckiges" auto fahren.

woran man bei einer weißen lackierung allerdings auch denken sollte, weiß zwar nicht wie ausschlaggebend das für dich ist, ist der wiederverkaufswert.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

viel erfolg bei der bestellung ;)

Grüße Flo

PS: Bilder eines weißen e61 inkl sportpaket wären ja mal interessant :)

ich habe diesmal das m-paket mitgeordert...nach 15 monaten dd mit 4 ausfällen, wollte ich kein dd mehr...das normalfahrwerk war mir bei probefahrten zu "schaukelig"...in 3 wochen ist es soweit...kommt der neue...

im gegensatz zur letzten bestellung vor 16 monaten gefiel mir jetzt die aggressivere optik besser...

am 1. März 2006 um 7:58

M-Paket

 

Hi Leute,

Im Dezember letzten Jahres wurde mein E61 ausgeliefert.

Da mir die Heckschürze des M-Pakets nicht gefiel, habe ich mir den Luxus geleistet, die M-Paket Frontschürze als Zubehör anbauen zu lassen. Damit bin ich äusserst zufrieden, was das Design meines 535d angeht.

In Sachen Fahrwerk, gab es für mich nach diversen Probefahrten nur noch eine Wahl, und die heisst Dynamic Drive. Einen besseren Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort findet man derzeit nirgends.

Gruss aus der Schweiz

E61suisse formerly aka W203suisse

Hi,

als wir unseren 525d E61 konfiguriert haben schwankten wir auch zwischen "Ledersitzen" und "M-Paket".

Dazu sei erwähnt:

- Leder war uns nicht wirklich wichtig, dadurch die Komfortsitze zu teuer

- Sportsitze sollten es sein

- Carbonschwarz war für uns DIE Farbe

- Das M-Lenkrad sollte es sein

- Wir mögen sportliche Autos, aber keine Prollkisten

Da uns das normale Halbleder nicht gefällt, habe wir uns das M-Paket Halbleder Flashlight angesehen, welches uns sofort zugesagt hat. Da zudem im M-Paket schönere Felgen, die Sportsitze sowie das M-Lenkrad und der bessere Schaltknauf (kein Automatik) enthalten war, rechnete sich das Paket für uns besser.

Und: Die Optik des Tourings mit M-Paket ist aus unserer Sicht 1000x besser als die ohne das Paket.

Wir sehen häufiger Tourings ohne das M-Paket fahren und sowohl mir als auch meiner Frau schiesst gleich ein Gedanke durch den Kopf: "Langweilig und Bieder"

Wenn Touring, dann M-Paket!

Einziger Fehler: Wir haben keine Lordosenstütze genommen. Da ist aus meiner Sicht bei den Sportsitzen Pflicht (jaja, oder Komfortsitze. Die sind Preislich schon ok, aber Leder ist dann Pflicht, weshalb der Preis für sie für uns zu hoch war).

Noch ein paar weisse (wenn auch etwas zu tief für meinen Geschmack):

http://img378.imageshack.us/img378/4307/post171811274762889ao.jpg

http://img378.imageshack.us/img378/9922/post171811274762954jj.jpg

http://img378.imageshack.us/img378/6209/post154511194889871ym.jpg

http://img378.imageshack.us/img378/1663/post154511194890182yk.jpg

Ich halte übrigens weiss zwar für relativ Pflegeintensiv (der Lack muss halt glänzen (also regelmässig wachsen), aber dankbarer als eine dunkle Lackierung ;)

Gruss

Volkmar

am 1. März 2006 um 8:43

Wo bekommt man diese Rückleuchten zu kaufen ?

http://img378.imageshack.us/img378/1663/post154511194890182yk.jpg

am 1. März 2006 um 9:02

Ist wahrscheinlich US-Ausführung.Kaufen ja , anbringen fraglich ( TÜV, ABE , etc.).

Themenstarteram 1. März 2006 um 10:01

Hallo allesamt,

vielen Dank für euer reges Feedback!! Hat mich doch schon einiges weitergebracht - im Moment tendiere ich aber dazu, doch M-Paket Alpinweis mit Flashlight / Walknappa zu nehmen.

Bis Freitag gebe ich mir allerdings noch Bedenkzeit...

@puloki:

Danke für dein herzliches Willkommen! Du hast recht, die Anzahl meiner Beiträge ist doch eher überschaubar. Aber Fragen hatte ich bisher kaum welche und bei anderen Beiträgen - bei denen ich evt. was hätte zu sagen können, wart ihr immer viel schneller. (Und schon macht sich der Unterschied zwischen E39 und E60 wieder bemerkbar). Wiederholungen bereits hinterlassener Weisheiten muss ja dann auch nicht immer sein.

@W203suisse:

Hört sich auch verführerisch an. Ich befürchte nur, dass dieser Luxus dann doch irgendwann mein geplantes Limit übersteigt.

@here_Rigo:

Klar, weiß ist schon pflegebedürftig. Und bei meiner chronischen Waschanlagen-Allergie :) wechselt die Farbe im Winter wohl öfters von Alpinweis zu Titangrau.

Aber meinst du wirklich, dass sich dies im Wiederverkauf merklich auswirkt?

@vstegmann:

Unsere Gedankengänge sind hier wohl recht ähnlich. Danke für den Tipp mit der Lordosenstütze, wird berücksichtigt! ...und endlich mal ein lebendiger Zeitzeuge, der wohl (wie ich auch) zu der schwindenden Minderheit notorischer Handschalter zählt!

Die Bilder sehen schon gut aus, wenn mir auch schon wieder etwas zu tief gelegt. Scheinen mir aus dem asiatischen Raum (evt. Shanghai) zu stammen. Die Asiaten sind ja dafür bekannt, dass sie ihre Autos gerne etwas bulliger mögen. Bei meinem letzen Aufenthalt in Shanghai ist mir übrigens aufgefallen, dass dort neben VW (wie kommts??) besonders viele BMW zu sehen sind. Auf jeden Fall mehr als in den USA.

Grüße!!

am 1. März 2006 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von puloki

Ist wahrscheinlich US-Ausführung.Kaufen ja , anbringen fraglich ( TÜV, ABE , etc.).

Das ist doch Japan. Japanische Schilder und Lekrad rechts.

Themenstarteram 1. März 2006 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von bm2U

Das ist doch Japan. Japanische Schilder und Lekrad rechts.

Womit du wohl recht hast!! Ist mir gar nicht aufgefallen, dass dort ja "falsch herum" fahren - China fällt somit aus...

Trotzdem ein schönes Land :)

am 1. März 2006 um 16:35

Die Rückleuchten mit dem schwarz sind auch auf der Rennversion vom 1er... aber kein normales Zubehör oder?

Der 5er sieht in weiß sehr gelungen aus (vorallem mit getönten Scheiben) aber ich würde an deiner Stelle noch ein bisschen was drauflegen und eine andere Lackierung ordern!

Weiß ist wohl wirklich schwer wiederzuverkaufen und wenn du schon sagst dass du waschanlagenfeindlich bist...

Kannst du vielleicht vor der Bestellung deine Konfiguration reinstellen? Damit wir sie auch absegnen können ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Touring mit oder ohne M-Paket???